"Nachfolger" für Nexus 5 - LG G3, One m8,...?

Naja gut, das perfekte Smartphone gibts leider nicht. An dem OPO stört moch, dass man nur mit nem invite drankommt. und 5.5" is mir schon n ticken zu groß.

Das derzeit noch nicht erhältliche und ganz neu auf den Markt kommende Xperia Z3 compact wäre mit 4,6 Zoll angenehm groß. Hat Leistung en masse und eine gute Kamera, mich persönlich stört nur der fest verbaute Akku, aber den haben ja fast alle deine bisherigen Favoriten auch.

Joa, hört sich auch nicht schlecht an, das Problem ist jedoch, dass ich das Handy dann so schnell wie möglich brauch, da ich das Nexus ja direkt verkaufe.

Das One M8 ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät, spricht nichts dagegen. Die Kamera kann zwar nicht mit anderen aktuellen Highend-Modellen mithalten, was aber nicht heißt, dass sie schlecht ist. Sense 6 auf dem HTC läuft auf jeden Fall sehr flüssig. Einen Vergleich zum Nexus 5 (auch interessant der Punkt "Camera comparisons"), findest du z.B. hier.

Das One M8 ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät, spricht nichts dagegen. Die Kamera kann zwar nicht mit anderen aktuellen Highend-Modellen mithalten, was aber nicht heißt, dass sie schlecht ist. Sense 6 auf dem HTC läuft auf jeden Fall sehr flüssig. Einen Vergleich zum Nexus 5 (auch interessant der Punkt "Camera comparisons"), findest du z.B. hier.

Jo danke, werde ich mir angucken. Hab mir auch schon n paar Vergleichsvideos auf Yt angeguckt.

Naja gut, die Kamera scheint wohl ein Nachteil zu sein. Aber für nen paar Schnappschüsse solls wohl reichen.

Dafür aht das M8 ne gute Performance (was mir eigentlich so mit am wichtigsten ist), n guten Akku und auch n schönes Design. Das LG g3 soll ja teilweise auch noch mit leichten Performance Problemen zu kämpfen haben.

IchLachDichAus schrieb:
Das LG g3 soll ja teilweise auch noch mit leichten Performance Problemen zu kämpfen haben.

Ist richtig, allerdings liegt die Betonung da wirklich auf leicht.
Ich persönlich würd mich fürs G3 entscheiden, liegt aber sicher vor allem daran, dass mit eine gute Kamera und ein wechselbarer Akku extrem wichtig sind.

st richtig, allerdings liegt die Betonung da wirklich auf leicht.

Naja, bin da wirklich sehr sehr empfindlich :D

Allerdings sollte man bei dem G3 auf die 32GB variante setzen, da die Performance bei der 16gb Version nicht so gut sein soll wie bei der 32gb Version, oder?

IchLachDichAus schrieb:
Allerdings sollte man bei dem G3 auf die 32GB variante setzen, da die Performance bei der 16gb Version nicht so gut sein soll wie bei der 32gb Version, oder?

Hab ich jetzt noch nichts von gehört, dass das so ist - aber das muss ja nichts heißen ;)

Hab ich jetzt noch nichts von gehört, dass das so ist - aber das muss ja nichts heißen

liegt wohl dran, dass in der 16gb 2gb ram, in der 32gb version 3gb ram verbaut worden sind.

IchLachDichAus schrieb:
liegt wohl dran, dass in der 16gb 2gb ram, in der 32gb version 3gb ram verbaut worden sind.

Ah, Ok!, das macht wohl Sinn! Wusste ich bisher gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Der Aufpreis für die 32 GB Variante hält sich ja auch in Grenzen. Dann ist es wohl klar besser die zu nehmen.

Hab mir jetzt mal den Performance G3 Thread durchgelesen - spricht ja nicht wirklich für das Handy :D
Wirft mich dann eher wieder in die Richtung für das M8

IchLachDichAus schrieb:
Hab mir jetzt mal den Performance G3 Thread durchgelesen - spricht ja nicht wirklich für das Handy :D
Wirft mich dann eher wieder in die Richtung für das M8

Im Prinzip völlig richtig. Ich würde die subjektiven Erfahrungen in dem Thread aber nicht überbewerten, zumal der Nutzer dort ja vorher ein iPhone 5 hatte. Da kann die Wahrnehmung der Performance ja allein durch die Betriebssystem Umstellung ein wenig verzerrt werden.

Stimmt wohl.
Auch wenn das aufspielen einer anderen Rom eigentlich kein Problem sein sollte, bin ich darauf angewiesen, dass das Gerät ohne viel rumgefrickle läuft (fahre im November wie gesagt nach Australien)

N kumpel von mir das hat m8 und bin eigentlich ziemlich begeistert davon. Finde das allerdings ziemlich groß und schwer im Vergleich zum N5

Wenn dir das M8 schon zu groß und schwer ist, wird das beim G3 ja nicht besser sein!
Also das schon von mir schon genannte Xperia Z3 compact soll wohl in 1 bis 2 Wochen erhältlich sein... ;)

Das Z3c hat leider nur 1280x720. Ist damit für mich raus.

Finde die Größe des M8s garnicht soo schlimm, gewöhnt man sich sicher dran.

IchLachDichAus schrieb:
Das Z3c hat leider nur 1280x720.

Damit hat es ordentliche 319 ppi, das Display ist ja kleiner.
Den Unterschied zwischen 319 und z.B. 400 oder 500 ppi kann das menschliche Auge kaum wahrnehmen!
(Außer du hälst das Display regelmäßig bis zu 15 cm Entfernung vor deine Augen) ;)

Zurück
Oben