• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachschub für die PlayStation: Neues zu Spider-Man 2, Gran Turismo 7 und God of War

RobZ- schrieb:
Und Forza Horizon war super öde. Die Rennen waren super, auch nicht zu leicht für Platz 1, aber wenn das game die beste Platzierung nirgends anzeigt, dann weiß man nicht welches Rennen man wiederholen soll.... da war bei mir die Luft schnell raus. Wozu soll das ganze Tuning Zeug sonst gut sein? Es ist nur nötig wenn man überall Platz 1 haben will.
Dann hast du das Spiel irgendwie falsch gespielt. Gerade Horizon 4 bietet eigentlich schon so viele Möglichkeiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Neben Rennen noch unzählige andere Events, Missionen (Storys) etc.
Das Tuning gehört allerdings zum Spiel dazu und ist ein wichtiger Faktor. Wenn man das Tuning beherrscht (und fahren kann), dann verspeist man die Gegner zum Frühstück. Hier würde ich es am ehesten in die Kategorie easy to learn, hard to master einordnen. Man kommt schnell und einfach ins Spiel rein, aber wenn man etwas tiefer einsteigen möchte gibt es noch sehr viel zu entdecken. Man kann sich seinen eigenen Supersportwagen aus einer Möhre bauen, wenn man möchte. Ob das dann noch realistisch ist sei mal dahingestellt, aber wenn ich mit meinem getunten Ford Fiesta einen McLaren besiegen kann hat das schon was :D

Bei GT Sport stimme ich dir mit dem fehlenden Progress zu. Die Karriere ist ziemlich rudimentär und bringt kaum Motivation. Im Grunde ist es nicht viel mehr als ein Rennfahr-Simulator, und ich muss sagen das Fahren in GT Sport macht schon echt Spaß mit Lenkrad und fühlt sich auch authentisch an, auch wenn es bei weitem nicht der realistischste Simulator auf dem Markt ist, aber das kann das Spiel. Und das auch deutlich besser als der letzte Forza Motorsport Teil (7), das ging mit Lenkrad leider mal gar nicht, das Spiel ist eben auf Controller ausgelegt. Das gleiche gilt für Horizon, aber in solchen Spielen brauche ich das Lenkrad auch nicht.
Deshalb bin ich gespannt auf GT7. Ich habe GT3, 4, 5 und 6 relativ viel und lange gespielt, und das damals noch auf der PS2 und PS3. Ich habe letztens mal die PS3 und GT6 angeworfen...ne, das kannste dir heute nicht mehr antun.
 
Ist noch ziemliche Dünne was an Games speziell für die PS5 rauskommt. Vergnüge mich da momentan noch mit PS NOW und PS PLUS.
GT7 wird jedenfalls ein Pflichtkauf.
 
aappleaday schrieb:
Leider kaum etwas für dieses Jahr, nach Deathloop nächste Woche ist praktisch Schluss…

Geht mir auch so... Naja, das Witcher 3 Remaster noch, falls es dieses Jahr noch kommt...

Aber so kann man mal die ganzen Sachen abarbeiten, die sich so in der Bibliothek angesammelt haben und darauf warten gezockt zu werden 😄
 
Nice.
Ich hoffe, das GT7 ´nicht so ein Schunt wird wie GT Sport.
Nciht die superduper Grafik ist entscheidend, sondern das Gameplay.
Ohne den Karrieremodus kannst das vergessen.
Gran Turismo 1 auf auf der PS1 war damals DER HIT. Ich habe das monatelang gezockt.
Mit einem Startbudget eine alte, gebrauchte Familienkarre kaufen und damit rennen fahren und mit der gewonnenen Kohle tunen....
Nicht mehr und nicht weniger sollte GT7 können.

Einfach ein GT HD Remasterd!
Das wärs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect, Luccabrasi, frank00000 und eine weitere Person
Määä gibt bisher keinen Grund sich ne PS5 zuzulegen! Sony wo sind all die guten Titel wie bspw. Bloodborne 2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Christi schrieb:
für die titel in der headline habe ich mir hauptsächlich die konsole gekauft. die veranstaltungen schaue ich mittlerweile gar nicht mehr bzw. interessiert mich das ganze andere gedöns nicht.

für dieses jahr bin ich mit neuen games bei playstation durch und erst mit horizon forbidden west anfang nächsten jahres gehts wieder los. bis dahin habe ich genug neues zeug auf pc und xbox zum zocken.

grüße
Geht mir auch so, bis auf Returnal was ich zu Hause liegen habe bin ich mit der PS5 auch schon durch.

Am PC und Xbox kommen dieses Jahr noch so viele Spiele die mich interessieren. Manche kommen natürlich auch auf der PS aber die mag ich einfach nicht mit gamepad spielen wie z.B.:

  • Diablo 2 R
  • Deathloop
  • Battlefield 2042

Dann gibt es noch Spiele wie:

  • Age of Empires 4
  • Forza Horizon 5
  • Halo Infinite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Puh, dass könnte nächstes Jahr ein richtig krasses Gaming-Jahr werden.

Starfield soll ja auch noch kommen.

Für mich als Destiny 2 Fan kommt noch ein großes DLC.

Breath of the Wild 2 kommt meine ich auch nächstes Jahr?
 
bin mal gespannt ob die ganzen Titel auch noch für PS4 (Pro) erscheinen, bei der anhaltenden schlechten Verfügbarkeit. Dann kann ich mir die PS5 komplett sparen.
 
Ich denke Mal das die Verschiebung mit der PS4 Version zu tun hat, schade na Mal schauen ob es dann im März losgehen kann. Grafisch hat mich der GT7 Trailer nicht ganz so überzeugt, jedoch gefällt mir das Raytracing.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Wenn GT7 wirklich im März kommt, muss Microsoft aber mal langsam was zu Forza Motorsport zeigen.
Wenn man von FM was hören wird, dann frühstens bei X0 im November oder weitere Playtests und dann an die Öffentlichkeit (oder andersrum).

JahJah192 schrieb:
bin mal gespannt ob die ganzen Titel auch noch für PS4 (Pro) erscheinen, bei der anhaltenden schlechten Verfügbarkeit. Dann kann ich mir die PS5 komplett sparen.
Zumindest stand jetzt geht Insomniac für Wolverine/Spidey 2 von PS5 exclusive aus, würde mich wundern, wenn man dann "plötzlich" doch für old-gen macht (denke das geht dann auch aufs - Konto bei Sony nach GoW und GT7)
 
Marcel55 schrieb:
Es wird auf der PS5 trotzdem besser aussehen, eine höhere Auflösung, mehr FPS und erheblich kürzere Ladezeiten haben.
Das reicht für mich mehr als aus um eine PS5 zu rechtfertigen :D...

Bringt aber nichts, wenn die K.I. dumm der Reihe nach die Runden abfährt... Da kann man auch GT 5/6 auf der PS 3 spielen.
 
So sieht übrigens Thor im neuen God of War aus. Finde ich persönlich recht passend.

E-4CZB3VcAIeomw.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
ja also die eine menüansicht in GT7 erinnert mich doch an was.... ah ja GT4. nicht das schlechteste.
maxresdefault.jpg


Wie gern würd ich mal wieder in Midfield fahren.

Bei GT Sport hat mich eigentlich am meisten gestört das zwischen 2 online rennen immer so ca 7 min pause ist und auch wenn schon eingestiegen nochmal lange ladezeiten da sind.

nachdem ich aber nicht zu einem ps-plus abo für online rennen bereit bin warte ich, bis die das mal auf steam/proton rausbringen ;-) ich hab mir keine ps4 mehr angeschafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
netzgestaltung schrieb:
ich aber nicht zu einem ps-plus abo für online rennen bereit bin warte ich, bis die das mal auf steam/proton rausbringen ;-) ich hab mir keine ps4 mehr angeschafft
Ja, das wäre mal was.
Und dazu noch Crossplay bitte. 😌
 
Sly123 schrieb:
Bringt aber nichts, wenn die K.I. dumm der Reihe nach die Runden abfährt... Da kann man auch GT 5/6 auf der PS 3 spielen.
Ja, wenn man auf Augenkrebs steht. Ganz ehrlich GT5/6 kann man sich heute alleine grafisch echt nicht mehr geben. Ich zumindest nicht. Bei GT Sport auf der PS5 sieht man, dass es ein Last-Gen-Titel ist, aber es ist grafisch trotzdem ok.

Die Physik bei Gran Turismo war an sich nie ein großes Problem (außer Kollisionen, die sind lächerlich). Und die KI hat mich auch nie gestört.

Natürlich fährt die KI dumm der Reihe nach ihre Runden ab, und das ist gar nicht mal so unrealistisch, hast du dir mal echte Rennen angeschaut? Klar gibt es da hin und wieder mal ein bisschen mehr Action, aber die meiste Zeit fahren die auch einfach ihre Linie im Kreis ab und fertig. So ein bisschen Varianz könnte man bei GT sicher auch einbringen, vielleicht kommt es ja.

Erst mal abwarten, Spielen, und dann meckern...oder eben nicht.
 
als alter rennspielfan, der die meisten rennspiele gerne spielt oder wenigstens ausprobiert, hole ich mit gt7 gleich zu release und dann wird gezockt. habe auch die ganzen forza games gezockt und kann so gut vergleichen. erwartungshaltung ist hoch und ich werde auch nix in den himmel loben wenns nicht gut ist.

werde aber mir die disc version kaufen und nicht die digitale. falls es mich nicht anspricht wird es verkauft.

grüße
 
Marcel55 schrieb:
Die Physik bei Gran Turismo war an sich nie ein großes Problem (außer Kollisionen, die sind lächerlich). Und die KI hat mich auch nie gestört.
Soweit ich weiß war das eine Vorgabe der Automobilhersteller. Die fehlende Schadensphysik beeinträchtigt dadurch dann auch, zumindest gefühlt, das Kollisionsmodell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung)
Zurück
Oben