kugelfisch01
Commander
Ich verwende den TP-link SG1005D zwei mal im Dauereinsatz. Es gibt auch einen 8-Port Switch den TP-Link SG1008-D die bewertungen auf Amazon und der Preis sprechen ja für sich Außerdem sind bei mir nur onboard Gigabit Karten im Einsatz. Solange deine Pc's das unterstützen brauchst du nicht nachrüsten. Die Cat5 Dosen + Cat7 Kabel sollten auch ausreichen.
Ich persönlich wurde dir auch JBOD nahelegen, damit hast du im Falle eines Festplattencrash nur die Daten der defekten Platte verloren. Bei einer großen Partition über mehrere Festplatten ist alles weg.
Bei der Installation des DSM solltest du etwas aufpassen. Der DSM aktiviert automatisch SHR (Single Hybrid Raid). Sobald eine zweite HDD dazukommt erstellt er dir automatisch ein Raid. Um das Raid aufzulösen müsst du dann auch das System neu aufsetzen!p
Die JBOD Funktion (heißt dort glaube ich Basic) ist etwas versteckt.
Ich persönlich wurde dir auch JBOD nahelegen, damit hast du im Falle eines Festplattencrash nur die Daten der defekten Platte verloren. Bei einer großen Partition über mehrere Festplatten ist alles weg.
Bei der Installation des DSM solltest du etwas aufpassen. Der DSM aktiviert automatisch SHR (Single Hybrid Raid). Sobald eine zweite HDD dazukommt erstellt er dir automatisch ein Raid. Um das Raid aufzulösen müsst du dann auch das System neu aufsetzen!p
Die JBOD Funktion (heißt dort glaube ich Basic) ist etwas versteckt.
Zuletzt bearbeitet: