News Nanoxia Deep Silence 8 (Pro): Gedämmter Tower macht Fractal Design Konkurrenz

Fuchiii schrieb:
Ist der Front-Filter vor den Seitlichen Lufteinlässen?
Nein, das ist eine Dämmmatte, der Front-Filter befindet sich im sichtbaren Gitter vor den Lüftern.
askling schrieb:
ich glaube nach alle den Jahren einfach nicht daran das Fiepen auf leisem Level - was ich bereits als nervig empfinde ich leiser Umgebung, jemals bei Hardware verschwinden wird.
Oh ja, die Hoffnung muss man leider beerdigen, das hat einfach null Priorität bei der Entwicklung von Hardware. Kostet halt nur und kaufen tuns die Leute ja trotzdem.
 
Alles unterhalb des Enthoo Primo ist nur Spielzeug. Platz ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Platz. In dem Enthoo wirkt ein NH-D15 wie ein Boxed-Kühler in dem DS8.
 
Pedro Ximenez schrieb:
In das P600S passen laut Phanteks Specs-Sheet bist zu 10 interne 3,5" HDDs. Vier werden von Haus aus mitgeliefert.
Ich habe ein meinem DS 1 aktuell 11 HD's laufen, und da geht noch ein weiterer Käfig dazu. Da geht halt keine lange GraKa mehr, aber die benötigt mein Xigma NAS auch nicht (5*3TB + 6*6TB :love:)
 
@PS828
Findest du nicht etwas gewagte darf es sein? Man muss nicht zu InWin werden, aber mal einen "Ausreißer" mit interessanten grünen Akzenten wäre was.
BeQuiet zeigen ganz gut mit ihren Gehäusen was man machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@Lan_Party94 geb ich dir Recht.

ganz Edel wäre dunkelgrünes Glas dann der Rest aus Metall und auf wunsch dezente Beleuchtung aus den Rändern. ^^ selbstverständlich monochrom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@PS828 DAS wäre doch echt mal was! Aber das Glas muss trotzdem etwas transparent sein, sodass es seitlich schwarz-grün wirkt.
Stell ich mir schon richtig geil vor, aber ich würde noch eine RGB Edition daneben stellen für die den es zu viel des grünen sehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Also Nanoxia. Dann macht doch mal ;) ich brauch ende des Jahres 2021 ein "NAS" mit 10 Slots.
 
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mein DS3 bis auf zwei kleinere Qualitätsmängel sehr mag und hoffe, dass Ultron bzw. Nanoxia mit dem Neustart Erfolg haben.
 
Ich fände es toll, würden bei Gehäuse-Vorstellungen auch Bilder mit angeschalteter Power-LED im dunklen Raum gezeigt werden (schon klar, dass CB hier wahrscheinlich Produktfotos vom Hersteller zeigt und diese (noch) nicht selber anfertigen kann).
Da kann es schon eine (unangenehme) Überraschung geben, wenn die LED im Standby Modus fortwährend flickert und nachts den halben Raum ausleuchtet.
 
Ein Test der die Temperatur- und Lautstärkeentwicklung unter die Lupe nimmt (und mit dem Fractal Design R6 vergleicht) wäre super :daumen:
 
Fuchiii schrieb:
Ist der Front-Filter vor den Seitlichen Lufteinlässen?
Nein, schau nochmal genau hin.

Kein Fensterchen und keine LEDs?! Laaaangweeeeeilig!

Edit: @Fuchiii habe jetzt noch andere Bilder bei Google gefunden und wie es scheint hast du doch recht. Hätte nicht gedacht dass ein Gehäuse-Hersteller sich so dumm anstellen kann. Da war ich wohl zu gutgläubig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Pedro Ximenez

Ich nutze die originalen Lüfter des P600S, denn bis dato sind die mir noch nicht unangenehm aufgefallen.
Bis zu zehn HDDs könnten also im Gehäuse untergebracht werden, na ja, wer's braucht... ;)
 
Da find ich mein Nanoxia DeepSilence 1 deutlich besser. Das hat seinerzeit auch knapp 100€ gekostet, kam dafür aber direkt mit 3 Lüftern daher und bietet auch die Möglichkeit im Deckel noch Lüfter bzw. ne AiO WaKü zu verbauen.

Dieses Teil hier wirkt wie eine abgespeckte Version und dürfte aus meiner Sicht nicht mehr als 80€ kosten.
 
Hallo zusammen,

@ so_oder_so
so_oder_so schrieb:
Nach JAHREN mit mehr als 5 Fractal Cases war mit dem R6 dann Schluss.
Dem kann ich nur zustimmen. Persönlich empfehle ich nach wie vor das R5. Die nachfolgenden Modelle waren allesamt schlechter. Vor allem was den Kompromiß bzw. die Relation von Lautstärke / Temperatur angeht.

Ganz besonders stossen mir die Netzteilabdeckungen bitter auf. Dadurch wird in nicht wenigen Gehäusevarianten zumindest ein Teil des Frontlüfters, oder einer der Frontlüfter, am Reinblasen bzw. Ansaugen der Außenluft in das Gehäuse aktiv behindert. Solche Abdeckungen fliegen bei mir grundsätzlich direkt aus dem Gehäuse, wenn ich einen Rechner für einen Kollegen / Freund / Bekannten zurecht mache.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: askling und MaxO
Bild 7 sieht echt schrecklich aus.. Fesplattenschächte dort hindern doch den Luftstrom.
Alle SSDs sollten an die Rückseitenwand und 2 HDDs unten wo das Netzteil sitzen soll.
 
Luxmanl525 schrieb:
Persönlich empfehle ich nach wie vor das R5.

So wirklichen Oberkäse baut Fractal Design nun durchaus nicht. Gehäuse sind nicht zuletzt auch irgendwie Geschmackssache, dem jeder auf seine Art frönen kann. Jemand wie @askling würde sich ein P600S nicht in sein
Arbeitszimmer stellen, da es seiner Ansicht nach zu verspielt aussieht. Ich hingegen sehe das P600S noch als
tolerierbar an, denn bei "Gaming-Gehäusen" gibt es durchaus sehr viel schlimmere, völlig zerklüftete und schwer von Staub zu reinigende "Stilblüten".

Das Fractal R5 kenne ich, und ja, es ist immer noch ein gutes Gehäuse, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und askling
Ich hab bisher nichtmal Grund gesehen mein Fractal R4 zu ersetzen, für das ich damals 80€ bezahlt habe. Außer einem Front-USB-C, das ich nciht wirklich brauche, bieten die neuen Gehäuse mir irgendwie nichts das ein Argument wäre es auszutauschen. Wenn ich sehe dass man hier ~110€ will für ein relativ einfaches Gehäuse mit gerademal drei möglichen Lüftern finde ich das schon recht lächerlich.
 
dergraf1 schrieb:
Fesplattenschächte dort hindern doch den Luftstrom.
Mal abgesehen davon, dass dort so ziemlich alle Gehäuse-Hersteller ihre Storage-"Extensions" unterbringen, kannst du die Plattenkäfige auch einfach rausnehmen.

Luxmanl525 schrieb:
Persönlich empfehle ich nach wie vor das R5.
Ich definitiv nicht. ;)

Neodar schrieb:
Dieses Teil hier wirkt wie eine abgespeckte Version
Was an dem DS8 Pro ist abgespeckt?

DS1 = 0,7mm Materialdicke
DS8 Pro = 0,8mm Materialdicke (vermutlich anhand von Abmessungen und Gewicht)

Das DS8 Pro hat eine zeitgemäße I/O-Panel-Bestückung, nen Netzteil-Cover, einen viel flexibleren Innenraum (allein schon die SSD-Trays hinterm Mainboard). 3 Lüfter hat das DS8 Pro auch.

DS1 sieht heute hässlich aus wie die Nacht. Liegt natürlich im Auge des Betrachters. Aber diese ganzen kleinteiligen Übergänge, überall irgendwelche Klappen oder Abdeckungen (das Moduvent-Äquivalent). Ne, da haben sich Fractal & Co glücklicherweise deutlich weiterentwickelt.

Was mir allerdings beim DS8 überhaupt nicht gefällt, das sind die seitlichen Lüftungsschlitze. Ungefiltert? Ist blöd.

Neodar schrieb:
Das hat seinerzeit auch knapp 100€ gekostet

dürfte aus meiner Sicht nicht mehr als 80€ kosten.
Warum nur 80 Euro? Lebst du in einer inflationsfreien Welt?
 
Zurück
Oben