Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Navi bis EUR 150,00
- Ersteller Harper
- Erstellt am
iliketurtles
Lieutenant
ich würde kein Garmin oder TomTom kaufen...
SuckOr
Banned
was heißt nötig? nötig ist es nicht, ich habe ein navi von 2008 und habe bis jetzt noch alles gefunden. tmc ist bei mir kostenlos. und ja du musst bei jedem hersteller für updates zahlen, außer du kaufst dir gezielt ein gerät mit kostemlosen update für 2 jahre oder ähnliches, sowas gibt es auch
DaveStar
Commander
Harper schrieb:Dieses TMC ist kostenlos also kein Abo oder so?
Normales TMC ist kostenlos, ja. Wie viel das bringt ist aber regional unterschiedlich. In meiner Umgebung werden die allermeisten Baustellen gar nicht via TMC gemeldet.
Habe selber ein Navigon 40 Plus, das kostet ja ziemlich genau 150€ (umgerechnet)
Es hat Vor- und Nachteile:
+ Simple und sinnvolle Bedienung
+ Gute Navigation mit angenehmer Ansage (inkl. Strassennamen) sowie gut lesbarer Karte und Zusatzinfos auf dem Display
+ Wenn man von der Vorgeschlagenen Route abweicht, nervt es nicht mit 'Bitte Wenden', sondern berechnet Blitzschnell eine angepasste neue Route
+ Schnelles finden von Satteliten und TMC (wobei TMC ja hierzulande eigentlich relativ nutzlos ist, da 95% der Baustellen darin gar nicht gemeldet werden)
- Das Kartenmaterial ist teilweise nicht so überzeugend. Besonders auffällig sind - zwar abschaltbar - die fehlerhaften Geschwindigkeitsanzeigen (& Warnungen). Auf den Autobahnen Rund um meinen Wohnort hat das Gerät für weite Teile falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen und auch einige 30er Zonen in meiner Gegend sind ihm unbekannt, obwohl diese seit Jahren bestehen. Auch die eine oder andere Adresse kannte es nicht und teilweise hatte es bei Einbahnstrassen die falsche Richtung drin. (Sind allerdings eher Ausnahmen, in der Regel ist das natürlich schon in Ordnung)
- Wenn man wegen einer Autobahn-Baustelle (die es nicht kannte) die Route ändern muss, gerät es teilweise ins rotieren und will einen plötzlich irgendwo sinnlos in die Pampa schicken. (Hat zumindest mein Vater behauptet, habe das selber noch nicht erlebt)
Ich muss dazu noch sagen, dass ich in der Schweiz wohne. Vielleicht ist Navigons Kartenmaterial für Deutschland noch besser.
Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Gerät, aber zumindest in meiner Region sollte noch ein wenig an den Details der Karten gefeilt werden.
Ich bin immer mit einem TomTom One (3. Generation) unterwegs gewesen. Daher kann ich dir TomTom empfehlen.
Der TomTom XL2 sieht ganz gut aus: http://geizhals.at/deutschland/a521441.html
Pro:
Karte von Mitteleuropa
Stromadapter fürs Auto
Einfache Bedienung (wie eigentlich alle Navis)
Contra:
Fallen mir jetzt direkt keine ein.
Kartenprobleme hat man mit so ziemlich allen Navis hier und da. Es braucht oft einfach Jahre, bis eine Änderung endlich in den Karten auftaucht.
Der TomTom XL2 sieht ganz gut aus: http://geizhals.at/deutschland/a521441.html
Pro:
Karte von Mitteleuropa
Stromadapter fürs Auto
Einfache Bedienung (wie eigentlich alle Navis)
Contra:
Fallen mir jetzt direkt keine ein.
Kartenprobleme hat man mit so ziemlich allen Navis hier und da. Es braucht oft einfach Jahre, bis eine Änderung endlich in den Karten auftaucht.
Fanalord
Commander
mit Navigon machst sicher nichts falsch, hatte vor einem jahr die gleiche Überlegung und hab mir dann ein Navigon 4350 angeschafft und bin sehr zufrieden damit, einsteigen anstöpseln und ab gehts in den urlaub ohne nerviges Karten raussuchen etc
Hab dann vor einem Monat noch ein Navigon 1410 verschenkt und die Beschenkte ist auch sehr zufrieden damit. Dagegen hab ich zwei bekannte die nur schlechtes von ihren TomToms berichten.
Mit einem Navi für 150.- kannst ja gar nicht soviel falschmachen, wenns wirklich nicht das Gelbe vom Ei is hält sich das ja alles in Grenzen. Damals als die Dinger noch richtig teuer war hätt ich mir da viel mehr Gedanken gemacht.
Das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, die quasi nicht vorhandene Akku Leistung, sowohl bei meinem als auch bei dem verschenkten hält der Akku gar nicht, muss also sogut wie immer angesteckt sein aber das ist bei mir kein problem um TMC zu haben muss es ja eh dran sein weil die Antenne im Kabel integriert ist, und das ist wieder ein Pluspunkt fürs navigon, da musst bei manch anderen Geräten ne extra antenne auswerfen
Hab dann vor einem Monat noch ein Navigon 1410 verschenkt und die Beschenkte ist auch sehr zufrieden damit. Dagegen hab ich zwei bekannte die nur schlechtes von ihren TomToms berichten.
Mit einem Navi für 150.- kannst ja gar nicht soviel falschmachen, wenns wirklich nicht das Gelbe vom Ei is hält sich das ja alles in Grenzen. Damals als die Dinger noch richtig teuer war hätt ich mir da viel mehr Gedanken gemacht.
Das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, die quasi nicht vorhandene Akku Leistung, sowohl bei meinem als auch bei dem verschenkten hält der Akku gar nicht, muss also sogut wie immer angesteckt sein aber das ist bei mir kein problem um TMC zu haben muss es ja eh dran sein weil die Antenne im Kabel integriert ist, und das ist wieder ein Pluspunkt fürs navigon, da musst bei manch anderen Geräten ne extra antenne auswerfen
Du bist jetzt der zweite, der etwas gegen TomToms hat. Warum denn?
Das einzig komische an meinem Tomtom ist, dass er bei Kreisverkehren gerne "Im Kreisverkehr links abbiegen, dritte Ausfahrt" (im Kreisverkehr kann man nur links rum) und auf der Autobahn "Ausfahrt vor Ihnen" sagt (nach der Ansage schaut man erst mal wie bekloppt, wo denn die Ausfahrt ist, dabei liegt sie noch 2 km entfernt - er weißt nur darauf hin, dass man sich so allmählich rechts einordnen sollte).
Das sind die einzigen zwei Kritikpunkte, die ich habe - und das nach 3 Jahren Nutzung desselben Geräts.
Ich hatte keine Ausfälle, das Kartenupdate geht auch ziemlich bequem per Computer. Was ist an dem Gerät denn jetzt negativ?
Das einzig komische an meinem Tomtom ist, dass er bei Kreisverkehren gerne "Im Kreisverkehr links abbiegen, dritte Ausfahrt" (im Kreisverkehr kann man nur links rum) und auf der Autobahn "Ausfahrt vor Ihnen" sagt (nach der Ansage schaut man erst mal wie bekloppt, wo denn die Ausfahrt ist, dabei liegt sie noch 2 km entfernt - er weißt nur darauf hin, dass man sich so allmählich rechts einordnen sollte).
Das sind die einzigen zwei Kritikpunkte, die ich habe - und das nach 3 Jahren Nutzung desselben Geräts.
Ich hatte keine Ausfälle, das Kartenupdate geht auch ziemlich bequem per Computer. Was ist an dem Gerät denn jetzt negativ?
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir nun das Navigon 40 Easy gekauft und bin zufrieden.
Konnte dann direkt die Q3/2010 Daten kostenlos laden.
Man hat ja diesen Rabattcode... seh ich das richtig, dass man statt 100€ für zwei Jahre Kartenupdates nur 17€ zahlen muss? Dann sollte man das doch auf jeden Fall machen oder?
Noch eine kleine Frage: Wenn ich in der Navigon Software Karten etc lade dann erscheinen diese immer noch als Downloadmöglichkeit, obwohl ich diese bereits geladen und installiert habe... ist das normal?
Danke!
Konnte dann direkt die Q3/2010 Daten kostenlos laden.
Man hat ja diesen Rabattcode... seh ich das richtig, dass man statt 100€ für zwei Jahre Kartenupdates nur 17€ zahlen muss? Dann sollte man das doch auf jeden Fall machen oder?
Noch eine kleine Frage: Wenn ich in der Navigon Software Karten etc lade dann erscheinen diese immer noch als Downloadmöglichkeit, obwohl ich diese bereits geladen und installiert habe... ist das normal?
Danke!