@weissbrot
FF mit extensions finde ich gut, außerdem schlage ich vor, noch DownThemAll, Deutsches Wörterbuch 2.0 und ein Theme z.B. GrayModern2 mit aufnehmen.
@Eggcake
Habe Dich schon verstanden, beim Kopieren ist mir auch nicht das Kopieren wichtig, sondern das gleichzeitige Lesen und Speichern.
Programmstart, Registryeintrag, Download, Mails versenden, Virenscanner...läuft heutzutage alles gleichzeitig ab.
Mit zunehmender Kapazität wird aber auch das Schreiben wichtig.
Bei uns sind z.B. in allen Arbeitsplatzrechnern nur je eine Platte mit 80 - 300 GB drin, je nach Alter des Rechners und partitioniert sind sie in zwei Laufwerke.
Irgend wann werden es SSDs sein und auch wenn die meisten Daten über die Server laufen, wird trotzdem vieles auf den HDDs zwischengespeichert.
Was die synthetischen Benches angeht, kann ich Moros Abneigung gut verstehen, lässt man unterschiedliche Benches laufen,
kommt man selten auf gleiche Ergebnisse und es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit wann die Benches eventuell auf bestimmte Laufwerke optimiert sind.
Wenn eine SSD z.B. 128MB Cache hat, kann das der Benchmark ganz anders wichten, als die Realität.
Ist die Idee mit Videoschnitt, bzw. VirtalDub oder Super nicht gut?
@Muscular Beaver
Müssen ja keine 157 Tabs sein, es reichen auch 10-30, wenn sich der Firefox mal aufhängt (was zum Glück selten vorkommt) ist man froh wenn er nach dem Neustart noch alle Seiten hat.
Ich kenne selber Leute die den Firefox mit der letzten Session starten, mein Fall ist zugegeben extrem, aber diese Funktion möchte keiner missen der sie regelmäßig anwendet.
Aber egal ob Online oder Offline, es macht auf jeden Fall einen Unterschied, siehe meine Tests, die übrigens Online durchgeführt wurden.