Nas

crazy_tomcat

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
908
Mich interessiert das ASUSTOR 604T.
In Tests habe ich allerdings gelesen das der Netzteillüfter etwas laut sein kann (Alle schreiben das wäre ein Persönliches empfinden ^^) .Naja ich wollte mal fragen ob das hier einer schon hat und wie seine Erfahrungen sind.
Cat
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.854
Die Mehrheit sagt es ist zu laut, dann sagt einer hier, es ist akzeptabel, was dann? Ist alles subjektiv und kann dir eigtl garnicht weiterhelfen.


Wenn du es nicht gerade in eine Kammer stellst und es somit immer zu hören/sehen ist, würde ich darüber nachdenken, evtl auf Nummer sicher zu gehen und gleich ein leises Gerät suchen. Oder du legst es dir zu, schaust wie du es empfindest und wenn es nicht passt, 14-Tage Umtauschrecht nutzen oder einen leisen Lüfter in Eigenregie einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flo36

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.381
Ich hab es auf der Cebit gesehen und kann dir nur folgendes sagen. Asustor ist relativ neu am NAS Markt und das zieht sich wie ein Roter Faden durch deren Produkte. Es ist alles noch nicht Perfekt oder Ausgereift. Die Produkte sind am Datenblatt super aber es fehlt irgendwas. So wirds wohl auch beim Lüfter sein.

Wenn du perfekt vollendete NAS Systeme willst schau dich bei Synology und Qnap um. Die wissen wie mans macht und der Support der Hersteller und Community ist ausgezeichnet. Außerdem ob du nun 30€ mehr zahlst für ein NAS dieser 2 Hersteller ist dann auch schon egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy_tomcat

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
908
Ok war mir selber schon fast sicher ^^ wirds wohl ein Synology werden
Danke für die Antworten
 
Top