Nachfolger für iPhone 6s Plus mit Fokus auf Kamera

Ops

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
447
Hallo, da der Akku von meinem iPhone 6s Plus langsam nachlässt plane ich die nachfolge.

Hier meine Kriterien:
1. Kamera ist mir am wichtigsten, vorne wie hinten. Guter und schneller Autofokus ist Pflicht sowie zuverlässige Bildstabilisierung. Ich fotografiere ausschließlich im Automatikmodus und gerade bei Dunkelheit soll das Ergebnis ebenfalls gut werden.
2. Großes (gutes) Display >=5.5" aber wenn möglich von den Außenmaßen nicht (viel) größer wie das iPhone.
3. Flüssige Bedienung, keine Spiele oder ähnliches, rein produktiv genutzt (surfen, OneNote, Fotos usw.).
Ich bin allerdings intensiv Nutzer und extrem schnell bei der Bedienung, das sollte das Smartphone schon mitmachen
4. Akkulaufzeit (nicht ganz so wichtig hab meistens Powerbank dabei, soll halt nicht nach 2 Jahren schon anfangen wegzusterben wie beim iPhone)

Insgesamt will ich vom iPhone einen schritt nach vorne machen ohne aber Geld zu versenken wo es keinen Sinn macht.
Ich hatte schon über das S8 für 560€ nachgedacht (günstiger wäre mir lieber), da ich den Markt aber lange nicht mehr beobachtet habe möchte ich mich gerne von euch beraten lassen. Dinge wie gewölbtes Glas und tolle Materialien brauche ich nicht, das Teil kommt eh in eine dicke Hülle + Panzerglas.
 
Also bei den genannten Anforderungen kommen in meinen Augen eig nur drei Geräte infrage:

1. iPhone X
2. Galaxy S8
3. Pixel 2 XL (sofern Google die Displayprobleme in den Griff bekommt)

Billig wirds aber in keinem Fall...
 
Das Sony Xperia XZ1 (Compact, falls es auch kleiner geht) wäre allenfalls auch noch ein Kandidat.

Akkulaufzeit ist, je nachdem wie man den Akku behandelt, auch bei teuren Geräten nach 2 Jahren nicht mehr so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
S7 Edge, S8, IPhone 8 oder Google Pixel. Alles andere wäre ein Kompromiss. Zumindest wären alle genannten super schnell bei der Bedienung und alle haben so ungefähr die besten Cams auf dem Smartphonemarkt.

Nein billig wird es nicht, aber auch nicht zwingend teuer.

Ein absolut unterbewerteter Underdog wäre das BQ Aquaris X Pro, herausragende Cam, gleicher Camchip/Sensor wie S7 und S8 und Vanilla Android = verdammt schnell. Und nur knapp über 300€. https://www.inside-handy.de/handys/bq-aquaris-x-pro/test
http://www.connect.de/testbericht/bq-aquaris-x-aquaris-x-pro-test-3197713.html

Ich selbst habe das S7 Edge und ich muss sagen ich war noch nie so zufrieden mit einem mobilen Endgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben