News Nächste Atom-Generation mit Quad-Core-Prozessoren

Haha, Atom ist schlecht und ARM ist die Lösung? Blöd nur, dass ein Atom mit dem ARM den Fußboden aufwischt.

Warte mal ein wenig bis die QuadCore ARMs draußen sind, außerdem verbrauchen die viel weniger Energie als die Atome.

Außerdem wollte ich auch gar nicht sagen das die ARM heute schneller sind als die Intel Atom, ich wollte nur sagen das für eine Hardware Firewall ein ARM locker ausreicht.
 
Was soll das Schrott zum Quadrat:lol: wie wäre es mal mit ein bisschen zurückhaltung?
 
Würde mich eher über 4-Kern ULV CPUs freuen. Brauche noch eine gute CPU für ein 11" Notebook.
 
Wird auch langsam Zeit, sonst überholt ARM noch x86, was den Bereich der hohen Mobilität angeht - bei Geräten ohne Tastatur wirds wohl schon der Fall sein.

Ich wünschte ich könnte bei meinem Netbook den N280 ausbauen und dann einen Quad-Atom drauflöten :D
Allerdings wird dort wohl auch erstmal ein frisches Windows helfen.
 
ARM ist noch recht weit entfernt von der x86 Architektur. Beispiel: Mein AMD C-50 (2x1Ghz) rendert Webseiten etwa 4-5 mal so schnell wie das iPad2. Ebenfalls mit 2x1,0Ghz. Aber ARM holt stark auf. Vor allem, seitdem nvidia mitmischt.

Ich find den neuen Atom zeimlich geil (ich weiß den Namen nicht mehr). Jedenfalls der mit 2x1,66 Ghz und nur 4W Verbauch. Das Teil könnte man sehr gut in ein Tablet verbauen. Zudem sollte Intel an einem neuen Formfaktor bauen (kleinere Rams, kleinere HDD's). Damit man flacherere/kleinere Tablets anbieten kann. Außerdem sollte der Chip endlich mal HDMI!!! und USB 3 besitzen. Sonst wird's nicht's mit den Atom. Wenn das Intel macht, würde es demnächst ein schönes Windows 7 Tablet geben, welches sich gut verkauft. :)

Tablets auf der Ultrabook Technik haben folgende probleme: Lüfter, Nicht unter 11" und seeehr teuer mit mindestens 1100€. Da käme ein 10" Atom Tablet mit 3,5W Verbrauch, wie gerufen.

Zumal es heißt Tablet PC: Da steht schon PC drinne. Was soll ich denn mit ein Smartphone OS auf ein Tablet PC. Das ist zum Filme gucken zwar gut, aber sonst nur Spielerei.

Ich wünschte ich könnte bei meinem Netbook den N280 ausbauen und dann einen Quad-Atom drauflöten
Allerdings wird dort wohl auch erstmal ein frisches Windows helfen.
Setz Windows 8 Developer Preview rauf. Das rennt wie ein Zäpfchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Haha, Atom ist schlecht und ARM ist die Lösung? Blöd nur, dass ein Atom mit dem ARM den Fußboden aufwischt.

nicht unbedingt highend arme können im gegensatz zur vergangenen atom generation flüssig full HD darstellen
 
Und? Websiten rendern Sie gefühlt dafür in der doppelten bis dreifachen Zeit. Ich finde das Thema GPU Beschleunigung sowieso viel zu sehr gehypt. Bei einer einigermaßen potenten CPU kann man dich den Kram sparen, der oft mehr Flickschusterei als alles andere ist - gerade auf Systemen wie HTPCs.
 
crustenscharbap schrieb:
Zudem sollte Intel an einem neuen Formfaktor bauen (kleinere Rams, kleinere HDD's). Damit man flacherere/kleinere Tablets anbieten kann.
Gibt doch mSATA SSDs, kleiner geht kaum. Ansonsten wirds eben direkt aufs Board gelötet, wie es beim Arbeitsspeicher eh der Fall ist. ;)
 
Klingerdennis schrieb:
nicht unbedingt highend arme können im gegensatz zur vergangenen atom generation flüssig full HD darstellen

Das stimmt schon, aber da ist Intel selbst dran schuld, weil sie nicht in der Lage sind, mal einen vernünftigen Grafikchip zu lizenzieren. Selbst entwickeln haben sie ja anscheinen nicht drauf.
 
Das mit der Media Markt werbung wird kommen.
Superleiser und extrem leistungsstarker Quadcorecpu mit eingebauter hochleistungsgrafik.:lol::D
 
F_GXdx schrieb:
Das stimmt schon, aber da ist Intel selbst dran schuld, weil sie nicht in der Lage sind, mal einen vernünftigen Grafikchip zu lizenzieren. Selbst entwickeln haben sie ja anscheinen nicht drauf.

Naja in den Sandy Bridge CPUs sind ja ordentliche Einheiten verbaut allerdings haperts noch an den Mobilen Lösungen;)
 
4 Kern Atom, warum nicht, solange man wählen kann zwischen 2Kern oder 4Kern ist doch ok.
Mit einer endlich brauchbaren iGPU wäre ein 4Kern vlt gar nicht mal so schlecht wenn die TDP im Rahmen bleibt und der Takt nicht zu doll leidet. mfg :)


Mehmet schrieb:
Das mit der Media Markt werbung wird kommen.
Superleiser und extrem leistungsstarker Quadcorecpu mit eingebauter hochleistungsgrafik.:lol::D
:D:lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben