Ist das ein Pixelfehler? Übertreibe ich etwas?

kachiri schrieb:
Bezahlst du die "Ich checke jedes Panel"-QS dann auch mit :)?

Bei den Monitoren, die ich mit gekauft habe?

Wenn der Laden angeboten hat den Monitor zu prüfen, habe ich das als aufpreispflichtige Serviceleistung gebucht.
 
Hallo

iron_monkey schrieb:
Das Problem mit den Pixelfehlern ist, dass sie auch erst nach einer gewissen Zeit kommen können.
Wenn Pixelfehler später auftreten hat man (innerhalb der Toleranz) Pech gehabt, ich muss aber keine Pixelfehler innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist dulden.

iron_monkey schrieb:
Ich kaufe Monitore nur online und teste sie innerhalb der ersten 2 Wochen so lange wie nur möglich, meistens extra im Urlaub.
Der Pro Tipp hier ist Quelle, Quelle bietet eine freiwillige 30 Tage Rückgabegarantie, deswegen habe ich meinen Philips 32M2N6800M bei Quelle gekauft.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Noch mal eine dumme Frage, ich bin gerade dabei alles zusammenzupacken. Muss die Schutzfolie eigentlich wieder auf den Bildschirm? Besonders gut sieht die nämlich nicht mehr aus.
 
Hallo

Neronidas schrieb:
Muss die Schutzfolie eigentlich wieder auf den Bildschirm? Besonders gut sieht die nämlich nicht mehr aus.
Mach die Schutzfolie wieder drauf und schick das Gerät komplett zurück, die Schutzfolie hat einen Sinn und heißt nicht umsonst Schutzfolie.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorakon
Tomislav2007 schrieb:
Ich sende nicht alles zurück, ich sende nur zurück was defekt bzw. nicht in Ordnung ist.
Das stimmt nur meiner Ansicht nach nicht. Du sendest etwas zurück, was laut Vertrag in Ordnung ist (entspricht der angegebenen Spezifikationsgrenzen der Ware), aber dir nicht gefällt. Weil du gehofft hast, etwas besseres zu bekommen, als angeboten...
Natürlich hoffe ich das auch immer, aber ich sehe ein, dass ich die Pixelfehlerlotterie nicht immer gewinnen kann. Und 4K OLED ist jetzt noch keine Jahrzehntelang ausgereifte Technologie oder superleicht herzustellen, dass man den Anspruch auf perfekte Fehlerfreiheit haben müsste.

Das Umtauschrecht im Fernabsatz gibt es, weil du die Ware nicht wie im Laden prüfen kannst vorher - dort hättest du auch keine Pixelfehlerdefekte an deinem konkreten Bildschirm gesehen, aber eben allgemein einschätzen können anhand z.B. eines Vorführgeräts, ob dir das Modell gefällt. Für die Rückgabe muss man ja nichtmal einen Grund angeben, wie du sagst - hat also mit der Diskussion hier, ob es ein Defekt ist, nichts zu tun.
 
Tomislav2007 schrieb:
Mach die Schutzfolie wieder drauf und schick das Gerät komplett zurück, die Schutzfolie hat einen Sinn und heißt nicht umsonst Schutzfolie.
Ja das verstehe ich, nur ist die Folie ziemlich dreckig und klebt auch kaum noch, ich glaube ich schade dem Monitor mehr als ich ihm helfe.
 
@Neronidas Also wenn dort grober Staub draufklebt, der den Schirm zerkratzen würde, würde ich sie auch weglassen. Aber dann wäre eine andere Folie/Tüte als Ersatz halt angebracht.
 
Hallo

Thorakon schrieb:
Das stimmt nur meiner Ansicht nach nicht.
Für mich stimmt das, du darfst das sehr gerne anders sehen.

Thorakon schrieb:
Natürlich hoffe ich das auch immer, aber ich sehe ein, dass ich die Pixelfehlerlotterie nicht immer gewinnen kann.
Darum schreibe ich defekt bzw. in Ordnung ist und nicht nur defekt, das ist ein Unterschied.
Ich will Ware die an der oberen Toleranzgrenze ist und nicht an der unteren Toleranzgrenze.
Wenn du mit dem Worst Case zufrieden bist OK, mir reicht das nicht, ich will den Best Case.
Ich kaufe im Supermarkt nur die Lebensmittel mit dem längsten Mindesthaltbarkeitsdatum.

Thorakon schrieb:
weil du die Ware nicht wie im Laden prüfen kannst vorher - dort hättest du auch keine Pixelfehlerdefekte an deinem konkreten Bildschirm gesehen,
Das hängt vom Laden ab, in einem guten Laden läßt man dich das Gerät das du bekommst begutachten, evtl. gegen eine kleine Gebühr.
Im Mediamarkt stellen die sich beim Umtauschen quer und du mußt diskutieren, bei Amazon wird ohne Diskussion zurück genommen.
Jeder Händler muss selber wissen wie er mit seinen Kunden umgeht, Amazon ist nicht umsonst so beliebt und der Platzhirsch geworden.

Neronidas schrieb:
nur ist die Folie ziemlich dreckig und klebt auch kaum noch,
Folie kann man sauber machen und mit Tesafilm fixieren, schick die Ware so zurück wie du sie bekommen hast, das ist das mindeste was man machen sollte.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben