News QNAP TS-x53D: Neue NAS-Serie mit Intel-CPU, 2× 2,5 GbE, PCIe und HDMI

Ich betreibe ein kleines 2-Bay-NAS von QNAP, welches auch schon einige Jahre alt ist: ein TS-219 PII.

Keine Ahnung, welcher Teufel QNAP geritten hat, aber wie kann man SSH nur so verhunzen?

  • Fest verdrahtetes Admin-Konto mit Passwortanmeldung
  • Anmeldung über Public-Keys: Fehlanzeige
  • Anmeldung per Passwort deaktivieren: Fehlanzeige.

Im Internet fanden sich dazu dann Tutorials, wie das mitgelieferte SSH "herausoperiert" und durch OpenSSH ersetzt wird.

Kann mir jemand sagen, ob das bei aktuellen Modellen in der 2-Bay-Klasse auch so ist und wie sich das bei Modellen von Synology verhält?
 
Na da ist wohl QNAP aktuell die bessere Wahl... natürlich mit der 10GbE Karte :-)
 
@Capet hängt dein NAS direkt am Netz?
 
@DFFVB
nein. Es ist mir aber grundsätzlich unverständlich, wie man eine solche Funktion so verhunzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Hat QNAP auch eine ip Camera überwachungs App wie die Synology - Surveillance Station???
Das wäre mir nämlich sehr wichtig!?
 
bei Synology sind zwei cameras kostenlos und bei QNAP?
 
Naja, das ist ein extrem schlechtes Preis Leistungs Verhältnis... Wer so viel Geld ausgeben möchte, der hat auch spezielle Vorlieben, ergo Kenntnisse, mit diesen wiederum baut man in wenigen Sekunden die Hälfte selber... Oder man hat den need nicht, also kauft man ne Nummer kleiner
 
Zurück
Oben