"Nachfolger" für Nexus 5 - LG G3, One m8,...?

Ich sehe aber nicht, was für das z3c spricht. Ich habe kein Problem damit wenn das Display größer als 5" ist.

IchLachDichAus schrieb:
Ich sehe aber nicht, was für das z3c spricht

Die Kombination aus sehr guter Leistung ohne Performanceprobleme (davon geh ich zumindest mal aus, gabs ja bei den Vorgängern auch nicht) und sehr guter Kamera (möglicherweise sogar die neue Top-Kamera unter allen Smartphones, falls die gleiche Linse verbaut wird wie beim großen Z3).

Dafür ist das Display "nur HD und kleiner als ich eigentlich will.

Gute Performance hab ich beim M8 auch. Das mit der Kamera muss ich wohl in Kauf nehmen, daran solls aber im Notfall auch nicht scheitern, nehme sowieso noch ne richtige Kamera mit.

Dann ists wieder G3 vs M8. Oder doch das N5 behalten? Ich weiß es doch auch nicht :D

Ich tendiere ja zum M8, wenn da nicht die bessere Kamera, dafür aber schlechtere Performance beim G3 wär. hmhm..

Die schlechtere Performance ist (wenn sie überhaupt spürbar da ist) ja "nur" softwareseitig bedingt, dafür wirds entweder Updates von LG geben, oder du kannst dir irgendwann ein alternatives Android draufpacken - falls du die Performanceprobleme überhaupt bemerkst, ich tippe da ja mal eher auf nein.

Ich werd mir die Geräte die Tage mal im Saturn oder MM angucken. Muss das Nexus ja auch erstmal verkauft bekommen#

Was mit am LG wirklich nervt ist die Oberfläche. Ich mag die einfach nicht. Ists irgendwie möglich die Vanilla UI drauf zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder flashst du ein Custom ROM oder installierst dir einen anderen Launcher (der dir aber nicht das komplette Vanilla UI gibt).
Vielleicht ist das Motorola Moto X 2014 ja was für dich. Kommt in den nächsten beiden Wochen, wenn du noch warten kannst.

Entweder flashst du ein Custom ROM oder installierst dir einen anderen Launcher (der dir aber nicht das komplette Vanilla UI gibt).

geht das so einfach? Meine gelesen zu haben, dass LG den Bootloader gesperrt hat.

immer diese grützethreads von leuten, die nur auf andere hören...

mach dir doch selber mal nen bild und vor allem ne eigene meinung:( dieses hin und her und unentschlossene nervt in jedem derartigen thread.

man muss doch wissen was einem wirklich wichtig ist und kauft dann.

meine fresse... kann doch net so schwer sein.

Angeblich kommt ne Lösung von LG, um den Bootloader zu entsperren. Würde mich da aber VOR dem Kauf nicht drauf verlassen. Anderer Launcher bringt dir aber auch nur einen anderen App Drawer und Homescreen, das UI von LG ist dann nicht deaktiviert.

Wäre das Moto X 2014 denn nichts für dich? Das kommt mit einer besseren Kamera als das HTC One und hat nahezu unverändertes Android installiert. Updates darf man bei Motorola mittlerweile auch erwarten.

Christi schrieb:
immer diese grützethreads von leuten, die nur auf andere hören...

mach dir doch selber mal nen bild und vor allem ne eigene meinung:( dieses hin und her und unentschlossene nervt in jedem derartigen thread.

man muss doch wissen was einem wirklich wichtig ist und kauft dann.

meine fresse... kann doch net so schwer sein.

Deine Antwort hier ist deiner Logik nach dann aber mindestens genauso überflüssig, wenn dich ein Thread nicht interessant, dann poste doch auch nicht darin. Sowas hier wie diese Antwort bringt doch keinen weiter.

wenn jeder zweite thread so gestalltet ist kann ich sehr wohl mal was dazu schreiben.

man wird zu jedem gerät mehrere meinungen hören. die einen sind zufrieden und die anderen nicht.

was bringt das dem te? garnix

außer das die threads ewig in die länge gezogen werden und jeder seinen müll absondert.

will man ne gute kamera kauft man eben ein gerät mit guter kamera. genauso mit wechselbaren speicher und akku.

will man gute haptik gibts auch was etc.pp

das muss aber der te schon selber wissen.

jeder dieser threads endet immer nur im sinnlosen palaver der eigenen meinung.

Ganz ruhig, das Wochenende naht, Christi ;) Koch dir noch nen Kaffee ;)

Aber recht hast du ja auch. IchLachDichAus soll, wie er/sie selbst schon vorgeschlagen hat, in einen Shop gehen und sich die Geräte live angucken.

mit dem kaffee hast du recht;)

dann koche ich mir mal eine schöne tasse:)

edit:
übrigens will ich hier keine schlechte stimmung verbreiten.
generell sollte aber jeder te eine gewisse vorstellung haben und eben zumindestens eine richtung vorgeben.

macht die diskussion deutlich angenehmer und übersichtlicher

edit:
hab ich und trinke jetzt noch einen kaffee.

und du weißt hoffentlich mal was du willst. ist im leben net nur bei technik wichtig..

Zuletzt bearbeitet:
übrigens will ich hier keine schlechte stimmung verbreiten.

ach, nicht?
Entschuldige, dass ich in nem FORUM nach anderen Erfahrungen frage. Habs leider nicht vorher geschafft mir die Geräte mal im Saturn anzugucken.

generell sollte aber jeder te eine gewisse vorstellung haben und eben zumindestens eine richtung vorgeben.

Hast du den ganzen Thread mal gelesen?

Man junge trink n kaffee

Edit: So, war jetzt mal im Saturn und hab das M8 und das G3 verglichen. Das g3 lief zwar auch flüssig ohne Ruckler, aber irgendwie lief das M8 dann doch noch n ticken geschmeidiger.

Die Kamera vom M8 is echt kein Knaller, vorallem wenn man ranzoomt. Aber soooo gut fand ich die vom G3 auch nicht. Aber gut, war auch nicht wirklich gutes Licht im Laden.

Von der Haptik muss ich sagen, dass mir das HTC echt besser gefallen hat. Dadurch, dass es schmaler als das G3 ist, liegt es bei mir besser in der Hand (hab halt keine riesen Pranken)

Zum Display muss ich sagen: Nice-to-have beim G3, allerdings fällts im Alltag bzw. auf dem ersten Blick nicht wirklich auf. Außerdem ziehts Akku. Und is ja nicht so, als wenn das des M8 schlecht wäre.

und du weißt hoffentlich mal was du willst. ist im leben net nur bei technik wichtig..

Danke für den Ratschlag papi :) <3 Was wär ich nur ohne dich.

Zuletzt bearbeitet:
IchLachDichAus schrieb:
Die Kamera vom M8 is echt kein Knaller, vorallem wenn man ranzoomt. Aber soooo gut fand ich die vom G3 auch nicht. Aber gut, war auch nicht wirklich gutes Licht im Laden.

Bei gutem Lichtverhältnissen wirst du den Unterschied zwischen den beiden Kameras noch wesentlich stärker bemerken!
Das M8 ist ja grade auf Low-Light Situationen spezialisiert mit der niedrigen Auflösung der Kamera.
Und wenn selbst da (also in der Paradedisziplin des M8) das G3 für dich besser abschneidet, dann wird der Unterschied bei Aufnahmen in der Sonne wohl wirklich sehr,sehr groß sein.

trinity111 schrieb:
Bei gutem Lichtverhältnissen wirst du den Unterschied zwischen den beiden Kameras noch wesentlich stärker bemerken!
Das M8 ist ja grade auf Low-Light Situationen spezialisiert mit der niedrigen Auflösung der Kamera.
Und wenn selbst da (also in der Paradedisziplin des M8) das G3 für dich besser abschneidet, dann wird der Unterschied bei Aufnahmen in der Sonne wohl wirklich sehr,sehr groß sein.

gut, muss ich dann wohl mit leben. Das perfekte Smartphone gibts ja leider nicht. Aber haptik und Performance sind mir wichtiger als die Kamera. Und ist ja nicht so, als wenn die Kamera 100% untauglich is.

Kannst es ja bei einem Online Händler mit gratis Rückgabe wie Amazon bestellen, wenn die Kamera wirklich so mies ist, gehts halt zurück.

Zurück
Oben