NAS

Navigation umsonst?

Malak410

Ensign
Moin,
habe eine kurze Frage, kostet die Standardmäßige Google-Maps Navigation
Geld (bei der Benutzung) oder ist es kostenlos?

Möchte nicht dadurch mein ganzes Guthaben aufbrauchen...

Wenn du eine Internet-Flat hast entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.
Die Kartendaten werden aus dem Internet geholt, die Navigation selbst ist kostenlos.

MfG

Google = Kostenlos

Naja also in 99% der Fälle kann man davon ausgehen;)

Nur werden die Karten nachgeladen, also wäre eine Datenflat dringend erforderlich.

Sprich ist von Google kostenlos, nur musst du für das Datenaufkommen bei deinem Provider löhnen.

edit:

tooo late :D

kostenlos ist google -> internetverbindung notwendig

ich hab sygic - kostet zwar (1mal in der anschaffung) ist aber offline zu verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
okay danke,
wie sieht es mit Facebook aus?

Als Provider habe ich e-plus (Aldi-Talk), ist das dann auch via Standard Facebook
Verknüpfung auf meinem Smartphone kostenlos oder muss ich mir eine Verknüpfung mit 0.facebook.com
anlegen?

Und wie siehts mit der Synchronisation von Gmail aus, kostet das auch?

Wenn du etwas Geld ausgeben kannst würde ich dir zu einer offline Navigation raten. Die Google Maps Karten sind nicht sehr aktuell, warum auch immer und die Sprachausgabe klingt, na ja, wie ein Android eben. Android Telefone haben von Hause aus Apps für Facebook und GMAil an Bord. Du kannst deine Telefonbuchkontakte mit Facebook verkbüpfen usw. ist recht umfangreich. Dazu musst du nichts extra machen, ist alles integriert. Es entstehen auch hier nur die Kosten für Datenübertragungen.

Kurz hinter meiner Stadtgrenze steht seit 5 Jahren eine Brücke die über die Bahngleise Berlin - Dresden führt. Der Bahnübergang mit Schranke ist seit Jahren dicht, die Straße abgetragen. Die Brücke ist bis jetzt nicht bei Google Maps verzeichnet. Du wirst immer in eine Sackgasse geführt. Aktuell ist also was anderes.

@ TE:

weder GMAil noch facebook sind kostenpflichtig, auch hier ist zu beachten, das diese Dienste eine Internetverbindung benötigen, für die weitere Kosten anfallen :)

Greets

eine surfflatrate solltest du dir zulegen, falls du die noch nicht hast. http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/handy_internet_flatrate/index.php damit biste auf jeden fall auf der sicheren seite. 500MB sollten dicke ausreichen, wenn du nicht jeden tag youtubevideos guckst.

ansonsten ist alles was du mit irgendwelchen apps oder so machst kostenlos also facebook, studivz, surfen, wetterdaten abrufen usw.

interessant wäre es nochmal, wenn du uns auch verrätst, was genau du für nen androidgerät hast.

Wobei Google Maps seit der neuen Version einen großen Cache hat. Die Karte selbst wird in großem Umfang auf dem Gerät gespeichert, nur die Routenberechnung erfolgt abgesehen von Kleinigkeiten wie falschem Abbiegen auf Googles Servern.
Natürlich kannst du die Navigation auch zu Hause im WLAN starten, dann wird alles vorgeladen.

Grundsätzlich gilt: Alles, was über's mobile Internet läuft, kostet entsprechend deinem Tarif. Ist das mobile Netz an, wird einiges synchronisiert. Gehst du also auf 0.facebook.com, wirst du für Synchronisationen der Google-Kontakte, Facebook von der App aus, etc. trotzdem zur Kasse gebeten.

1337 g33k schrieb:
... nur die Routenberechnung erfolgt abgesehen von Kleinigkeiten wie falschem Abbiegen auf Googles Servern.
.

so ein Blödsinn. Zeig mir Tatsachen per Video.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen eine andere Kartendarstellung – Google stellt auf Vektorkarten um, 3D-Gebäude, neue Bedienmöglichkeiten und ein Offline-Modus. Letzterer funktioniert aber nur eingeschränkt auf häufig genutzten Routen. Selbst das Neuberechnen von Routen soll ohne Datenverbindung funktionieren, nur bei Veränderungen wird eine Verbindung notwendig.
https://www.computerbase.de/news/smartphones/google-maps-for-mobile-5-vor-dem-start.29609/
Video wird schwierig. Kann beim Fahren keine Kamera draufhalten. Es funktioniert, wenn man die neuste Version hat.

PS: Wenn man keine Ahnung hat... Sorry, musste sein, da du direkt von "Blödsinn" sprechen musst.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben