Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie du siehst ist die HD 6990 je nach Auflösung nur zwischen 6-13% schneller.
Ausserdem besitzt die HD 6990 2GPU (Treiber, Mickroruckler, Stromverbrauch enorm hohe Lautstärke bzw. zusätzliche kosten wie anderer Kühler etc.)
Zudem lässt sich die HD 7970 gut übertakten (1260-1300 MHz) und damit wird sie bis zu 35% schneller als die Standard HD 7970 (und damit ~20% schneller als die HD 6990).
--> Die HD 6990 hat ihre Daseinsberechtigung komplett verloren.
Vielen Dank ja wenn ich das so sehe ist die HD 7970 die neue HD 6990 nur (Kühler leiser und kleiner)haha Aber von der Leistung ist die HD 7970 + OC besser als eine HD 6990.Wenn ich mir jetzt eine HD 7970 kaufe ist es doch egal welche oder ? Weil alle sind ja im momment noch Referenz oder gibt es da jetzt schon OC potential unterschiede.
jupp bis jetzt sind alle noch Referenz. Würd allerdings einfach n bischen warten, in dieser Leistungsklasse versagen die Referenzkühler total. Außer du rüstest auf Wasser um, dann ists natürlich pefekt mim Ref Design (damit der Kühler auch passt). Wenn dir CF allerdings nix ausmacht, kannst du ja abwarten ob in den nächsten paar Tagen die Preise purzel, letztes Jahr konnte man sich die 5870 für ca. 180€ hohlen. Ähnliches sollte mit der 6950/70 auch passieren!
Und wie schon gesagt, als Ref Design würd ich soetwas nicht unbedingt kaufen (also sowieso noch etwas warten)!
PS: bezogen auf deinen ersten Post, hast du ja doch auf die 7xxx gewartet ^^
Ja das ist richtig ! Aber auf Wasser ist mir zu teuer deswegen kommt das nicht in frage.Aber wenn ich jetzt in den nächsten Tagen billig an die HD 7970 ran komme ~500€ war ja auch schon für unter 500€ dann könnte ich mir am ende es Monats diesen Kühler kaufen und alles wäre gut.
jupp, das wär ebenfalls ne gute Lösung. Würde aber mit dem Kauf der 7970 ebenfalls warten. Vielleicht lässt sich bis dahin ja das eine oder andere schnäppchen machen!