Navigon 21 max Pixelfehler ?

h@mster

Banned
Hab mir das o.g. Navigationsgerät geholt.

Allerdings hat es jetzt einen Orangen Pixelfehler in der Mitte. Ist nicht die Welt, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass es mich stört irgendwann. Bin unsicher ob ich es umtauschen soll ?

Was meint ihr dazu ? würde es euch stören ? Kommt sowas häufiger vor bei Navis ?

würde es euch stören
Mich nicht, deswegen ist es auch kein Grund für dich, das Gerät umzutauschen :rolleyes: ;)

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, dann tausch es einfach um - wenn das möglich ist (ein Pixelfehler an sich ist ja i.d.R. kein Umtauschgrund); sonst wird es dich immer stören. Ich habe bisher noch keinen Pixelfehler auf einem Navi gesehen, vermutlich kommt es nicht häufiger/seltener vor als bei nem TFT-Monitor.

Wie lang hast du das Gerät schon? Kannst du noch vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen? Wenn nicht sieht es schlecht aus, ich denke nicht dass der Verkäufer das Gerät aufgrund eines Pixelfehlers zurücknimmt.

Ein Rückgabe"RECHT" gibt es nur im Versandhandel... Nur als Info, weil man immer wieder liest "gib es doch innerhalb der 14 Tage zurück":

Bølle schrieb:
Meines Wissens gilt das Widerrufsrecht überall. :o

Es geht um das FernAbsatz Recht, da man die Waren ja nur auf Bildern sieht und nicht in der Realität, hat man ein 14 tägigen Rückgaberecht.

Das gilt also nicht überall, vielfach wird aber trotdem umgetauscht auch bei nicht im I-Net gekauften Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
ausserhalb des versandhandels hat man kein 14 tägiges rückgabe"recht".
die meisten Läden die was auf sich halten gewähren aber freiwillig die rückgabe innerhalb der ersten 14 tage

@ Boelle

Dann ist dein Wissen falsch. Das Widerrufsrecht gilt in unseren Fällen nur bei Fernabsatzverträgen (gibt auch ein Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften)...
Geregelt im BGB...§§ 312b, 321d, 355 ff.

Beim Kauf im Laden um die Ecke z.B. Media Markt gibt es keine gesetzliche Grundlage für ein allgemeines "Rückgaberecht".

P.S.

@ Homeless

Ein FAG gibt es nicht mehr; das ist jetzt Bestandteil des BGB

@ Morhaith

alles richtig, aber genauer ist der Begriff des Fernabsatzvertrages...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast du dann gesagt. Media Markt gibt auch freiwillig ein zweiwöchiges Rückgaberecht.

haha tolle, aber unnutze Diskussion.

1. Im Internet bestellt
2. Hab es seit 2 Tagen, also innerhalb der 14 Tage.

Hab mich jetzt entschieden es zu behalten, da man den Pixelfehler nur auf schwarzem Hintegrund sehen kann und das ist fast nie der Fall. Somit fällt er im Alltag nicht auf.

Danke Thread kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben