• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nascar 2013 auf PC

Hallo,

aus Neugier haben wir uns das Spiel auch zugelegt. Wir kommen aber gar nicht mit der Lenkung zurecht. Die ist supernervös, so dass wir es gar nicht schaffen gearadeaus zu fahren. In der Cockpitansicht werden uns halbe Lenkraddrehungen angezeigt wenn wir der Meinung sind das Lenkrad ruhig zu halten.

Kann man irgendwo einstellen, dass das Spiel/die Lenkung nicht so nervös reagiert? Auf Anhieb konnten wir nichts finden.

Wir haben es sowohl mit einem Joystick als auch mit einem Lenkrad versucht.

Gruß und Dank vorab - Mo

Nachtrag: Bei der Konfiguration eines anderen Spiel sah ich, dass der Joystick nicht richtig kalibriert ist, bzw. unwilkührlich ohne Berührung rumzuckt. Den Umgang mit dem Lenkrad bin ich noch nicht gewohnt und das Auto war auch schon demoliert als wir es damit probierten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Driving Control gehts mit der Schaltwippe nach rechts, bis du zu diesem Bildschirm kommst

Steering Linearity is die Option für die Geradeausfahrbarkeit. Steering Sensitivity is dafür, wie schnell es einschlägt. Ich hab das Logitech Momo. Du kannst meine Werte übernehmen, oder selber rumtesten.
Force Feedback is Geschmacksache, da kannst ruhig mehr geben, ich hab halt gern weniger.

MfG

Hat schon jemand den 2014 Teil getestet? Ist seit gestern raus auf Steam.

Zurück
Oben