Nächste(r) SSD-Test(s) - Was wollt ihr sehen?

Och Leutchen... lest doch mal die News. Dort wird angekündigt, dass noch vor Jahreswechsel der SSD-Test erscheinen wird. Das lässt also Spielraum für 6 Tage...

zuerst hieß es noch defenetiv vor weihnachten.......naja ist ja a net so schlimm

Der Artikel war am 22. Januar fertig. Das Gegenlesen und die Entscheidung zur Veröffentlichung fälle aber nicht ich. Momentan gibt es noch zwei Artikel (inkl. dem SSD-Artikel), die fertig sind und auf Veröffentlichung warten. Da hoffe ich stark, dass der SSD-Artikel der nächste ist.

Übrigens wünsche ich allen frohe Weihnachten :)

Moros schrieb:
Intel hat es aber als einzige SSD geschafft, auch ohne TRIM keinen Leistungsverlust aufzuweisen.
dann darfst du dich glücklich schätzen :) ich habe selbst die 160er und wenn ich trotz TRIM unter ~30GB gehe, brechen die 4K und 512K schreibwerte deutlich ein. mit aktivierten C-states steigen die zugriffszeiten bei der intel auch deutlich an. dieses problem scheint auch nicht jeder zu haben, kommt aber öfters vor als man denkt.
denoch bin ich mit der intel mehr als zufrieden. ausser beim benchen merkt man den leistungsverlust eh nicht. firmware updates lassen sich problemlos installieren und ich nutze auch den TRIM schedule der toolbox. habe zwar windows 7 drauf, aber in kombination mit den intel rapid storage treibern. so erreiche ich die besseren ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
@ hasugoon

Ich denke Moros meint wohl eher den fühlbaren Leistungsverlust und so Sachen wie "Programmstart, Bootzeiten" usw. In Benchmarks wie Crystal Disk Mark und Co. ist da natürlich sehr schnell ein Unterschied festzustellen, allerdings wirkt sich der bei der Intel kaum bis sehr wenig auf das "Performancegefühl" aus.

Moros schrieb:
Benchmarks sind zwar zur Detailsanalyse und Anfangsbetrachtung ganz nützlich, aber die wahre Leistung sollte immer mit Stoppuhr ermitteln werden (meine Meinung).
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen! :)

Sehr schade übrigens, dass beim Test keine K5 dabei gewesen ist.

@ Moros

Wo ist "Test: SSDs 2010"? ;)

Zurück
Oben