"Nachfolger" des K810i?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,
möchte möchte mir in naher Zukunft ein neues Handy kaufen, dachte bisher, dass es das K810i Noble blue von Sony Ericsson wird.
Würde bei Amazon rund 200 Euro kosten (ich weiß, dass es auch - deutlich - günstiger geht, aber ich bin lieber auf der sichereren Seite, bevor ich irgendwo per Vorkasse bestelle und dann ewig warten muss), ist aber derzeit nicht auf Lager.

Habe also gefragt wann der Liefertermin ist, und der Kundenberater meinte (der übrigens sehr schnell geantwortet hat), dass das K810i ausverkauft sei und Sony Ericcson ein "neues Modell vorbereitet, das jedoch noch nicht auf dem Markt ist".

Weiß jemand was darüber? Wäre es also sinnvoller noch etwas zu warten, sei es, um gleich das Neuere zu kaufen, oder das ältere zu einem günstigeren Preis?

naja Nachfolger vom K810i ist das K850i
und diesen Monat kommt ein weiterer nachfogler das C702 mit 3,1MP bzw. im 2.Q 08 das C902 mit 5MP
und im 4. Q kommt das C905 ein Slider mit 8MP

Okay, hätte das Wort "Nachfolger" wohl lieber nicht verwenden sollen ;)

Wenn es stimmt, was der Kundenberater geschrieben hat, dann wird von Sony eine "neue Version" des K810i vorbereitet, also wohl eine Art neuere Revision, in der Mängel behoben werden oder Ähnliches. Weiß ja selbst nichts darüber, höre heute zum Ersten mal davon, wollte eben fragen, ob jemand was Genaueres darüber weiß :)

Ich hab keine Probleme bei dem Teil festgestellt.

Software und Hardware ohne Probleme.

Kaufen, ich habs nagelneu in ebay für 110€ mit 2 Jahren Garantie ersteigert :D
Willst du wirklich das Doppelte zahlen ?

Hmm, hast du's bei einem gewerblichen oder privaten Verkäufer ersteigert? Sind das 2 Jahre Garantie oder 2 Jahre Gewährleistung (soll ja Unterschiede geben)?

gewährleistung --> Gesetzlich vorgeschrieben das haftet für schäden die vor dem kauf am Profukt waren bis 2 jahre das mans bemerkt (zB) gibt da unterschiede zwischen beweglichen teilen etc.

garantie --> freiwillig vom Verkäufer für schäden die nach dem kauf auftreten

mfg Korro

Kauf dir lieber das K850i, bei meinem K810i setzt selten, aber manchmal der Joystic aus.

@Korro
Danke für die Erläuterung, weiß jetzt Bescheid :)

@Andi Macht
Ursprünglich wollte ich mir ja das K800i kaufen; die Kameraabdeckung kommt mir aber nicht sehr gelungen vor, auch die Tastenanordnung ist nicht ganz optimal, sodass ich mich mehr oder weniger auf das K810i festgelegt habe; ich habe sozusagen schon 50€ draufgelegt, nochmal 50€ draufzulegen wäre wohl doch etwas zu viel :D

Ich würde das K850i nehmen. Ich habe jetzt das K810i und Softwareprobleme, die sich einfach nicht beheben lassen: Daten verschwinden, lassen sich nicht abspielen, Kopfhörer werden nicht erkannt, Kopfhörer geben nur Müll von sich etc pp usw usf...

Das K850i ist da schon wesentlich ausgereifter und es isst eine 1 GiB große Micro M2 Karte dabei.

Naja, "Montagsgeräte" soll's ja immer geben, ich könnte wohl ebenso ein K850i erhalten, das nicht so funktioniert wie es soll.
Denke, es wird dann doch das K810i werden, es sei denn, in den nächsten 2 Wochen gibt's was neues bzgl. einer neuen Version.

Wo würdet ihr mir denn empfehlen, es zu kaufen? Bislang stehen der hoh-online Shop sowie Amazon (nicht Marketplace) zur Auswahl. Gibt's noch weitere vertrauenswürdige Shops, bei denen ich das Handy kaufen könnte?

Zurück
Oben