• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.3: Mac-Version mit Pathtracing erscheint mit großer Verspätung

evilhunter schrieb:
Hoffentlich gibt es auch endlich FSR 4 Unterstützung.

Das wäre wünschenswert.
Zu wünschen wäre es (für die "normalen" User).
Ich nutze schon FSR4 (auch bei The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Für mich ist die Bezeichnung Mac nicht eindeutig. Als ich gelesen habe, dass man es nun auch auf Mac spielen können soll habe ich mich gefragt, ob damit wirklich nur Mac Mini/Pro/Studio gemeint ist, oder ob es auch auf MacBooks läuft.

In der Regel sagt man ja auch nicht (mehr) "jetzt verfügbar für PC", denn dann sitzt Du da mit deinem Windows 10 Rechner (oder XP) und dann läuft das Spiel aber nur auf Windows 11 (oder Vista). Und auf Linux schon gar nicht.

Vielleicht wäre es sinnvoll anzugeben, ab welcher MacOS Version das spielt dann laufen soll wobei man bei Mac OS ja meistens auf der neuesten Version ist.

Es wird wohl endlich mal Zeit, die Cyberpunk 2077 Ultimate Edition, die seit irgendeinem Sale bei Steam noch auf meinem Pile of Shame liegt, zu spielen...

Bisher habe ich sie 39 Minuten gespielt... und zwar den integrierten Benchmark... :rolleyes:

Der lief auf jeden Fall ganz gut. :daumen:

Bin immer wieder überrascht, wie auch anspruchsvollere Spiele auf Apple Silicon laufen, obwohl das ja nicht gerade als "Gamingplattform" spezifiziert wurde. Klar laufen die auf dem PC um Welten besser, vor allem auf einem der preismäßig bei einem entsprechenden Mac liegt, aber dafür dass der PC dann eben auch dedizierte Gaminghardware nutzt, und der Mac eher zum Arbeiten gedacht ist, finde ich das recht beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: fbg
Awesome, ever! (Nicht)

Apple hat bei Metal und Ihren GPUs einiges aufzuholen.

Cool Master schrieb:
Mal gespannt wie mein M1 Max sich schlägt, denke an mein 9800X3D und 7900 XTX kommt er nicht dran...
Wird ein spannendes Rennen:
30-60w vs 410-570w
Mal sehen wer da gewinnt! 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, stevefrogs und He4db4nger
auf youtube beginnt gleich ein stream. Vorstellung des neuen Updates

autodrive, neue Fahrzeuge, anpassbares Aussehen, AMD FRS4, FSR 3.1 FG und paar kleinere Verbesserungen, optische Anpassungen und erweiterter Fotoeditor.

Delamain Taxi Service + neue Quest und einige QoL.

Gerade ist der Stream zu Ende gegangen:

Gruß
Mehlstaub

Das nächste Update aber immer noch nicht einmal FSR3.1 :rolleyes: Ich frage mich ja ob CDPR nicht darf oder nicht will...
Es ist schon merkwürdig, wenn so viele recht unbekannte Spiele 3.1 unterstützen, aber Toperscheinungen wie 2077, Doom The Dark Ages oder Alan Wake 2 nichtmal 3.1 erhalten, geschweige denn FSR4.

@zeedy FSR4, FSR 3.1, XeSS 2.0 mit FG wurde heute für CP 2077 mit dem nächsten Patch bestätigt. Besser spät als nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger und zeedy
Cool Master schrieb:
Mal gespannt wie mein M1 Max sich schlägt, denke an mein 9800X3D und 7900 XTX kommt er nicht dran...
Erfahrungsbericht bitte! Meine ich durchaus ernst, denn ein M1Max hat ja schon eine ziemlich starke iGPU, und der Vergleich mit einem starken Gaming PC wäre schon interessant!
Ergänzung ()

DennisK. schrieb:
Interessanter Einwand, da macOS nur auf Macs läuft erschließt sich mir dieser jedoch nicht ganz. Sollte dann ja beides das gleiche meinen?
So trivial ist eine Portierung auf Metal/Apples iGPU nun wirklich nicht. @DennisK. : Bitte Testen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Eigentlich schon bitter, dass die 1.7% Mac-User ( bzw. ja nur die grob überflogen ~40% Apple-Silicon User davon, also eigentlich unter 1%) einen so aufwändigen Port bekommen, die 2.6% Linux-User aber nicht mit einer deutlich weniger aufwändigen, nativen Version beglückt werden :freak:

Ja, ich weiss, Proton macht einen extrem guten Job - es wäre trotzdem ein wichtiges Signal.

Noch ist nichts da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
Finde es schade, dass es nicht für die Intel-Macs verfügbar sein wird. Gerade auf dem 2019er Pro-Modellen hätte ich mir vorstellen können, dass es relativ okay läuft.

Glaube die Intel macs sind viel zu schwach inzwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
Zurück
Oben