NAS und SRT Relay Netzwerk Probleme DynDNS usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TriceLegend schrieb:
hier erkläre ich 2 stunden ausführlich worum es geht
Wir sollen uns jetzt nicht ernsthaft 1 1/2 Stunden Youtube-Video anschauen, nur um rauszufinden, was dein Problem ist?
 
Nilson schrieb:
Den findest du aber nicht für Umsonst in einem Forum. Und in der Zeit in der du uns zum fünften mal erklärst, dass es zu aufwendig ist das zu erklären, hättest du uns es auch erklären können....
das versuche ich doch die ganze zeit zu vermitteln
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Wir sollen uns jetzt nicht ernsthaft 1 1/2 Stunden Youtube-Video anschauen, nur um rauszufinden, was dein Problem ist?
wie soll ich es denn sonst erklären ? soll ich jetzt hier einen roman schreiben ?
irgendwie müssen die informationen ausgetauscht werden und der schnellste und einfachste weg ist mit einem Telefonat alles andere ist zeitverschwendung in beide richtungen
Ergänzung ()

wenn man hier im Forum wie bei Discord in einen Konferenz raum kommen könnte und darüber sprechen könnte ginge vieles schneller deswegen hier mein Discord wer bock hat kann ja mal callen CustomLegends#5897
 
TriceLegend schrieb:
und bis dahin habe ich meinen Alten Rechner den ich als linux server und nas aufsetzen möchte bzw schon einger maßen ist
Dann mach das doch. Installiere da Linux drauf, pack ein Webserver (o.ä.) drauf, richte die Portweiterleitung ein (+ggf. DynDNS) und schau ob du den erreichen kannst.
Wenn ja sind die technischen Gegebenheiten alle vorhanden und von da kannst du weitermachen.
Wenn nicht, können wir von da Stück für Stück helfen.
Wie gesagt, klein Anfangen, dann wird das auch was.
 
das habe ich doch gemacht mensch......
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Dann mach das doch. Installiere da Linux drauf, pack ein Webserver (o.ä.) drauf, richte die Portweiterleitung ein (+ggf. DynDNS) und schau ob du den erreichen kannst.
Wenn ja sind die technischen Gegebenheiten alle vorhanden und von da kannst du weitermachen.
Wenn nicht, können wir von da Stück für Stück helfen.
Wie gesagt, klein Anfangen, dann wird das auch was.
wieso kannst du denn mit mir nicht kurz telefonieren ist doch viel besser als schreiben
 
TriceLegend schrieb:
wie soll ich es denn sonst erklären ? soll ich jetzt hier einen roman schreiben ?
irgendwie müssen die informationen ausgetauscht werden und der schnellste und einfachste weg ist mit einem Telefonat
Wenn du es nicht kurz und knackig schreiben kannst bin ich skeptisch, das es telefonisch kurz und knackig klappt.
TriceLegend schrieb:
das habe ich doch gemacht mensch......
Und was waren die Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
wie ich es bereits sagte der Server ist nicht von außen zu erreichen ob portweiterleitung dyndns nichts hat funktionieren wollen wegen der fritzbox
 
Nein, ich leiste Support hier im Forum. In meiner Freizeit. Wenn du schon ein anderthalbstündiges Video dazu hast, ist das wohl nicht in einer Viertel Stunde erledigt. Ich kann dir gerne meinen Stundensatz nennen, aber dafür kann man sich viele TB in der Cloud mieten ...
TriceLegend schrieb:
wie ich es bereits sagte der Server ist nicht von außen zu erreichen ob portweiterleitung dyndns nichts hat funktionieren wollen wegen der fritzbox
Was heißt das genau? Welche Fritzbox? Welcher Internetanschluss? Wie getestet auf welchen Server und Dienst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Nilson schrieb:
Nein, ich leiste Support hier im Forum. In meiner Freizeit. Wenn du schon ein anderthalbstündiges Video dazu hast, ist das wohl nicht in einer Viertel Stunde erledigt. Ich kann dir gerne meinen Stundensatz nennen, aber dafür kann man sich viele TB in der Cloud mieten ...
ich glaub du hast das bis jetzt immernoch nicht verstanden.
sonst würdest du mir niemals eine Cloud vorschlagen das bringt mich kein stück weiter
Ergänzung ()

eine cloud wäre so nützlich wie neh toastbrot
 
TriceLegend schrieb:
wie ich es bereits sagte der Server ist nicht von außen zu erreichen ob portweiterleitung dyndns nichts hat funktionieren wollen wegen der fritzbox
Und wenn du uns jetzt noch ein paar Gegebenheiten nennst wie Internet-Anbieter, DS-Lite oder Dual Stack, könnte man da langsam mal konkrete Hinweise geben. FritzBox scheint ja eine 7590 zu sein?

Ist die FritzBox selbst denn aus dem Internet erreichbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
TriceLegend schrieb:
ich glaub du hast das bis jetzt immernoch nicht verstanden.
Wie auch? Du bist viel am Jammern, hast viel vor und schreibst wenig Konkretes und noch weniger zu konkreten Problemen außer "es geht halt nicht".
Egal ich bin raus, das führt eh zu nichts hier. Viel Glück noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, ulrich_v und redjack1000
TriceLegend schrieb:
Es geht darum mehrer TB zuhause von seinem Endgeräten zu erreichen und auch von Unterwegs wenn man in der Bahn ist, oder im urlaub oder sonst wo
Kein Problem, wenn die Grundvoraussetzungen passen.

TriceLegend schrieb:
das ist schlecht mit einem cloud service zu lösen....
Das lässt sich hervorragend lösen, mit einer privaten Cloud die bei dir läuft, da fällt die Fritzbox aber aus.

fassen wir mal zusammen

Du möchtest von überall.......

Guacamole
OBS
20 Kameras verwalten
PC Fernsteuern
SMB/FTP uvm.

und das mit der FritzBox? Das geht nicht.

Beschränke Dich auf VPN mit SMB/FTP das geht, alles andere wird mit Fritzbox nicht klappen.

Ohne Daten zum Internetzugang zu kennen, kann man so oder so nur raten.

Cu
redjack
 
TriceLegend schrieb:
ich glaub du hast das bis jetzt immernoch nicht verstanden.
sonst würdest du mir niemals eine Cloud vorschlagen das bringt mich kein stück weiter
Ergänzung ()

eine cloud wäre so nützlich wie neh toastbrot
Cloud-Speicher würde deine im ersten Beitrag genannten Forderungen erfüllen.
 
rezzler schrieb:
Cloud-Speicher würde deine im ersten Beitrag genannten Forderungen erfüllen.
nein würde es nicht
redjack1000 schrieb:
Kein Problem, wenn die Grundvoraussetzungen passen.


Das lässt sich hervorragend lösen, mit einer privaten Cloud die bei dir läuft, da fällt die Fritzbox aber aus.

fassen wir mal zusammen

Du möchtest von überall.......

Guacamole
OBS
20 Kameras verwalten
PC Fernsteuern
SMB/FTP uvm.

und das mit der FritzBox? Das geht nicht.

Beschränke Dich auf VPN mit SMB/FTP das geht, alles andere wird mit Fritzbox nicht klappen.

Ohne Daten zum Internetzugang zu kennen, kann man so oder so nur raten.

Cu
redjack
natürlich versuche ich das nicht allein mit der Fritz box junge junge was denkst du denk
wie gesagt hab ich einen Rechner als Linux server aufgesetzt hier der das übernehmen soll
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Wie auch? Du bist viel am Jammern, hast viel vor und schreibst wenig Konkretes und noch weniger zu konkreten Problemen außer "es geht halt nicht".
Egal ich bin raus, das führt eh zu nichts hier. Viel Glück noch.
warum so gemein ich versteh eure art und weise echt nicht
Ergänzung ()

wir können uns hier noch 3 stunden disskutieren oder einfach mal 5 min telefonieren......
Ergänzung ()

Deswegen wenn man Mit jemanden spricht telefoniert kann man denjenigen viel besser verstehen
 
TriceLegend schrieb:
junge junge was denkst du denk
Jetzt beruhig Dich mal, ganz entspannt bleiben......

Ich denke mal, wir kommen hier nicht weiter. Ich werde mal entspannt weiterlesen und wünsche Dir weiterhin viel Glück bei dem Projekt.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ich bin mega entspannt du missverstehst mich auf einer komplett falschen ebene... der einzige der nicht entspannt ist bist du grade warum weil du dich von dem was ich gesagt habe angegriffen fühlst ? aber wo hab ich dich angegriffen ? nirgends ich versuche nur mein problem sachlich zu klären mensch das kann doch nicht so schwer sein kehr leute
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Jetzt beruhig Dich mal, ganz entspannt bleiben......

Ich denke mal, wir kommen hier nicht weiter. Ich werde mal entspannt weiterlesen und wünsche Dir weiterhin viel Glück bei dem Projekt.

Cu
redjack
ich bin sogar so entspannt das ich als Cannabis patient grade vom rauchen eines Dicken bong kopfs wiedergekommen bin ich hab den ganzen tag zeit das problem zu besprechen und nichts anderes zu tun :D
Ergänzung ()

aber hey keep on going mich auf einer falschen ebene zu verstehen schon mal was von SChulz von Thun und den 4 ebenen einer kommunikation gehört und das du ohne besagte informationen wie ich die worte betone und zu dir spreche dich angefriffen fühlst weil du das was ich sage auf einer falschen ebene verstehst ?
Ergänzung ()

Wie gesagt meldet euch im Discord mit einem Telefonat das ist entspannt !
Ergänzung ()

CustomLegends#5897
dann kann ich mir zwischenzeitlich auch ein rauchen und die Schmerzen der tumore besser ertragen
 
TriceLegend schrieb:
wir können uns hier noch 3 stunden disskutieren oder einfach mal 5 min telefonieren......
Joa, oder du beantwortest halt einfach mal die Fragen, die hier gestellt wurden.
Welche Fritzbox, welches FritzOS, welcher Provider mit welcher Zugangstechnik und ob du deswegen Dualstack und ProviderNat hast auf IPv4. Und welchen DynDNS Provider du nutzt. Ist halt in zwei Minuten getippt. Und braucht keine 2 Seiten mit Rant-Polemik.
Weil grundsätzlich ist so ein VPN in paar Minuten zusammengeklickt.
Bei ganz vielen Leuten auch mit FritzBox.
 
Tja, du hast die Wahl. Niemand hier wird sich bereit erklären, das mit dir bilateral zu besprechen. Also entweder du beschreibst dein Problem, oder du lässt es. Da du es ja angeblich bereits in irgendwelchen Chats beschrieben hast, brauchst du ja nur die relevanten Teile rauskopieren.
 
dauerbrutzler schrieb:
Joa, oder du beantwortest halt einfach mal die Fragen, die hier gestellt wurden.
Welche Fritzbox, welches FritzOS, welcher Provider mit welcher Zugangstechnik und ob du deswegen Dualstack und ProviderNat hast auf IPv4. Und welchen DynDNS Provider du nutzt. Ist halt in zwei Minuten getippt. Und braucht keine 2 Seiten mit Rant-Polemik.
Weil grundsätzlich ist so ein VPN in paar Minuten zusammengeklickt.
Bei ganz vielen Leuten auch mit FritzBox.


Das bringt dich doch auch nicht weiter mensch. Außerdem wie oft soll ich das denn noch sagen das ich das alles Mündlich und nicht schriftlich erläutern möchte :D Du bist nicht in der lage das Problem zu sehen auf die art und weise
Das werde ich dir beweisen
Fritzbox:

7590 Fritz OS 7.5
Deutsche Glasfaser mit Glasfaser
IPV4 Vorhanden IPV6 Vorhanden
DNS cloudflare
DynDNS NoIP
Eigene Domain IONOS
So uund kommste weiter dadurch ? nein.....
Weil ? Weil man sich das problem selbst mit eigenen Augen ansehen muss.
Was ich von anfang an sage.......... Das ist hier nur dadurch zu lösen das sich das jemand anschaut sonst nicht

 
TriceLegend schrieb:
der einzige der nicht entspannt ist bist du grade warum weil du dich von dem was ich gesagt habe angegriffen fühlst
Da kann ich Dich beruhigen, ich fühle mich in keine Art und Weise angegriffen, ganz im Gegenteil.

Ich werde solange keine Fragen von dir beantworten, bis Du anfängst unsere Fragen zu beantworten

TriceLegend schrieb:
Wie gesagt meldet euch im Discord mit einem Telefonat
Ganz ehrlich, da habe ich kein Interesse dran. Es ist deine Entscheidung, ob du meine Hilfe im Forum akzeptierst oder nicht.

Cu
redjack
 
riversource schrieb:
Tja, du hast die Wahl. Niemand hier wird sich bereit erklären, das mit dir bilateral zu besprechen. Also entweder du beschreibst dein Problem, oder du lässt es. Da du es ja angeblich bereits in irgendwelchen Chats beschrieben hast, brauchst du ja nur die relevanten Teile rauskopieren.
Warum nicht ? wieso denn nicht ? es ist doch viel anstregender nerven aufreibender für alle hier auf die unföhliche art und weise zu reden anstatt einfach mal nett und freundlich zu reden.
In welchen universum seit ihr unterwegs das ihr es vorzieht zu schreiben statt teleonieren ?! was geht ab mal ehrliich hab hier oft genung meinen Discord geschriebe jetzt ein letztes mal und dann wars das auch für mich
Ich hab das gefühl mittlerweile ihr macht euch nur noch lustig über mich
Wer ERNSTHAFT helfen willl da hier ---> CustomLegends#5897
Ansonsten bringt mir das hier rein gar nichts
Ergänzung ()

Ja meine Entscheidung ist das ist meine Letzte nachricht hier schreibt mir im discord eine anfrage dann können wir telefonieren weil alles andere NICHTS bringt !
CustomLegends#5897
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Da kann ich Dich beruhigen, ich fühle mich in keine Art und Weise angegriffen, ganz im Gegenteil.

Ich werde solange keine Fragen von dir beantworten, bis Du anfängst unsere Fragen zu beantworten


Ganz ehrlich, da habe ich kein Interesse dran. Es ist deine Entscheidung, ob du meine Hilfe im Forum akzeptierst oder nicht.

Cu
redjack
das was du hier lieferst ist keine hilfe junge du provozierst mich so hart das ich mir denke ich hab keine lust mich auf diese blöde art und weise von einem menschen dumm anmachen zu lassen das ich jetzt dieses Forum meide
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben