MeisterJoda
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei OLEDs (gerade LG Panels) ist das Thema Pixelfehler fast kein Ding mehr, das kommt hier DEUTLICH seltener vor als z.B. bei IPS Panels. Mich wundert es aber nicht dass genau Asus dir ein Gerät mit Pixelfehler bei einem LG Panel liefert... aber hab da eine persönliche Story mit denen und Pixelfehler, würde nie wieder ein Monitor von denen bestellen.Neronidas schrieb:Habe gelesen dass dies häufig vorkommt und man das irgendwie akzeptieren muss.
Und die QS ergibt dann was? Die beseitigt den Pixelfehler auch nicht. Und "reparieren" kann man das halt auch nicht...Postman schrieb:Ob das Umwelt bewusst oder unfair ist, wäre mir egal, denn dann sollte man eben eine Qualitätskontrolle vor einer Auslieferung machen. Man gibt heutzutage schon für zu viel Schrott Geld aus.
Erfahrungsgemäß stört man sich an sowas nur relativ kurz unmittelbar nachdem es aufgefallen ist, und gewöhnt sich dann dran.Neronidas schrieb:Habe mit vor ein paar Tagen einen neuen 4k oled monitor (XG32UCWMG) gekauft und heute musste ich feststellen, dass ich wohl einen Toten(?) Pixel habe.
Die hat den Monitor dann raus zu fischen damit er eben nicht in einem gleichen Karton landet wie die anderen perfekte Geräte. Asus könnte die ja im eigenen Shop dann als B Ware mit Rabatt verkaufen, dann ist der Umwelt und dem Kunden geholfen.kachiri schrieb:Und die QS ergibt dann was?
Das liegt vor allem daran, dass der Fussel auf der Brille und der Fliegenschiss nicht scharf auf die Netzhaut abgebildet werden, weil man mit dem Auge auf einen Punkt viel weiter weg fokussiert.Thorakon schrieb:Unser Gehirn ist ein Meister darin, Unwichtiges auszublenden. Brillenträger überleben auch trotz Staubkörnchen auf der Brille. Autofahrer halten nicht alle 2 km an, um ihre Scheibe zu putzen, weil ein einzelner Fliegenschiss drauf ist.
Bezahlst du die "Ich checke jedes Panel"-QS dann auch miteRacoon schrieb:Die hat den Monitor dann raus zu fischen damit er eben nicht in einem gleichen Karton landet wie die anderen perfekte Geräte. Asus könnte die ja im eigenen Shop dann als B Ware mit Rabatt verkaufen, dann ist der Umwelt und dem Kunden geholfen.![]()
Ufff das wäre mir zu riskant schon allein, weil das massive folgeschäden nach sich ziehen kannThorakon schrieb:Ich selbst habe einen Monitor mit Transportschaden akzeptiert, bei dem 4 beieinanderliegende Pixel betroffen sind, wo irgend was spitzes wohl in den Karton gestochen hat.
Neronidas schrieb:Habe mit vor ein paar Tagen einen neuen 4k oled monitor (XG32UCWMG) gekauft und heute musste ich feststellen, dass ich wohl einen Toten(?) Pixel habe. Leider ist dieser sehr mittig.
Direkt zurück schicken, du hast den vollständigen Kaufpreis bezahlt und kannst ein einwandfreies Gerät erwarten.Neronidas schrieb:Leider hat mein Monitor auch grey banding und die Kombination aus diesem beiden macht es mir etwas schwierig damit zu leben.
Ein toter Pixel ist kein Grund für eine Reparatur auf Garantie, aber innerhalb der ersten 14 Tage kannst du den einfach zurück schicken.Neronidas schrieb:Habe gelesen dass dies häufig vorkommt und man das irgendwie akzeptieren muss.
Das ist kein billiges Gerät, für den Preis kann man ein einwandfreies Gerät erwartenNeronidas schrieb:Und das alles für 950 Euro.
2x Ja.kachiri schrieb:"Kaputten Schrott". Wirfst vermutlich auch eine Banane mit braunen Stellen weg, nicht?
Fehlerhafte Produkte sollte der Hersteller aussortieren und nicht in dem Glauben verkaufen das irgend ein Dummer den Schrott kauft und sich nicht beschwert.kachiri schrieb:Bei der Produktion passieren halt Fehler.
Das ist mir vollkommen egal, ich will für den vollständigen Kaufpreis ein einwandfreies Gerät.kachiri schrieb:Das Zeug in den Müll schmeißen ist nicht nur nicht wirtschaftlich, sondern einfach auch nicht nachhaltig.
Doch, Geräte mit Pixelfehlern und Staubeinschlüssen sind Schrott.kachiri schrieb:Aber pauschal würde ich Geräte mit "Pixelfehler" oder "Staubeinschlüssen" nicht als Schrott bezeichnen.
Der Hersteller/Händler könnte die Monitore doch vor dem Verkauf prüfen und die Monitore mit Pixelfehlern mit einem Nachlass verkaufen.kachiri schrieb:Je nachdem wo der Pixelfehler ist, Händler anschreiben und schauen, dass er dir einen Nachlass anbietet.
Oder du könntest lernen zu lesen und was Verträge sind. Wie schon jemand hier im Thread geschrieben hat, garantiert Asus per se beim OLED, dass nicht mehr als 3 helle oder 5 dunkle Pixelfehler vorkommen. Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du bei einem anderen Hersteller kaufen oder eben für ein Screening zahlen.Tomislav2007 schrieb:Doch, Geräte mit Pixelfehlern und Staubeinschlüssen sind Schrott.
Du bist einer von diesen Kunden die die Industrie sehr gerne hat.
Der Hersteller/Händler könnte die Monitore doch vor dem Verkauf prüfen und die Monitore mit Pixelfehlern mit einem Nachlass verkaufen.
Die meisten Dinge gehen doch ganz am Anfang oder nach vielen Jahren kaputt. Nachdem sich nichts verschlimmert hat in den ersten 14 Tagen, hab ich es einfach riskiert, das war jetzt auch kein teures Gerät. Allein wegen dem Pixelfehler hätte ich es über Garantie noch tauschen können, wenn es sich ausgeweitet hätte. Außerdem hab ich Fotos vom Auspacken gemacht und von der Beschädigung am Karton noch direkt bei der Post. Den Schaden sieht man nicht im ausgeschalteten Zustand, der Pixel leuchtet ja sogar noch, er lässt sich nur nicht abschalten. Daraus habe ich geschlossen dass der Druck wohl nicht zu extrem war. Ist auch kein OLED; kA ob die empfindlicher sind.kieleich schrieb:Ufff das wäre mir zu riskant schon allein, weil das massive folgeschäden nach sich ziehen kann
und nachher glaubt dir keiner mehr das du den schon so bekommen hast! mechanische schäden werden immer dem nutzer angelastet. und im garantiefall wird der hersteller sowas ablehnen
Sehr gute Entscheidung.Neronidas schrieb:Ich werde ihn zurück schicken.
Mir reicht es das ich § 355 BGB lesen kann, ich habe das Recht online gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken.Thorakon schrieb:Oder du könntest lernen zu lesen und was Verträge sind.
Oder online kaufen und innerhalb der ersten 14 Tage ohne Probleme zurück schicken wenn etwas defekt bzw. nicht in Ordnung ist.Thorakon schrieb:Wie schon jemand hier im Thread geschrieben hat, garantiert Asus per se beim OLED, dass nicht mehr als 3 helle oder 5 dunkle Pixelfehler vorkommen. Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du bei einem anderen Hersteller kaufen oder eben für ein Screening zahlen.
Ich freue mich nicht wenn ich für den vollständigen Kaufpreis ein Gerät bekomme das defekt bzw. nicht in Ordnung ist.Thorakon schrieb:Wer sich nicht freut sind alle anderen Kunden,
Ich sende nicht alles zurück, ich sende nur zurück was defekt bzw. nicht in Ordnung ist.Thorakon schrieb:denn eine "alles zurücksende"-Politik erhöht die Kosten für alle,
Das ist nicht mein Problem, das ist das Problem vom Hersteller/Händler.Thorakon schrieb:(wie man an meinem Bildschirm sah, ist die Verpackung selbst bei Neugeräten nicht unbedingt auf die heutigen Zustände im Versand vorbereitet).
Da hätte ich bei der Post die Annahme verweigert, wer weiß wie stark der Sturz/Schlag war und wie sich das auf das Gerät auswirkt (schleichende Folgeschäden).Thorakon schrieb:Außerdem hab ich Fotos vom Auspacken gemacht und von der Beschädigung am Karton noch direkt bei der Post.