NASA Artemis Programm

Wenn das das Einzige bleibt von all dem was bisher alles ungetestet ist, soll's mir recht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
TorenAltair schrieb:
Es gibt allgemein schon etliche sehr interessante Sachen, die man anstellen kann. Aber das ganze hier ist eben ohne Ziel vom Kongress in Auftrag gegeben worden und nach 20 Jahren Entwicklung war dann doch mal eine Rakete fertig und man musste was dazubasteln......

Soweit ich mich erinner hatte Jim Bridenstine das Ding durchgeboxt und der NASA Budget berschert was sonst Jahrzehnte ins Miltär ging oder wie war das ? Das Projekt war weit genug fortgeschritten als das ein NO keinen Sinn mehr machte glaube. Ich fand Jim mega da er eben einen Plan hatte und wusste wovon er redet und war nicht nur jemand der einen Posten besetzt aber von der Materie vom Zettel abliest wie so oft leider ^^

Fun Fact: Ich hatte nie damit was am Hut weil man ja in Deutschland nix mitbekommt und bin durch Zufall auf Twitch bei jemanden gelandet der nicht nur MSC zockte sondern sich als absoluter Space und Technik Nerd entpuppte und da ich wo genauso ticke, immer interessiert bin an Tech und wie sie funktioniert bin ich geblieben und es ist einfach nur faszinierend was dort Technik und Entwicklung am extremsten Limit leisten muss und leistet, was Menschen so drauf haben, sei es heute oder z.B. die Saturn 5. Dank YT Algo nicht nur eine Nacht zum Tage gemacht mit Nerd Videos zu Details :D

Allerdings ist alles rund um Raumfahrt und Rocket Science so dermaßen komplex dass man Freunden das kaum nahe bringen kann ohne das es in einen mehrstündigen Bildungsgang enden würde, wäre überhaupt genug Interesse oder Aufmerksamkeitsspanne vorhanden lol xD

Zuletzt bearbeitet:
SLS basiert hauptsächlich auf Sentator a.D. Shelby (Alabama) und Senator Graham (South Carolina). Dazu dann noch Unterstützung durch die Senatoren wo Boeing und Lockheed sitzen. Bridenstine hatte eine .. ich bin höflich.. relativ geräuschlose Amtszeit.

Vom Militär wurde kein Cent umgeleitet. Auch technisch ist SLS sehr naja. Das Ding ist de facto 1970er Technologie. Orion als Kapsel benutzt beispielsweise ein Shuttle-Lagetriebwerk (auch 70er) und ein schlechteres Hitzeschild. Welches auch mit massivem Konstruktionsfehler gerade fliegt.

Aber wie Du schreibst.. das wäre problemlos mehrstündig das alles zu erläutern.

Dafuer das solch Teil erstmalig an Bord solch Art Kapsel ist, ja ok. @Relak
Besser das Scheisshaus anstatt was "Lebenswichtigem". 🤣

Zumal man ja bewaehrte Alternativen an Board hat.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
SLS basiert hauptsächlich auf Sentator a.D. Shelby (Alabama) und Senator Graham (South Carolina). Dazu dann noch Unterstützung durch die Senatoren wo Boeing und Lockheed sitzen. Bridenstine hatte eine .. ich bin höflich.. relativ geräuschlose Amtszeit.

Exakt.
Am Ende musste das Ding fliegen, damit nicht vollends das Gesicht verloren wurde.
Haengt zuviel dahinter. Soviel das selbst Trump sich nicht getraut hat das Ding zu stoppen durch seinen Lakaien den er der NASA vorgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist Artemis nicht für'n Arsch. Lohnt sich einfach nicht, seinen Hintern auf die Klobrille zu platzieren, wenn der Kram nicht funktioniert. 😄

Och das würde ich nicht sagen. Auf’m Klo hat man normal seine Ruhe, also ruhig auch tagsüber mal paar Minuten nutzen ohne Bedürfnis.

https://www.nasa.gov/missions/artemis-ii/arow/

1775154624553.png

Weiss jemand was das in der Bildmitte ist?
Das sieht irgendwie aus als wuerde da was brennen, aber in der Groesse duerfte das was anderes sein (hoffentlich :P)
Staubwolken? Vulkanausbruch? Reflektion von der Scheibe?

Ranayna schrieb:
Weiss jemand was das in der Bildmitte ist?

Kann eine Lichtspiegelung von der Innenseite des Fensters sein. Hatte ich schon aehnlich, wenn ich aus dem Flugzeugfenster heraus Bilder von Irgendwaas machen wollte.

Bessere Erklaerung waere bei (1) Staubreflexion der Sonne und bei (2) Polarlicht.

1775350859198.png

Was da links neben dem hellen "Fleck" dunstig zu sehen ist, wird Staub von der Sahara sein.
https://science.nasa.gov/earth/earth-observatory/march-of-the-harmattan/
Passt zeitlich.

Notdöstlich von Australien? Bischen arg weit würde ich denken. Das müsste ja zwei oder drei Hadley cells überspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Zurück
Oben