Namenänderungexchange

L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich habe im Exchnage 2010 einen Vornamen ändern müssen, da bei der Anlage ein falscher Vornamen vergeben wurde (Statt "ph" ein "f").

Nun hab ich den Namen geändert und die Mailadresse passt auch.
Jedoch habe ich 2 Probleme:

1. Im Outlook wird immer noch der falsche Name angezeigt
2. Im Ad komme ich nicht mehr ins Konto, da folgender Fehler erscheint:

das active directory domänendienste objekt konnte nicht angezeigt werden. das active directory domänendienste objekt wurde nicht gefunden.
 
Du kannst versuchen die Änderung (händisch) des Objekts im Exchange wieder Rückgängig zu machen, dann könnte die Verknüpfung wieder passen.

Der einfachheithalber hättest du das Objekt direkt in der AD ändern sollen, da der Exchange sich von dort synchronisiert.
 
Das war mein Fehler sicherlich.
Wie meist du händisch? auf den alten, falschen Namen im Exchange und dann im AD?
 
Jep, so meint er das..
AD > Exchange
 
Synchronisiere mal das Adressbuch bzw. lösche das OAB
 
Sorry also der Name passt schon im Adressbuch nur der Name wenn sich der User anmeldet und oben im Outlook den Namen sieht.
 
Meinst du in Outlook zb Postfach - Vorname,Nachname

Das wird beim anlegen des Outlook Profils erstellt habe bis jetzt immer bei Damen die geheiratet haben das Outlook Profil neu erstellt.
 
Zurück
Oben