News NAS: QNAP TS-x53A-Serie mit Linux und Karaokesystem

Pat schrieb:
Erm... Firewall, Userrechte, Apache, DHCP für's WAN, Samba und NFS Filesharing, Cloud-Apps (inkl zB Files übers Netz freigeben), VideoStation, Musikplayer, LDAP, Email-Server (mit Webmail), PHP, CardDav, Docker, Torrent client, Redmine, MySQL, ... Und bitte alle Dienste mit einheitlichen Userrechten.

Ja, ist doch auch nix anderes wie normales Windows zu installieren :evillol:

Achja und bitte nicht einfach alles in der "Defaultkonfiguration" sondern sicher!

Und nein, die "freien" NAS-OS können nicht mal ansatzweise mit DSM/QTS mithalten.


Es trefflich auf den Punkt gebracht! Ich hatte mit beiden Gedanken gespielt.
Eigenbau NAS mit i3-6100t unter einem Ninja 4 auf einem Asus Board mit USB 3.1 mit 16 GB RAM in einem Fractal node 804... alles schön und gut. Aber eine TS-453a braucht weniger Platz im Medienschrank unterm Fernseher und ist kaum lauter. Zumal ich mich nicht in dem Detail tagelang mit der SystemKonfiguration von FreeNAS o.ä. herumplagen muss bis alles läuft (bei 2 Kleinkindern die viel Aufmerksamleit brauchen nicht machbar).

Also am 9.12. als es zum ersten Tag lieferbar war eine TS-453a bestellt, gleich 16 GB Ram von Kingston eingebaut, Platten rein und das Ding läuft wunderbar.

Der Funktionsumfang ist mal sowas von gut... da kann sich Synology wirklich eine Scheibe abschneiden! Ich habe seit 2 Jahren eine DS414 zum vergleichen.
 
uududde schrieb:
Also am 9.12. als es zum ersten Tag lieferbar war eine TS-453a bestellt, gleich 16 GB Ram von Kingston eingebaut, Platten rein und das Ding läuft wunderbar.

Der Funktionsumfang ist mal sowas von gut... da kann sich Synology wirklich eine Scheibe abschneiden! Ich habe seit 2 Jahren eine DS414 zum vergleichen.

Du vergleichst also eine brandneue NAS von QNAP mit einer 2 Jahre alten Synology. Danke brauchst nichts weiter zu sagen :rolleyes:
 
QNAP TS-x53A oder Synology DS415+, bin hin und her :freak:
 
Klikidiklik schrieb:
Du vergleichst also eine brandneue NAS von QNAP mit einer 2 Jahre alten Synology. Danke brauchst nichts weiter zu sagen :rolleyes:

Is gut... ganz ruhig. Ich hätte mich klarer ausdrücken können, denn mit Funktionsumfang hatte ich die Softwaresuite QTS im Vergleich zu DS gemeint.

Entschuldige bitte bitte vielmals, dass das nicht gleich verstanden wurde. Warum nur soll ich aber jetzt dazu nichts mehr sagen dürfen? Ich kringel mich grad vor Lachen :D
 
uududde schrieb:
Is gut... ganz ruhig. Ich hätte mich klarer ausdrücken können, denn mit Funktionsumfang hatte ich die Softwaresuite QTS im Vergleich zu DS gemeint.

Ich hab's verstanden ;-) Klikidiklik ist wohl ein Synology Fanboy.
Achja bevor er nun mich flamed, ich hab selbst 2 Synology und kein QNAP ;-)
 
Zurück
Oben