Namensgebung - was kommt nach der GTX 9XX-Reihe?

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpaycal

Gast
Also vorweg es tut mir leid wenn es schon ein Ă€hnliches Thema gibt, oder es im falschen Bereich ist. 😊

Jedoch wĂŒrde es mich interessieren, wie NVIDIA die nĂ€chste Reihe nennen wird. Wird es mit den Zahlen fortgefĂŒhrt also sprich: GTX 1XXX oder werden sie zum Beispiel die GTX anders umbenennen?

Ich weiß, der Name ist schlussendlich eigentlich egal, jedoch interessiert es mich trotzdem mal.

Ich glaube Nvidia selbst macht sich nicht so viele Gedanken ĂŒber die Namensgebung. ^^

Freue mich schon auf eure Meinungen.

GTY 300 (um auf amd aufzuschließen) Edit, stimmt was mit 4k muss auch in den Namen mit rein :D
bis jetzt gabs weder bei nvidia noch amd den Umstand, dass die FĂŒhrungsziffer bei erreichen der 9/10 Schwelle wirklich auf 10xxx gesetzt wurde und es ging immer mit einem Namenswechsel einher.

darĂŒber hinaus werden die meisten Chips nur umgelabelt :evillol:

und nvidia macht sich garantiert massiv gedanken. Wer wissentlich falsche Produkteigenschaften auf seine Verpackung druckt hat auch Zeit sich ĂŒber zukĂŒnftige Namensgebungen den Kopf zu zerbrechen.

GTX 2000
bis
GTX 9000

WĂ€re da nicht eher der Zehnerbereich jetzt dran, 1xx, 1xxx und x Reihen gibt es ja schon.
Wenn sie wirklich mit 1xxx weitermachen, werden die 8800 Ultra ja richtig was Wert, die es schon gibt xD

Nvidia Geforce G9 390 :evillol:

Nvidia wird sich da schon was mehr oder weniger sinnvolles ĂŒberlegt haben.

Ich persönlich wĂ€re fĂŒr etwas "Retro" im Namen. Etwas wie GeForce GTX Voodoo - aber das wird eher nicht passieren, auch wenn sie durch den Kauf von 3Dfx interactive die Rechte daran hĂ€tten...

Da ja anscheinend eine GTX 980 Ti kommt. Könnte Nvidia erstmal nur mit "Ti" weiter machen. Zum Beispiel auch eine GTX 970 Ti, 960 Ti usw.

Und erst bei Pascal etwas neues bringen. GTX P380. :D P fĂŒr Power und Pascal. ^^

Naja vielleicht werde sie ja römische Zahlen verwenden. Habe ich mal in einem anderen Forum gelesen also wie zum Beispiel GTX X10 oder so. ^^

ZurĂŒck
Oben