Oooh - Kompliment von ganz oben. Ich hoffe, ich kann den Ansprüchen genügen.HisN schrieb:HisN der sich freut wieder was zu lernen.
Wie man sieht, hab ich von Hirtenhunden gelernt.HisN schrieb:Aber Ernst und Du, ihr habt noch mal die Kurve bekommen, indem ihr auf Dein Grundsätzliches Problem eingeht.
Wenn das Gold schon runtergewetzt ist, kann das eine Ursache sein. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu den Perfektionisten, welche die SATA-Kabel mit der Zange um Ecken biegen, weil sie das sonst so bei Schalt- und Verteilerschränken machen. Auch Festzurren mit Kabelbindern ist schädlich. Das kann sich dann im AHCI-Mode erst auswirken, wenn die Bits schneller durch die Leitungen geblasen weden.Demolition-Man schrieb:Die Ports zeigen schon Abnutzungerscheinungen.![]()
Auch schlecht abgeschirmte Netzwerk- oder Tuner-Karten können per elektromagnetischer Abstrahlung diese Übertragungen stören. Wenn das mehrere bei diesem Boardmodell angemotzt haben, liegt es vielleicht an einem Fehldesign der Mainboardplatine, weil Abstrahlung oder schlecht designete Leiterbahnwege...