Nachschub

Knecht_Ruprecht schrieb:
Die unbegründete Aussage, dass Nvidia das bessere Gesamtpaket habe ist unqualifizert und könnte man wiederum als Nvidia Fanboy Kommentar ansehen ;)

Sowohl die GTX570 als auch die 6950 sind beides gute Karten. Die Nvidia ist zwar schneller kostet aber auch deutlich mehr. je nachdem wo der TO seine Prioitäten setzt, sollte er sich für eine Karte entscheiden.
kann man unterschreiben

nvidia hat nur paar extras die der kunde bekommt.

@NewNewNewBee - Wenn du jetzt verunsichert bist wegen dem vram, nehm einfach die ASUS HD6970 DCII. Liegt auf dem Leistungsniveau einer 570 und har 2Gb vram. Nochmal ein paar reviews zu dem Kühler:
http://www.alternate.de/html/produc...950_DCII-2DI4S/828294/?tab=3&page=1#tabberBox
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
Bei geizhals ist die 6970er bei Mindfactory übrigens noch mit 298,08€ gelistet. Wenn du auf den Link klickst, siehst du aber das sie nur noch 290,44€ kostet.
Also, ich denke da hast du das volle Rundum-Komplettpaket mit Zufriedenheitsgarantie:D

ich hatte geschrieben dass nvidia aus meiner sich besser ist da gibts klar verschiedene ansichten das ist meine meinung nvidia kostet zwar manchmal etwas mehr und verbrauchst auch meist mehr aber wo die prioritäten liegen muss logischerweise jeder selbst wissen.

nochmal recht herzlich ein großes dankeschön für die mühe.

ich will euch nicht ärgern oder so aber wie wäre es wenn ich mir 2 von denen hole : http://gh.de/a630270.html

liege ich bei 200€ und die sind bestimmt besser wie die 6950 oder etwa nicht?

Ja du wärst schneller, aber das problem ist, dass die Karten evtl. zu mikrorucklern führen. Ausßerdem wird das ganze auch sehr warm. Solange du dir aus diesen problemen nichts machst, dann kannste auch 2x 5850 nehmen.

was sind eigentlich mikroruckler habe schon viel von denen gehört aber sieht ma die oder so? und wärme : wie warm werden die denn?
Ergänzung ()

habe mir mal ein älteres video angeschaut und sehe aber nie einen unterschied. wodran liegt das?

generell rate ich von 2 karten ab zu große abwärme, oft microruckler, etc. lieber eine richtige kaufe kommst mitm stromverbrauch und der kühlung und performence besser weg.

Jeder der hier ne 6950 1gb mit einer 570 in gleichen Atemzug empfielt sollte sich mal die Werte beider Karten anschauen. Die 570 ist 11-14% schneller als 6950. performancerating_mit_aaaf
Lediglich die 2GB Variante ist bei 25xx x16xx mit Schlagmichtot AA/AFist bei diesen utopischen Auflösungen schneller. Aber der TE hat sich ja bis jetzt noch nicht zu seiner Auflösung geäussert.

NewNewNewBee schrieb:
was sind eigentlich mikroruckler habe schon viel von denen gehört aber sieht ma die oder so? und wärme : wie warm werden die denn?
...

Also Mirkroruckler sind kleine minimale hänger, die sich bei spielen bilden, wenn die Karten sich nicht einig sind, wer was berechnen soll. ( wird mit zunehmend besseren treibern weiterhin behoben ) Bei über 40FPS fällt das ganze schon nicht mehr so sehr auf, doch du wirst bei den "großen" spielen, wie Crysis 2 etc. häufig weniger als 40 FPS haben. Abwärme dürfte klar sein, da die Karten halt press aufeinanderliegen.

ausserdem it bei 2 gpu nicht gleich 2gb ram sondern jede weiterhin nur 1gb

ausserdem brauchen sli gespanne irgent wie leicht mehr ram wie ne single gpu hab ich den eindruck.

wen du unterhalb von fullhd bist würde es aber gehen.

bei fullhd oder drüber eher gtx570 oder 6970

Natürlich ist die 6950 langsamer als die GTX570.
Die GTX570 kostet natürlich auch fast ein Hunderter mehr als die 6950.

Ich hatte sowohl ne nVidia als auch eine AMD GPU und finde keinen Unterschied bei der Bildqualität.
Wer mir jetzt mit PhysX kommt , kann mir nicht sagen das man es immer braucht , die paar Spiele die es unterstützen.
Klar nVidia nimmt man wenn man CUDA braucht z.B für Bild/Videobearbeitung aber da sind die Prioritäten auch ganz anders als beim "Gaming".

Was du jetzt nimmst ist deine Sache , die 6950 ist einwenig schneller als die GTX560Ti.
Die 6970 liegt c.a auf dem Niveau der GTX570 und die GTX580 ist eine "eigene" Klasse für sich.

Jetzt entscheidet nur noch dein Geldbeutel und dein "Fan" bei den Herstellern.

Lass bloß die Finger von den zwei 5850 NewBee^^ Damit wirst du einfach nicht so glücklich wie mit einer besseren, auch wenn du mehr fps hast.

kanns nicht oft genug sagen bleib bei der 470 amp...

Naja, meiner Meinung nach ist es eigentlich ganz einfach:
Wenn du auf PhysX bei den paar Spielen verzichten kannst, hol dir einfach die 6950 mit 2gb, Shader unlocken, glücklich sein und rund 100€ gespart haben... Die kannst du dann für den 2. unnötigen Monitor gebrauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau garntie schon am 1 tag weg jagen^^

las das mit dem unlock.
wen du keine 2500 auflösung fährst ist die gtx570 die schnellste karte bis 300euro

wen dir fullhd nicht reicht musst du die 6970 kaufen.

ey Leutz geht mir net aufn Sack! /ironie off :D

ich hole mir einfach die 6950 muss ja net grad alles auf max details und nen extra modding für jedes spiel hauptsache ich habe spaß.
ABER , die 6950 von ASUS is jut oder?

Die ist Top. Sehr leise im Idle und unter Last. Bei mir im Haf 932 mit Gehäuselüftern auf 5 V hat sie im Idle 29 Grad und unter Games 59 Grad

noch eine wichtige frage zur Asus 6950 passt die auch in mein gehäuse?

Zurück
Oben