Nachfragen von Push und Startbildschirm Verknüpfung

PERKELE

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo @Steffen ,

ich weiss du bist ein verfechter der Account gebundenen Einstellungen, die gewöhnlich im Cookie liegen.

Aber in diesem Fall geht es viel mehr um die, wirklich nervigen Nachfragen ob man Push Benachrichtigungen haben will oder nicht - schlimmer noch, es wird doppelt nachgefragt.
Es nervt und auf dem Smartphone ist die Schriftgröße so klein das man(n) mit seinen Wurstfingern schnell daneben klickt und im Anschluss von den Benachrichtigungen "genervt" wird.

Das gleiche mit der Anfrage mit der Verknüpfung auf dem Homescreen.

Es nervt, gerade bei mir (und sicherlich bei anderen Usern).

Kannst du das nicht als Einstellungsoption im Account hinterlegen? Ggf. als CB Pro Feature (diese Leute sind ohnehin regelmäßig bei euch auf der Seite/ im Forum aktiv.

Warum ich das "fordere", ich lösche regelmäßig (spätestens alle zwei Tage) meinen Browser Cache (Cookies eingeschlossen) und dann kommen die Anfragen wieder (was ja logisch ist, aber eben für mich zu Frust führt).

Danke für deine Aufmerksamkeit, ich hoffe du kannst technisch unproblematisch eine Lösung herzaubern.

Beste Grüße,
Perkele

Dann schließe den Cookie von CB bei der Leerung des Cache doch einfach aus. Das habe ich auch so gemacht.

Ich habe für diesen Fall hier glaube ich eine ganz elegante Lösung gefunden: "Wenn jemand auf https://www.computerbase.de/forum/account/preferences die Push-Benachrichtigungen vollständig deaktiviert hat, dann bittet das Forum jetzt auch nach dem Löschen aller Cookies nicht mehr um Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen."

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Besten Dank @Steffen ! :)

@Discovery_1 das stimmt, allerdings lösche ich den Cache immer über die App Einstellungen unter Android, da greift die Ausnahme nicht.

Zurück
Oben