"Nachfolger" für Nexus 5 - LG G3, One m8,...?

IchLachDichAus

Lieutenant
Hi,
Da ich mein Nexus 5 aufgrund eines Hardwaredefekts (hier mein Problem falls das wen interessiert) zurückschicken muss, habe ich mir überlegt, das Handy direkt zu verkaufen und mir ein neues aktuelles Smartphone zuzulegen.

Nun meine Frage: Welches Smartphone is das "bessere". Klar, kann man nicht pauschal sagen, aber was empfehlt ihr?

Ich war bzw. bin mit meinem Nexus sehr zufrieden. Ich mag die schlichte Oberfläche, die Performance (das neue Handy MUSS genauso flüssig laufen) und die schnellen Updates.

Wie sieht es bspw. mit der Kamera aus im Vergleich zum Nexus 5 aus? Ich fahre Ende des Jahres n halbes Jahr nach Australien und hätte gerne n Smartphone mit einer guten Kamera am Start. (ich weiß, ne Handykamera kann keine richtige Kamera ersetzen)

Was für mich für das G3 spricht, ist das Display im Vergleich zum M8. Natürlich wird man da keine riesen Unterschiede finden, aber trotzdem ists nen nice-to-have, oder?

Laufzeit sollte auch nicht zuuu knapp sein (1 Tag mindestens, aber das sollten die meisten Smartphonesm ittlerweiel schaffen)

Naja, soweit so gut erstmal,

Gruß

Ich würde mal abwarten, ob im Zuge der Android 5.0 Vorstellung kein Nexus 6 kommt. Die Spatzen pfeiffen es doch schon von den Dächern.
Alles andere als ein Nexus käme MIR persönlich eh nicht mehr ins Haus. Will keine Monate auf Updates warten!

Erst mal kommt mit Android 5.0 wohl das Nexus 9. Der Nexus 5 Nachfolger kann aber auch nicht mehr ewig dauern.
Da es ebenfalls nahezu vanilla Andriod hat dürfte das neue Moto X jetzt erst mal das im Alltag schnellste Android Smartphone werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal in den anderen Thread geschaut, das ist realtiv sicher kein HW defekt.

Ich würde mal komplett zurücksetzen bzw ein neues image einspielen (bevorzugt)

Wenn dann der Fehler immer noch da ist, kannst du das Ding einschicken und reparieren lassen, sollte es wieder erwarten einen Defekt haben, (ist umsonst)

Wenn du aber nur ein neues Handy haben willst, wonach sich das anhört würde ich auf das N6 warten, alles andere würde mir nicht ins Haus kommen.

TheGTI schrieb:
Ich würde mal abwarten, ob im Zuge der Android 5.0 Vorstellung kein Nexus 6 kommt. Die Spatzen pfeiffen es doch schon von den Dächern.
Alles andere als ein Nexus käme MIR persönlich eh nicht mehr ins Haus. Will keine Monate auf Updates warten!
Ja, ich muss auch schon sagen, dass son Nexus extrem geil is. Vorallem wenn man sich an die Vorzüge gewöhnt hat

Habe gerade mal in den anderen Thread geschaut, das ist realtiv sicher kein HW defekt.

Ich würde mal komplett zurücksetzen bzw ein neues image einspielen (bevorzugt)

Wenn dann der Fehler immer noch da ist, kannst du das Ding einschicken und reparieren lassen, sollte es wieder erwarten einen Defekt haben, (ist umsonst)

Wenn du aber nur ein neues Handy haben willst, wonach sich das anhört würde ich auf das N6 warten, alles andere würde mir nicht ins Haus kommen.

Alles schon gemacht, habe das Problem schon seit längerer Zeit.

Aber würde wie gesagt gerne mal das One m8 oder das G3 probieren

Warum schickst du es nicht ein?

dauert bei w-support eine Woche dann ist es wieder da. Wenn es danach immer noch defekt, machst du das gleiche nochmal. Sollte der Effekt immer noch sein, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, dann bekommst du a) ein neues N5, b) dein Geld zurück

ein neues N5 verkauft sich besser als ein kaputtes, oder wenn du dein Geld zurück bekommst hast du schon ein Kapital fürs neue Handy

Zuletzt bearbeitet:
Warum schickst du es nicht ein?
hä, mach ich doch :D
Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Sobald das neue Handy da ist, verkaufe ich das. Das neue sollte Ende der Woche kommen.

Achso, du bekommst ein repariertes Handy und willst das dann verkaufen?

Jetzt habe ich dich verstanden^^

Das G3 hat auch signifikant kleinere Abmessungen als das One, ist evtl auch nicht ganz unwichtig.

Wie wärs mit dem LG G2. Schnelle Updates wirst du bis auf Google und Motorola allerdings bei fast keinem Hersteller erhalten.

Und sollte das Nexus 6 nicht auch 6 Zoll groß sein? Wäre mir jedenfalls zu groß.

Achso, du bekommst ein repariertes Handy und willst das dann verkaufen?

jap genau.

Das g2 gefällt mir nicht soo gut. Meien Mutter hat das, finde die Performance allerdings teilweise zu hakelig.

Würde mir das Opo angucken, habe ich hier neben einem N7 liegen und bin damit vollkommen zufrieden.

Warum willst du das Nexus 5 denn überhaupt verkaufen wenn du es repariert zurückbekommst? Vorbehalte gegen ein repariertes Altgerät oder hat auch sonst irgendwas dran gestört oder gefehlt?

Würde mir das Opo angucken, habe ich hier neben einem N7 liegen und bin damit vollkommen zufrieden.

Jo, das guck ich mir nochmal genauer an :)

Warum willst du das Nexus 5 denn überhaupt verkaufen wenn du es repariert zurückbekommst? Vorbehalte gegen ein repariertes Altgerät oder hat auch sonst irgendwas dran gestört oder gefehlt?

Nein, will eher mal was neues probieren.

Wenn dir die Qualität der Kamera wichtig ist guck dir auch mal das Galaxy S5 genauer an, das hat derzeit wohl die beste Kamera unter allen Smartphones (von diesen Zwittern aus Digicam und Smartphone mal abgesehen).

Ne Samsung geht garnicht, sorry. Ich finde die Oberfläche so dermaßen besch...eiden, geht garnicht. Vorallem weil dadurch wie gesagt auch meistens die Performance leidet.

Samsung geht nur mit CFW, ansonsten kannst du die in die Tonne treten. Ich bin zu mindestens froh von Samsung weg zu sein.

Samsung geht nur mit CFW, ansonsten kannst du die in die Tonne treten. Ich bin zu mindestens froh von Samsung weg zu sein.

Eben.
Also das M8 gefällt mir schon sehr gut, denke mal, dass das dann das zukünftige Handy wird :)
Oder sonst noch vorschläge?

Zurück
Oben