Nagelneuer Pc hat probleme mit der Anzeige

akin94

Ensign
Guten Tag
Ich habe mir den medion pc bei aldi gekauft dort ist eine 750gtx ti verbaut
Egal an welchem bildschirm ich ihn anschließe gibt es probleme
Ich habe mal ein paar bilder geschossen brauche hilfe bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bildschirm per HDMI angeschlossen? Das macht öfter mal Probleme wie hier gezeigt: Bild schließt nicht mit dem Rand des Monitors ab.

Abseits des Themas die Frage: Warum kaufst du dir einen Rechner bei Aldi wenn du von diesem Forum weist und Hardware einbauen kannst?

Und wo sind da jetzt die Probleme? Außer dass es bisschen viel Blau ist (Könnte aber auch vom Foto kommen) :watt:

:D bild ist da sehe kein problem:D

bissel mehr infos?

was sollen die bilder zeigen? dass das angezeigte bild über den bildschirm hinausragt?

overscan in den einstellungen mal ausschalten.

Guckt mal bitte unten egal bei welchem spiel oder sogar auf dem destop (siehe bild) steigt es über da sieht man kaum unten was von der leiste und das bleibt auch bei jedem spiel so.
Einpassen geht leider nichts egal welche größe es passt nicht und habe es bis jetzt auf 2 bildschirmen probiert.
Wo kann ich overscan bei win 10 finden?

hast du mal geschaut ob die karte 100% richtig steckt?

wenn du ihn gerade geholt hast kann da schon mal was rausrutschen beim transport.

was denn das für ein Quatsch! Prüfen ob die Karte richtig sitzt! :D selten sowas falsches gelesen.
Das ist eine Treiber Einstellung. Bei AMD könnte ich dir jetzt auf der Stelle sagen wo du die Overscan Einstellung im Treiber findest. Suche mal bei Nvidia danach...

klar sollte man da anfangen - alles andere wäre ja fatal! es geht nicht um den overscan, es geht um einen streifen der alles überdeckt! und der kann sehr wohl von fehlendem kontakkt kommen (oft hier im forum erlebt) - oder doch nicht?! jetzt bin ich verwirrt :(

Würde es das problem beheben wenn ich windows 7 aufspiele ?
Weil ich finde leider keine einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein DVI Kabel oder VGA; wenn ja versuch das.
Dann gibt es zu 100 % eine Einstellung im Nvidia Treiber nicht im Windows in welcher du die Anzeige skalieren kannst.
Desweiteren schaue bitte deine Einstellungen im Monitor/TV nach.

Okay mies ne ein vga kabel habe ich grade nicht parrat nur ein hdmi kabel

Der Monitor ist also per HDMI angeschlossen?

Wie sieht es nun mit der Nvidia Systemsteuerung aus? Kannst du die nicht aufrufen (eventuell Grafikkartentreiber mit der entsprechenden Option neu installieren!)?

Und beachte bitte die Ergänzung aus meinem vorherigen Post #13!

Wählst du auch immer die native Auflösung des gerade angeschlossenen Monitors aus?

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die Nvidia Systemsteuerung unter "desktopgrösse und position anpassen".Da steht auch was von Skalierung.
Mal vollbild auswählen.
Für Nvidia gibs keine Einstellung für Overscan.Zumindest nicht direkt.Gehe mal auf Grösse,da steht was von Overscan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben