News Namensänderung bei Nvidia jetzt fast offiziell

Unyu schrieb:
Exakt diese Informationen gabs auch im Catalyst Treiber, nur da gabs dann keine News zu....
Aus HD2 (RV610 + RV630) mach HD4.

Der RV610 ist ein Radeon HD 2k - Ableger.

Mich wunderts im Übrigen immer wieder wie verhasst du auf Fudzilla-Belege reagierst, wenns um ATI geht und sie doch selbst nur zu gerne als Fakten für nVidia benutzt.

Nicht vergessen, lieber Unyu: Zur Zeit fahr ich selbst immer noch mit meiner angestaubten und überholten GeForce 8800GT.
 
@ B40

Nicht ganz
Der Unterschied lag deutlich bei dem Takt (Chip + Ram) und wenn ich mich nicht irre war auch die Anzahl der Shader unterschiedlich.

Aber wie war den der Unterschied zwischen der NV GF3 und der GF3 TI200 bzw (bzw. GF4600 und der GF4800)
 
Bei meinen kauf der aktuellen GTX 260² von Zotac wurde auch schnell die Verpackung dem Inhalt entsprechend geändert. Man klebte einfach die 260 zu und 260² drüber :D .

Wer weis den von euch genau das es Grafikkarten mit der neuen Bezeichnung GTS 120.... nicht um einen anderen/modifizierten Grafikchip handelt. Möglich das Nvidia etwas ändert am Chip um noch besser CUPA und PhysX zu nutzen.


Wenn es interessiert:
Die Grafikkarte läuft stabil bei. 700/1450/1150. mit EVGA Precision (Tolle Software)
Temperaturen zwischen 40-68 Grad, Lüfter Automatik . Karte ist nicht wahrnehmbar.
Sicherlich geht noch was nach oben, aber wer braucht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur dreist! zum 2ten mal labeln die exakt die selben chips um und suggerieren weniger wissenden käufern damit fortschritt. scheint bei den verkaufszahlen ja zu helfen.

ganz klar daumen runter!
 
Nun, ich glaube ich habe meine letzte nvidia karte im rechner. die nächste wird definitiv eine ati. das ist mir einfach zu blöd mit nvidia.
 
@

wenn es euch zu kompliziert ist mit Modell/Namensänderungen ect. solltet ihr in betracht ziehen euch von geschulten Fachverkäufer/innen zu beraten lassen. Ansonsten würde ich sagen mit euren dauernden nervenden Beiträgen: Ausdrucken und den rektalen Bereich abwischen :p (Vielleicht Ironie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant fidne ich da nochw eitere Einträge im Treiber...

NVIDIA_G92.DEV_060E.1 = "NVIDIA GeForce 9850 X"
NVIDIA_G94.DEV_062F.1 = "NVIDIA GeForce 9800 S"
NVIDIA_G94.DEV_0630.1 = "NVIDIA GeForce 9700 S"
NVIDIA_G96.DEV_064F.1 = "NVIDIA GeForce 9600 S"

Quelle
 
udoL schrieb:
@

wenn es euch zu kompliziert ist mit Modell/Namensänderungen ect. solltet ihr in betracht ziehen euch von geschulten Fachverkäufer/innen zu beraten lassen. Ansonsten würde ich sagen mit euren dauernden nervenden Beiträgen: Ausdrucken und den rektalen Bereich abwischen :p (Vielleicht Ironie).

um uns geht es hier nciht würd ich sagen. ich weiß ja nun bescheid. wenn aber ein unbewanderter user denkt "hmm meine games rucken. kauf ich mal ne graka. meine 8xxx nvidia is schon etwas älter. hmm 9xxx wär ja schon was. aber bei den ganzen GT steht neu also müssen die besser sein! toll kauf ich!
und am ende hat man die selbe karte nochmal gekauft. ich nenne das betrug!

wenn ich mir nen kühlschrank "fridge 3000" kaufe dann erwarte ich das der besser is als der "fridge 2000". alles andere ist wissentliches ausnutzen ungeschriebener regeln um sich selbst zu bereichern.
 
In dem Fall bleibt zu sagen: Selbst schuld, geschieht ihm Recht.

Es ist ja nicht so, das die Performance geheim ist.
Es ist ja nicht so, das es keine Möglichkeit gibt, sich beraten zu lassen.
Es ist ja nicht so, das Nvidia oder die Hersteller behaupten, das Produkt A 33,43% schneller als Produkt B ist, was nicht wahr ist.
Es ist ja nicht so, das man gekaufte Produkte niemals, unter keinen Umständen zurückgeben kann, wenn man dummerweise ohne nachzudenken mal wieder Geld ausgegeben hat.
Es ist ja nicht so, das der Kunde immer im Paradiesischen Zuständen lebt. Man erinnere sich an alle vorherigen Grafikkarten. Inklusive fragwürdiger Aktionen einzelner Hersteller. Man erinnere sich an vollkommen andere Produktbereiche.

Der typische Käufer wird hier dargestellt als jemand, der in den Laden geht, mit einem bestimmten Geldbetrag und sich maximal falsch verhält, ein Worstcase wird zum Alltag.
Käufer A hat 500€ in der Tasche. Macht einen Bogen um die GTX 280 und geht schnurstracks zu den 9800 GX2, packt 2 davon ein.
Käufer B hat 200€ in der Tasche, sieht die GTX 260 und die 9800 GTX+. Hm welche hat die größere Zahl? Ja die erste, es wird eine 9800 GTX+!


@MacPok
Ich weiß das RV610 nur einer von vielen HD2 Ablegern ist. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Majestro1337 schrieb:
alles andere ist wissentliches ausnutzen ungeschriebener regeln um sich selbst zu bereichern.


Hey, da hat wieder einer verstanden wie Marketing funktioniert. :daumen:

Das machen alle erfolgreichen Unternehmen so, aber einigen dreht man gerne einen Strick daraus, weil es gerade gelegen kommt.
 
Unyu schrieb:
Der typische Käufer wird hier dargestellt als jemand, der in den Laden geht, mit einem bestimmten Geldbetrag und sich maximal falsch verhält, ein Worstcase wird zum Alltag.
Käufer A hat 500€ in der Tasche. Macht einen Bogen um die GTX 280 und geht schnurstracks zu den 9800 GX2, packt 2 davon ein.
Käufer B hat 200€ in der Tasche, sieht die GTX 260 und die 9800 GTX+. Hm welche hat die größere Zahl? Ja die erste, es wird eine 9800 GTX+!

das ist die unglaublich nvidia marketing strategie erst nennt nvidia die karten individuell und total dämmlich und dann wundern sie sich warum sie ihre neuen und zugleich günstigen karten nicht verkaufen können. Ja richtig irgendein noob surft im internet rum und stellt fest "die schnellste karte ist die mit de höchsten zahl und die mit dem meisten buchstaben"
schnurstraks geht er in den laden und kauft das auslaufmodel super, und das scheint nvidia nicht zu gefallen weshalb sie ordnung ins namens chaos bringen wollen und zwar alle karten ab der 9ten generation umbennen in GXXXXX karten was den 0815 user den gnadenstoß gibt und dieser anfängt die alte 8er generation aufzukaufen na logisch weil sie die höchste nummer hat
super Nvidia da hast du dir dein eigenes Bein Amputiert
 
Da ist ja mal wieder ein Witz, alte Produkte mit neuem Namen zu hörem Preis und die Kunden sind wieder mal die dummen.
 
für mich ist nVidia zuweit gegangen als sie die 9000er reiche reiche rausgebracht haben obwohl das nur knapp verbesserte 8000er war, und jetzt sowas. das ist zum k°tzen.
 
Ich finds super. dann weiß man zumindest endlich mal welche karten den Die-Shrink schon hinter sich haben... Außer bei den GTX200 Modellen... :)
 
@Nitewing,

aufgrund welcher angaben weißt du denn, dass sie den Shrink hinter sich haben? nur anhand des namens? sehr unwahrscheinlich, oder baust du deine graka auseinander und schaust, was auf dem chip gepträgt steht?


ich finde es ebenfalls eine sauerei, was hier bei NV getrieben wird. das alte gefüge (bis zur 8er serie) war doch ok und auch aussagekräftig und dann kam das nette spiel mit der 9er reihe obwohl es KEINE besserungen gab anfangs.. tztztztz

nun der mist hier. also ich denke wie viel hier, ansich werden wohl alte karten unter neuer bezeichnung verkauft und damit der kunde verkrault oder verunsichert, wenn nicht sogar beschissen (sorry).

ich habe noch eine 8800GTX (G80) im tower und solange die noch mithalten kann, kommt nix neues rein..

Zudem muss man sagen, wer kann denn mit sicherheit sagen, dass AMD/ATI es nicht genauso macht??? bzw. gemacht hat.. was direkt auf dem DIE ist, weiß doch letztendlich niemand..

NV übertreibt den spaß hier zwar erheblich, aber AMD/ATI ist hier mit sicherheit nicht besser, egal ob sie tatsächlich neue chips raus gebracht haben oder nicht..


fakt ist, das mit dieser umbenennung nur der kunde verunsichert wird, um auch ältere modelle weiter verkaufen zu können, da NV mit sicherheit einiges an kundschaft verloren hat seit der letzten großen pleite...

man wird sehen, wie es weiter geht... ;)
 
inge70 schrieb:
aufgrund welcher angaben weißt du denn, dass sie den Shrink hinter sich haben? nur
anhand des namens? sehr unwahrscheinlich, oder baust du deine graka auseinander und schaust, was auf dem chip gepträgt steht?
Ich wusste gar nicht, das der Grafikkartenname auf der GPU steht. :rolleyes:

Vielleicht meint er, das er am Namen GF GT(S) 1x0 erkennt, das eine 55nm GPUs drin steckt.
 
Bor, ich hatte mich gerade dran gewöhnt. Geforce 2, 4, 7,8,9 usw mit den Leistungsunterschieden 8600 und 8800 GT GTX usw. jetzt wieder ganz neue Bezeichnungen. Die spinnen doch bei Nvidia. Die haben doch ganz andere Probleme als den Namen der Produkte zu ändern.

Wenn die schon was ändern dann ab einer neuen Serie und nicht die alte mit umbenennen. Das ist doch wieder Augenwischerei....!!! Bor Nvidia, ich hoffe AMD hat immer noch die Macht wenn ich mir neue Karten hole. Solangsam nerven die mich. Vorallem da der neue Treiber mit WHQL nicht hundert Prozent bei Sacred 2 funktioniert und ich den Beta vom 4.10.08 benutzen muss. Also echt, langsam ist Nvidia nicht mehr das was es mal gewesen ist.
 
Tja, lernen ist das halbe Leben :rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht warum ihr euch alle so anstellt von wegen das ist alles so kompliziert und man müsse sich ständig umgewöhnen. Wer sich damit beschäftigt, der kennt sich auch aus, und wenn einen das überfordert, dann sollte man sich halt entscheiden ob das denn wirklich so wichtig ist.

Der Normalverbraucher geht nicht mit der Erwartungshaltung, er könne anhand einer Nummer ohne weiteres feststellen, wie "gut" die Karte tatsächlich ist, in den Laden. Er erwartet vielmehr, daß irgendein Berater ihm darüber Auskunft gibt. Also was macht ihr bitteschön für einen Aufstand?
 
Zurück
Oben