Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mein netzwerk verlegen koennen. ist n bissl abenteuermaessig, aber passt erstmal
leider kommt mein nas trotz expressversand nicht morgen-find ich bissl mistig bei 20€ versandkosten...
naja, hoffentlich kommts samstag.
Wieso denn das? Das QNAP Portfolio ist doch absolut überschaubar und ganz klar nach Einsatzgebieten gegliedert. Aber ist ja jetzt auch egal, die Entscheidung ist ja gefallen.
Narf, so hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt…
- Erstmal war das thecus nur im Netzwerk zu finden, wenn ich meine IP-Range auf 192.168.1.x umgestellt habe
- Nach umstellung der IPs fand ich zwar das Webinterface, der Setup Wizard allerdings findet das NAS schonmal nicht…
- Das Webinterface ist so kacken langsam, dass der FF sich dauernd beschwert, keinen Server zu finden
- Beim Firmware Upgrade passiert gar nichts… ich krieg nen layer "uploading firmware…" und das wars…
- Jetzt geht hier grade gar nichts mehr… kA ob ich irgendwas kaputtgespielt hab oder was da los ist…
Jemand ne Idee, was da los ist? sonst schick ich das ding gleich zurück…**kotz*
Bei dem NAS Problem kann ich dir nicht wirklich helfen, aber bei dem o.g. Punkt würde ich eher zu einer Cloud Lösung raten.
T-Online Mediencenter wäre eine Möglichkeit hier bekommst du 25GB WebDav fähigen Onlinespeicherplatz für lau auch ohne T-Online DSL Kunde sein zu müssen.
Auch Stratos HiDrive wäre eine Möglichkeit. Hier bekommst du noch bis zum 31.3. für 1€ 100GB für ein Jahr.
Ich selber nutze das Produkt von T-Online da es vielseitiger ist als das von Strato.
Gerade große Datenmengen die du "nur mal schnell" wem Zeigen möchtest sind besser auf einem Webserver aufgehoben da jeder Aufruf deine Internetleitung belastet und das tägliche Arbeiten erschwert.
Man könnte mit einfachen Tools auch dafür sorgen das Onlinespeicher und NAS regelmäßig synchronisiert werden. So hast du dann z.B. den Order "public" auf deinem NAS dessen Inhalt immer automatisch hoch geladen wird.
Normal das NAS ans Netzwerk hängen, dann ist auf der CD wo beiliegt ein Assistenten dabei, dort die IP
Und denn Gatway ändern und das Admin Passwort änder. Danach kommt man über den Browser mit Hilfe der ip auf das NAS.
Über die Admin Oberfläche kann man dann alles einstellen. Raid, Benutzer usw.
Ich kann auch nicht bestätigen das die weboberfläche bei mir langsam ist, vermutlich ist eine Einstellung bei der LAN Adresse nicht richtig.
der assistent findet das NAS nichtmal, auch nach umstellung der IP nicht - Habs jetzt wieder eingepackt und werds gleich zurückschicken - dann wirds doch Synology
Worauf beziehst du dich mit dieser Aussage? Die Weboberfläche, oder die iPhone/Android App? Mir scheint, du hast die Oberfläche von QNAP länger nicht gesehen. Ich kann da nämlich nichts unbersichtliches, bzw. unprofessionelles entdecken.
Nox - innerhalb der letzten Woche wird sich da nichts geändert haben - bezogen auf die Flow-Oberfläche - und die Einstellungsübersicht ist ähnlich wie bei Synology in der Version 2 - allerdings ist Synology schon bei Version 3 und die Oberfläche ist meiner Ansicht nach aufgeräumter und intuitiver zu Bedienen.