Nachfolger für GTX460 gesucht ~ 200€

Actaon

Cadet 4th Year
Moin,

bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine GTX 460 1 GB im Bereich um 200€.
Was mir wichtig ist:
- Leiser Kühler
- 3 Monitore werden angeschlossen (2 per DVI, 1 per HDMI, alle Monitore mit 1920x1080er Auflösung) - die GTX460 kann leider nur 2 gleichzeitig ansteuern. Gespielt wird nur auf einem TFT.
- "Genug" Leistung für BF4 und Thief in FullHD (ohne Kantenglättung). Aber das sollte ja mit keiner Karte ein großes Problem darstellen, sagt mir zumindest meine Glaskugel :freak: ;)

Ob ATI oder Nvidia ist mir ziemlich egal, bisher hab ich mich aber nur mit Nvidia beschäftigt (bzw. verwirren lassen :freak: ) und bin bei folgenden Grafikkarten gelandet:
- GTX 660 ( http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+Geforce_GTX_660_OC,_Grafikkarte/html/product/1031506/? ) -> 170€
- GTX 660TI ( http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+GTX660TI-DC2-2GD5,_Grafikkarte/html/product/1023713/? ) -> 210 €
- oder doch gleich eine GTX 760 für ca. 240€?

Mein System:
AMD PhenomII X4 945, 4 GB RAM, 600W Be Quiet NT

@actaon

sitze momentan genau vor der gleichen entscheidung. wenn du sofort wechseln willst ist die gtx 660 ti von asus in p/l nahezu unschlagbar, da sie selbst unter last extrem leise ist. ich selbst werde wahrscheinlich noch etwas warten und mir die msi gtx 760 twin frozr holen, ich hoffe darauf, dasss sie vielleicht noch 20 bis 30€ im preis sinkt.

Die 660 Ti ist meistens (je nach Game) schon vor der HD 7870 und eher mit der HD 7950 gleichzusetzen. ;)

Aber aufgepasst bei AMD kann man nur mit zwei Monitoren arbeiten, ausser du willst zwei zu einem "verschmelzen"(Eyefinity) dann kannst du alle drei nutzen. Ich weis nicht wie das bei Nvidia ausschaut.

SP1D3RM4N schrieb:
Aber aufgepasst bei AMD kann man nur mit zwei Monitoren arbeiten, ausser du willst zwei zu einem "verschmelzen"(Eyefinity) dann kannst du alle drei nutzen.

das ist so nicht richtig. Es gehen sehr wohl mehr als 2 Monitore auch ohne Eyefinity. Es ist allerdings möglich das unter bestimmten Voraussetzungen ein aktiver Adapter benötigt wird, das ist aber von der Karte selbst bzw. den vorhandenen Monitoren abhängig.

Mfg

Zurück
Oben