Nachfolger für Filco

silv

Cadet 2nd Year
Wunderschönen guten Abend,

Komm ich gleich mal zum Punkt, ich brauche eine neue mechanische Tastatur.
das einzig wichtige für mich sind Blue-Switche.
Muss keinen trara wie usb hub, Kopfhöreranschlüsse oder Beleuchtung haben.
Wobei letzteres natürlich ein nettes gimmick wäre, da ich meistens nachts arbeite.
Aber wenn, müsste es schon eine vernünftige sein, nach dem Motto "Ganz oder garnet". :evillol:

Habe jetzt knappe 6 Monate meine Filco Majestouch 2 benutzt, bis mein Mitbewohner Bier drübergeschüttet hat, und nun klemmen 4-6 Tasten.... :mad: - traurig das man deshalb eine neue kaufen muss.

Ich hab mir auch euren Guide durchgelesen, aber was haltet ihr denn nun Schlussendlich von Tastaturen mit US-Layout? z.B
http://www.maxkeyboard.com/max-keyboard-durandal-g1nl-red-backlit-mechanical-keyboard.html Max-Keyboard Durandal G1NL

Dem Preis sind erstmal keine Grenzen gesetzt, soll ja schließlich noch lange halten.

Und so richtig "gamerlook" was Farben ect betrifft hat wohl nur die Black Widow? Aber die scheint ja qualitätsmängel zu haben? also design-technisch von ganz schlicht bis "ultimo" game ist vollkommen egal.

Ich hoffe ich hab soweit eure Regeln befolgt.

Mfg

Du kannst die Tasten auch ausbauen und säubern, ich nehme sie dir auch gern ab. :p

Ich hoffe mal nicht, dass du die schon weggeworfen hast.
Ich bin überzeugt davon, dass man die wieder wie neu hinbekommt.

Nein, natürlich hab ich sie nicht weggeworfen, dafür ist sie mir zu heilig, war ja schließlich die erste mecha :(.

Hab sie auch nochmal extra in ein Geschäft gebracht, die meinten die wäre hinüber, anscheinend ist es auf die platinen oder ähnliches gelaufen. Die letzte chance wäre sie in die spülmaschine zu stecken und 4 wochen trocknen zu lassen, und dabei jeden abend zu beten.

Ich würde mal versuchen die zu reinigen.

Falls sie total hinüber ist, kann man sie immer noch ausschlachten.
Switches sind immer noch grobe €50 wert, Gehäuse auch noch etwas, Tasten evtl auch noch.

Inwiefern reinigen? Tasten raus? also die Switche werde ich wohl nicht rauskriegen, außer ich kauf mir so'n Greifer (Mir ist gerade der Name entfallen)

Funktionieren tun auch noch alle Klasse, nur bleiben manche beim betätigen unten bzw gehen auch schwerer runter.

Also ich hab über meine Filco auch schon EisTee gekippt (eklig klebrig das Zeug...). Hab dann den betroffenen Switch (war zum Glück nur einer) ausgelötet, zerlegt und in Wasser mit Spülmittel gereinigt. Geht wieder 1A.

Ist halt etwas Arbeit und man sollte einen Lötkolben haben und damit umgehen können. Anders bekommt man bei Plate-Mounted Tastaturen die Switches nicht raus.

Man kann angeblich auch erstmal versuchen die Switches mit Spiritus auszuspülen.

Hab es noch nicht selbst ausprobiert aber kann mir gut vorstellen dass es funktioniert. Das Zeug schadet der Hardware ja nicht und ist schnell wieder verdunstet.

Edit: Gamerlook haben auch die Logitech G710 und die Thermaltake Meka G. Die von Gigabyte glaub auch, hab sie aber grad nicht vor Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du öfters Gelegenheiten hast, zu denen mehrere Leute vor dem PC sitzen, irgendeinen Schmarn anschauen/zocken und Bier trinken, könntest du auch über ein Model M nachdenken. Auch mechanisch, längst nicht so teuer wie eine Filco, fühlt sich toll an und hält jedes Flüssigkeitsbad aus. Und auch sonst alles, was einer Tastatur je passieren kann. Als Zweittastatur perfekt!
Ich lasse Gäste auf alle Fälle nicht an meine Filco. :freaky:

Ist es eine TKL und was für eine Gehäusefarbe hat sie? Falls du ans ausschlachten denkst wäre ich bei allem ausser schwarz an einem Kauf interessiert :) Vorallem weiß

Wenn du eine neue kaufst und auch gegenüber Ansi offen bist stehen dir alle Türen offen.

Ne KBT Race ist schön wenn man es klein mag, WASD wird mit v2 für mich interessant, QPad, Filco :)

Solltest glaube ich auch die WASD v2 warten, die hat Beleuchtung und so weiter.

Zurück
Oben