Nachteile einer externen Festplatte ?

Ich habs folgendermaßen gemacht.

Die alte ganz normal angeschlossen gelassen und die neue auch eingebaut. Dann hab ich unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung, die neue Festplatte in die gewünschten Partitionen eingeteilt und die neuen Partitionen formatiert. Dann hab ich wichtige Dinge von der alten Festplatte auf die neue Festplatte gezogen. Und dann die alte Festplatte raus gebaut, Windows CD eingelegt und Windows in die vorher erstelle Partition installiert.
Das Problem ist, dass Programme / Spiele zum Teil nach der Windows Neuinstallation nicht mehr funktionieren. Bei mir waren es 50% der Spiele / Pogramme :/

Grüße MaveL

Also ich hab eine "alte" externe Platte mit 300GB in einem USB 2.0 Gehäuse, ist natürlich IDE, und benutze die vorrangig als Backup/Datenspeicher. Die Geschwindigkeit reicht da völlig!!!

Ich hab das bei dir auch so verstanden, dass du die PLatte als Backup/einfach nur riesigen Speicher für Daten brauchst?!?!

Da konnst du getrost irgendeine nehmen. Wenn du dann eine mit eSATA erwischst um so besser....

Also neben die bereits genannten Nachteile, haben UeSBe und FAIERwaier auch sehr "schlechte Timings/Latenzen". Aus einer 14ms HD werden schnell 20ms[je nach Situation].

michi1234 schrieb:
Habe genau dasselbe vor (hab eine 80GB platte die zu klein ist und möchte mir heute eine zweite, größere kaufen, auch s-ata...)

Aber wie kann ich denn das betriebssystem auf die neue platte packen ohne die wichtigen daten auf der alten zu verlieren?
Mit einem Programm, wie z.B. TrueImage, das die Partitionen und Daten auf der alten Platte auf die neue spiegelt.

/Edit
@MaveL88
Hättest du vorher genauer gesagt was du vorhast, dass du das Betriebssystem auf die neue installieren möchtest, hätte man dir auch sagen können, dass du das Betriebssystem und alle anderen Daten mit einem entsprechenden Programm einfach auf die neue Platte spiegeln kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich ein bisschen missverstädnlich ausgedrückt, naja Windows ist neu aufgesetzt und alles läuft so wie ich es will :).

Grüße

Zurück
Oben