Netzwerk Probleme Download

TheNExtHokage

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
8
Hallo leute ich bin so langsam am ende vlt kennt sich hier wer aus. Ich habe eine 1000 Mbit/s leitung zuhause laut Fritzbox 6591 Cable kommen da auch 1150-1000 Mbit/s download und ca 56 Mbit/s upload an. aber an keinem gerät kommen mehr als 300 Mbits Download an an meinem Telefon über 5 Ghz netz nicht und das kann bis zu 700 Download noch an meinem PC der über Lan kabel angeschlossen ist Mainboard ist ein MSI MPG Z490 Gaming Plus also laut dem was ich gefunden habe soll das ja bis 1000 MBit/s gehen.

Hat vlt jemand ne Idee woran es liegen kann das der Download nicht über die 300 Mbit/s geht.
 
Was hast Du für Kabel? - ich nehe mal nicht an dass Du 1 Gigabit via Wlan realisieren willst. - und das als Nettorate....
 
Das Kabel ist ein CAT.6 Netzwerkkabel hab die in verschiedenen längen müste 3 lang sein aber mit keinem der Kabel das ich habe macht es einen unterschied. Ne ich will das nicht über Wlan erreichen und das es nicht immer 1000 Mbit/s sind ist mir schon klar nur komme ich jetzt nicht mal mehr an die 400 ran die ich vorher schon hier hatte.
 
Wie stellst du den fest, das keine 1000 MBits an deinem Rechner ankommen?
 
Womit misst du deine Geschwindigkeit?
Es sollte klar sein, daß die meisten Quellserver diese Geschwindigkeit nicht erreichen.
 
Über den Anbieter zudem über die Software der Fritzbox selbst und auch an vielen Download servern wie Steam zb sehe ich das vor dem Neuen PC deutlich weniger ankommt als noch mit meinem alten PC.
 
TheNExtHokage schrieb:
r Lan kabel angeschlossen ist Mainboard ist ein MSI MPG Z490 Gaming Plus also laut dem was ich gefunden habe soll das ja bis 1000 MBit/s gehen.


mehr als 940 netto bekommst du nicht brauchst dann einen 2,5 gb lan anschluss

mal tcp optimierer versucht
https://www.speedguide.net/downloads.php
Ergänzung ()

du musst auch

CPU-Z MSI GAMING
Intel Extreme Tuning Utility
MSI Dragon Center

löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
hantelfix schrieb:
mehr als 940 netto bekommst du nicht brauchst dann einen 2,5 gb lan anschluss

mal tcp optimierer versucht
https://www.speedguide.net/downloads.php
Ergänzung ()

du musst auch

CPU-Z MSI GAMING
Intel Extreme Tuning Utility
MSI Dragon Center

löschen
Dragon Center hab ich runter die anderen Beiden finde ich nicht auf meinem Rechner
 
Zurück
Oben