Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nagelneuer Pc hat probleme mit der Anzeige
- Ersteller akin94
- Erstellt am
Xes
Admiral
Ist der Bildschirm per HDMI angeschlossen? Das macht öfter mal Probleme wie hier gezeigt: Bild schließt nicht mit dem Rand des Monitors ab.
Abseits des Themas die Frage: Warum kaufst du dir einen Rechner bei Aldi wenn du von diesem Forum weist und Hardware einbauen kannst?
Abseits des Themas die Frage: Warum kaufst du dir einen Rechner bei Aldi wenn du von diesem Forum weist und Hardware einbauen kannst?
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
was sollen die bilder zeigen? dass das angezeigte bild über den bildschirm hinausragt?
overscan in den einstellungen mal ausschalten.
overscan in den einstellungen mal ausschalten.
Guckt mal bitte unten egal bei welchem spiel oder sogar auf dem destop (siehe bild) steigt es über da sieht man kaum unten was von der leiste und das bleibt auch bei jedem spiel so.
Einpassen geht leider nichts egal welche größe es passt nicht und habe es bis jetzt auf 2 bildschirmen probiert.
Wo kann ich overscan bei win 10 finden?
Einpassen geht leider nichts egal welche größe es passt nicht und habe es bis jetzt auf 2 bildschirmen probiert.
Wo kann ich overscan bei win 10 finden?
Undead666
Lt. Commander
was denn das für ein Quatsch! Prüfen ob die Karte richtig sitzt!
selten sowas falsches gelesen.
Das ist eine Treiber Einstellung. Bei AMD könnte ich dir jetzt auf der Stelle sagen wo du die Overscan Einstellung im Treiber findest. Suche mal bei Nvidia danach...
Das ist eine Treiber Einstellung. Bei AMD könnte ich dir jetzt auf der Stelle sagen wo du die Overscan Einstellung im Treiber findest. Suche mal bei Nvidia danach...
klar sollte man da anfangen - alles andere wäre ja fatal! es geht nicht um den overscan, es geht um einen streifen der alles überdeckt! und der kann sehr wohl von fehlendem kontakkt kommen (oft hier im forum erlebt) - oder doch nicht?! jetzt bin ich verwirrt 
Motorrad
Admiral
Das sollte erstmal mit dem Betriebssystem nichts zu tun haben!
Wie ist der Monitor überhaupt angeschlossen (analog/ digital)?
Kannst du mit Rechtsklick auf den Desktop nicht die Nvidia Systemsteuerung aufrufen, in der du die wichtigsten Parameter einstellen kannst?
Z.B.: https://www.computerbase.de/forum/t...floesung-1920-1080-rand-verschwindet.1237135/ (Post #4)
Wie ist der Monitor überhaupt angeschlossen (analog/ digital)?
Kannst du mit Rechtsklick auf den Desktop nicht die Nvidia Systemsteuerung aufrufen, in der du die wichtigsten Parameter einstellen kannst?
Z.B.: https://www.computerbase.de/forum/t...floesung-1920-1080-rand-verschwindet.1237135/ (Post #4)
Zuletzt bearbeitet:
Undead666
Lt. Commander
hast du ein DVI Kabel oder VGA; wenn ja versuch das.
Dann gibt es zu 100 % eine Einstellung im Nvidia Treiber nicht im Windows in welcher du die Anzeige skalieren kannst.
Desweiteren schaue bitte deine Einstellungen im Monitor/TV nach.
Dann gibt es zu 100 % eine Einstellung im Nvidia Treiber nicht im Windows in welcher du die Anzeige skalieren kannst.
Desweiteren schaue bitte deine Einstellungen im Monitor/TV nach.
Overscan im Grafikkartentreiber einstellen. Irgendwo geht das bei den Einstellungen für Displays.
Laß es dir von einem kleinen Kind erklären
https://www.youtube.com/watch?v=zsLs0TMfFws
Laß es dir von einem kleinen Kind erklären
https://www.youtube.com/watch?v=zsLs0TMfFws
Motorrad
Admiral
Der Monitor ist also per HDMI angeschlossen?
Wie sieht es nun mit der Nvidia Systemsteuerung aus? Kannst du die nicht aufrufen (eventuell Grafikkartentreiber mit der entsprechenden Option neu installieren!)?
Und beachte bitte die Ergänzung aus meinem vorherigen Post #13!
Wählst du auch immer die native Auflösung des gerade angeschlossenen Monitors aus?
Wie sieht es nun mit der Nvidia Systemsteuerung aus? Kannst du die nicht aufrufen (eventuell Grafikkartentreiber mit der entsprechenden Option neu installieren!)?
Und beachte bitte die Ergänzung aus meinem vorherigen Post #13!
Wählst du auch immer die native Auflösung des gerade angeschlossenen Monitors aus?
Zuletzt bearbeitet:
C
Coalminer
Gast
Gehe mal in die Nvidia Systemsteuerung unter "desktopgrösse und position anpassen".Da steht auch was von Skalierung.
Mal vollbild auswählen.
Für Nvidia gibs keine Einstellung für Overscan.Zumindest nicht direkt.Gehe mal auf Grösse,da steht was von Overscan.
Mal vollbild auswählen.
Für Nvidia gibs keine Einstellung für Overscan.Zumindest nicht direkt.Gehe mal auf Grösse,da steht was von Overscan.
Zuletzt bearbeitet: