Nahfeldmonitore

Ich habe mittlerweile überall die ELAC AM 150 als Aktivlautsprecher.
Sie sind der absolute Hammer. Wenn jemand hier war der die LS noch nie gehört hat treibt es den Leuten immer ein breites Grinsen ins Gesicht. Ein ähnlicher Effekt, als wenn man jemanden das erste Mal einen "richtigen Kopfhörer" aufsetzt :D Und auch der Tiefgang ist beachtlich, dass sagt jeder der sie gehört hat. Aber das alles stellt man sowieso über die Filter auf der Rückseite für seinen Raum individuell ein...

Leider liegen die Elacs auch über deinem Budget. Oder vielleicht machst du ein Schnappchen gebraucht. Zum Schluss wurden die LS für 300 EUro das Paar abverkauft!!!
Ich habe wirklich alles probiert und jede Lösung getestet aber gegen Aktivlautsprecher oder Verstärker + LS kommt nichts an... Meine Entscheidung fiel auf die Aktiven weil sie einfach ein absoluter Traum sind :-) Es passt alles zusammen, alles ist aufeinander abgestimmt und genau so klingt es auch!

Daher meine Empfehlung: Warte noch und spare noch ein wenig... Die Überschrift ist im Prinzip ein Widerspruch in sich :D
Die Euros sind mehr als gut investiert, denn egal welchen "Brüllwürfel Set" du dir auch immer kaufen magst, sie sind alle nicht wirklich gut. Es gibt Ausnahmen aber auch da sage ich nach wie vor, dass es zum Musik hören definitiv nicht so gut ist (meine subjektive Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cavalera90

Danke für das Feedback, möchtest du daraus nicht einen Erfahrungsbericht machen?!

@Pash0r

Das ist richtig, die Elac sind sehr, sehr gute Aktiv-Lautsprecher.
Und auch im Bassbereich sind die Elac kein Kind von Traurigkeit, sauber-kontrolliert und kräftig.
Ein Beweis dafür, wie gut Neutralität "klingen" kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben