Nachfolger für GTX 560 TI gesucht

was ist denn an diesem satz nicht zu verstehen ?

Sie wird mir beim spielen doch recht laut und das stört mich auf die Dauer schon sehr.
 
Stinger schrieb:
Die Lautstaerke ist offensichtlich nicht das PRoblem. Da sucht jemand nen Grund mehr POWER.

Ich haette allerdings auch erstmal einen leisen+leistungsstarken VGA Kuehler besorgt und mit OC bei gleicher oder bessrer Lautstaerke/Kuehlung mehr Power rausgekitzelt 10-15% sind immer drin ohne dass man gleich 300EUR ausgibt.

Wennde die 560Ti dann nich mehr brauchst kannst sie mir gerne schenken :)

Doch die Lautstärke ist eben nervig. Werde nun mal mit dem Arctic Cooling Accelero Extreme testen in wie weit sich dadurch die Lautstärke reduzieren lässt. Mit dem Tool von EVGA und bei einer Geschwindigkeit von 42 % (GPU Temp. von 34 Grad laut Tool) ist die Karte schon unangenehm laut.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt den vorgeschlagenen Grakakühler bestellt und werde mir mal einige Vids dazu anschauen. Denke den Wechsel bekomme ich hin. Habe mir dazu auf Chip eine Bildserie angeschaut und allzu schwer scheint es nicht zu sein.

Hoffe das mit dem Kühlerwechsel die Karte um einiges leiser wird.

Danke für eure Mühe und die Beratung.

MfG
 
sc2usage.PNG

Das war mal 1 Game SC2

1 kern gurkt bei rund 85% rum, einer bei 40% , das sind die 1,5 threads die SC2 produziert.
die Gpu müde bei rund 25%
 
Solltest du den Twin Turbo II nehmen kannst du dir mal mein Umbau-Video anschauen in der Signatur, ist eigentlich ganz einfach ;) Hab ab Min 15:00 auch ein Lautstärkevergleich Referenz 680 vs. Twin Turbo II.
 
HansOConner schrieb:
Solltest du den Twin Turbo II nehmen kannst du dir mal mein Umbau-Video anschauen in der Signatur, ist eigentlich ganz einfach ;) Hab ab Min 15:00 auch ein Lautstärkevergleich Referenz 680 vs. Twin Turbo II.


Ja habe mir den Kühler nun wie gesagt bestellt. Video habe ich mir angeschaut, bin mal gespannt wie sich der Kühler bei mir auswirkt. Hoffe mal das die Karte um einiges leiser wird, bin da aber guter Dinge :-)
 
So nachdem ich heute nun endlich mal Zeit hatte, habe ich endlich den Accelero Twin Turbo II auf meine Graka gebaut. Ich muss sagen, bin hellauf begeistert. Die Karte ist wesentlich ruhiger durch den neuen Kühler.

Jedem dem seine Graka zu laut ist und die Leistung noch ausreicht, kann ich nur den Wechsel des verbauten Kühlers empfehlen, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, bin hochzufrieden. Ein Dank an alle die Tips gegeben haben.
 
Zurück
Oben