Hallo allerseits!
Da ich in der Forensuche nicht so wirklich glücklich mit den Suchergebnissen war und ich nichts richtig verwertbares gefunden habe frage ich jetzt selbst mal nach Rat
Und zwar folgendes:
Unser Server im Keller soll nun ausdienen, da er einfach zu viel Strom friest und unsere externen Festplatten sollen ebenfalls ausdienen.
Nun die Idee - einen NAS im Netzwerk anschließen als Datenträger.
Da ich nach recherche im Forum gefunden hab, dass FertigNAS-Systeme überteuert sind und nicht so das gelbe vom Ei sind möchte ich gerne ein eigenes zusammenstellen!
Was das NAS mindestens können sollte:
- eine externe Festplatte ersetzen, sprich Daten abspeichern
- Filme usw. über das Netzwerk abspielen lassen können (u.a über die PS3)
- "Backup-Server"
- Die Festplatten sollten über RAID laufen (NICHT Softwareabhängig), sprich man sollte sie einfach während dem Betrieb wie beim Server raus und reinstecken können
- sehr sehr geringer Stromverbrauch, da es sehr oft laufen wird (auch über längere Zeiträume)
- Es sollten mindestens 3 Festplatten angeschlossen werden können
Preislimit gibts erstmal eig kein großes, ich setz einfach mal 500€.
Könnt Ihr mich da beraten?
Gruß
Da ich in der Forensuche nicht so wirklich glücklich mit den Suchergebnissen war und ich nichts richtig verwertbares gefunden habe frage ich jetzt selbst mal nach Rat
Und zwar folgendes:
Unser Server im Keller soll nun ausdienen, da er einfach zu viel Strom friest und unsere externen Festplatten sollen ebenfalls ausdienen.
Nun die Idee - einen NAS im Netzwerk anschließen als Datenträger.
Da ich nach recherche im Forum gefunden hab, dass FertigNAS-Systeme überteuert sind und nicht so das gelbe vom Ei sind möchte ich gerne ein eigenes zusammenstellen!
Was das NAS mindestens können sollte:
- eine externe Festplatte ersetzen, sprich Daten abspeichern
- Filme usw. über das Netzwerk abspielen lassen können (u.a über die PS3)
- "Backup-Server"
- Die Festplatten sollten über RAID laufen (NICHT Softwareabhängig), sprich man sollte sie einfach während dem Betrieb wie beim Server raus und reinstecken können
- sehr sehr geringer Stromverbrauch, da es sehr oft laufen wird (auch über längere Zeiträume)
- Es sollten mindestens 3 Festplatten angeschlossen werden können
Preislimit gibts erstmal eig kein großes, ich setz einfach mal 500€.
Könnt Ihr mich da beraten?
Gruß