Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNachfolger von Cyberpunk 2077: Cyberpunk 2 könnte im Jahr 2030 erscheinen
Cyberpunk 2 befindet sich laut dem Entwickler offiziell in Vorproduktion – eine polnische Analystenfirma geht mittlerweile von einer Veröffentlichung im Jahr 2030 mit einem Budget von über 350 Millionen Euro aus.
Wird sowas von ein Day 1 kauf bei mir. Genauso wie Cyberpunk 2077 und Witcher 3.
Und ja, das meine ich ernst. Bisher habe ich keinen Kauf von CDPR bereut.
Wenn sich der Release wieder um 2 Jahre verzögert und das Spiel anschließend wieder 2 Jahre einen Alpha Status haben wird, können wir mit einem kleinen Puffer 2035 damit rechnen.
Aber wenn man das Wort "könnte" beachtet, ist 2030 nicht mal geplant, sondern nur gedacht. Also ist 2037-2040 realistisch.
Bis dahin wird Star Citizen bestimmt die Hälfte der Beta Phase erreichen.
Freue mich schon sehr darauf. Das Universum trifft meinen Nerv und wenn sie bei der Fortsetzung die Schwächen von Cyberpunk 2077 (die Josh in seinem Video top aufgearbeitet hat) angehen, dann kann es eigentlich fast nur gut werden. Schade, dass es zwischenzeitlich kein neues Deus Ex gibt um die Zeit zu überbrücken...
Skeptisch bin ich noch bzgl. der Unreal Engine für das kommende Cyberpunk. Ich finde die aktuelle RedEngine liefert nach all der Arbeit richtig gut ab und hat ein eigenes Feeling. UE-Spiele spielen sich halt alle wie... UE-Spiele. Die fühlt sich immer generisch an.
Nachdem nun gerüchteweise wohl selbst Witcher 3 nochmal einen DLC bekommen soll der die story zwischen Teil 3 und Teil 4 verbindet, ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Und bei DLCs läuft CD Projekt meist zu absoluter Höchstform auf. Blood and Wine war absolut herausragend, genauso wie Phantom Liberty.
Sie sollen sich mit der Entwicklung ruhig Zeit lassen. Ich habe mir den Vorgänger jetzt vor einer Woche gegönnt und das Spiel hat selbst 5 Jahre nach Release noch massig Bugs.
Einerseits freue ich mich auf Fortsetzungen wie Witcher 4 aber andererseits macht mich die Ankündigung von Cyberpunk 2 etwas traurig, weil die Chance auf ein völlig neues Spiel von diesem Studio verwehrt bleibt.
Dafür Multiplayer? Bin ich auch erstmal sehr skeptisch. Hoffentlich verbrennen die sich nicht erneut an Cyberpunk.
obwohl.. Cyberpunk ver. 1.02 war echt zum lachen - Ich war wie son Katastrophen-tourist und bin von Bug zu Bug gefahren um alle selbst zu erleben - hab schon tränen gelacht
Dafür wars gut, aber ansonsten... wars ja nur das perfekte Beispiel um zu zeigen wie man ein SPiel nicht released
Dass vorerst alle primären Ressourcen auf The Witcher IV konzentiert werden ist ebenso nachvollziehbar wie begrüßenswert. Cyberpunk hingegen empfand ich lediglich als 'okay' (nicht schlecht!), so dass mir ein zweiter Teil davon nicht so richtig wichtig ist.
Langsam bekomme ich Angst, dass ich hier derjenige sein könnte, der am Meisten Cyberpunk gespielt hat.
(Nur Spaß)
Das Game wird nie 100% bugfrei werden. Kennt ihr eines vom dem Umfang das keine hat?
Mittlerweile ist das Game wirklich gut spielbar, und gehört zu meinen absoluten Lieblings-Games.
Cyberpunk hat seit jeher das Problem das die meisten Spieler irgendwie nur die Hauptmissionen und vielleicht wenige Nebenmissionen machen.
Man kann das an den Spielzeiten sehen.
Es steckt ein riesiger Umfang in dem Game, was aber leider von den wenigsten genutzt wird.
Auch der "Wiederspiel-Faktor" ist sehr hoch, da man doch ein paar verschiedene Entscheidungen treffen kann, und einem verschiedene Spielstile zur Verfügung stehen.