NBA NBA 2k16 [Sammelthread]

fryya

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.819
Gibt wohl noch keinen Thread dazu. Ich konnte jedenfalls gestern nicht widerstehen als ich es für 26€ im flash sale bei G2A gesehen habe. Ich hatte länger kein Basketball mehr gespielt und bin einfach neugierig wie es sich gemacht hat in den letzten Jahren.



https://www.youtube.com/watch?v=T2BytGdeekA

>Hier< gibt es noch eine gute Tipps und Tutorial-Reihe zu NBA2k16.

Offizielle Systemanforderungen:
Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Core2 Duo
RAM: 2 GB
DirectX: 10
Grafikkarte: 515 MB Grafikspeicher
Festplatte: 50 GB

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i5
RAM: 4 GB
DirectX: 11
Grafikkarte: 2 GB Grafikspeicher
Festplatte: 50 GB
Gamepad ist Pflicht und der Steam-DL ist ziemlich genau 40 GB groß.

Zum Spiel kann ich noch nichts sagen, der DL läuft noch bis zum Feierabend heute. Die PC Version soll ja wieder Startprobleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doberman123

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.182
Also 2k15 war/ist der Hammer :)

Viel Spass!
 

cr4zyiv4n

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.461
Habe meinen Key auch gerad erhalten ... aber er ist ungültig :(

Mal gucken wie lange die Klärung dauert.


Konnte aber bereits 1 Partie bei nem kollegen machen.. ist mal wieder ein sehr gutes Spiel. War nur schnell ein SPiel East vs West allstars.

Mir ist aufgefallen, das erstaunlich wenig spektakuläre Dunks vielen .. in 2k15 waren diese recht häufiger vertreten. Aber evtl. wurde etwas an der Steuerung geändert und es bedarfe einer anderen Tastenkombi
 
T

The Stig

Gast
Hab es am Sonntag direkt über STEAM beschafft und dann, dank meiner 2500er DSL-Leitung, 2,5Tage!!! heruntergeladen. Läuft auf meinem System sehr gut.

Bisher ist nur einmal der Kommentar ausgefallen ein Viertel, ansonsten fehlerlos.

Spiel ist sehr angenehm zu spielen und wesentlich simulationslastiger als letztes Jahr ... zu MyPlayer, oder wie das heißt, kann ich nix sagen, aber bei MyGM hab ich gleich mit meinen Wizards eine Asso begonnen und ebenso gleich feststellen müssen, dass die Trade-KI (wieder einmal) erschreckend schwach ist. Nene konnte ich in Patrick Patterson und Gortat in Andre Drummond tauschen :freak:

Trotzdem ist der Kauf alternativlos. Bestes BB-Spiel ever
 

fryya

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.819

mjor23

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
617

fryya

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.819
Dazu kann ich >das< empfehlen. ;)


Zum Spiel:

Die Aufmachung ist schon wirklich sehr sehr gut. Noch eine Konsolengeneration und man kann es quasi nicht mehr vom TV unterscheiden. Man sieht sogar Haare auf den Armen und sogar der Schweiß sieht richtig authentisch aus. Die Story ist zumindest beim ersten Mal auch ganz lustig, wenn auch ein bissl klischeelastig.

Spielerisch bin ich erstmal ein bissl überfordert nach langer Abstinenz. Die Pro-KI ist sogar noch ein bissl besser als ich. Hat das irgendwelche Vorteile mit dem R-Stick zu werfen statt mit X?

Alt+Tab verträgt das Spiel scheinbar gar nicht, gab direkt nen Crash und ich kam nicht mal mehr in den Taskmanager. Ansonsten läuft es sehr sauber, nur wenn bestimmte Overlays eingeblendet sind wird es kurz ruckelig. Also nichts was ein kleiner Patch nicht beheben könnte.

Macht in jedem Fall Lust auf mehr. ;)
 

cr4zyiv4n

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.461
Funktioniert bei euch der PRO stick (Rechter Stick auf dem Xbox pad) ?

Ich habe ihn auf standard und werfen auprobiert .. normaler weise sollte man, während man sprintet, mit dem Stick bestimmen, ob ein 2 hand dunk, Dunk mit Left hand , Dunk mit Right hand oder spezial Dunk gemacht wird .... wenn ich das ganze im freien Trainign ausprobiere, kommt in 80-90% der FÄlle nur ein Korbleger bei raus.

Jemand ähnliches problem? Oder mache ich was falsch?
 

Flighti

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
901
Hatte ich am Anfang auch. Das Problem hab ich gelöst, als ich bei den NBA-Animationen die Dunks hinzugefügt habe. Das geht natürlich nur bei MyCareer.

Das Spiel finde ich große Klasse. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, an dem Gegner vorbei zu kommen. Dafür muss man die Sprint Taste gedrückt halten und den rechten Stick bewegen. Da können ein paar nette Moves den Gegner schon ärgern.
Zum Werfen eignet sich der rechte Stick auch. Wenn man einen seitlichen Zug zum Korb hat und den rechten Stick nach unten bewegt, wird's ein Stepback Jumpshot. Dadurch kann man sich bissl vom Gegner lösen und einen besseren Wurf gelangen.
Alles in allem ist das Spiel besser geworden. Auch die Funktion mit dem Pick&Roll finde ich gelungen, da man jetzt auch bestimmen kann, auf welcher Seite der Mitspieler sich hinstellen soll.
 

fryya

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.819
Gut zu wissen, hab inzwischen auch die Ingame Videos, die die Controlls kurz erklären gefunden. Ich mach mit dem R-Stick auch gerne mal nen Wurf in's nirgendwo wenn eigentlich ein Crossover kommen sollte.

>Hier< und >Hier< gibt's auch noch ein paar gute Tipps für N00bs wie mich abzugreifen.

die Trade-KI (wieder einmal) erschreckend schwach ist. Nene konnte ich in Patrick Patterson und Gortat in Andre Drummond tauschen
Drummond scheint keinen guten Stand zu haben, habe auch ein myGM angefangen und der wurde mir (Bulls) auch direkt angeboten in einem Deal den man kaum ablehnen konnte.
 

t-kay187

Commodore
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.173
Moin, ich habe eine doofe Frage.
Wie nutze ich in MyGM die Teamansprachen wie Das ist Sparta?
 

fryya

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.819
Noch ein paar Games gemacht. was mir aufgefallen ist:

- Die KI wirft auf Pro immer 90+% FTs, egal mit wem. Wtf? Auf höheren Schwierigkeitsgraden sind es dann konstant 100% oder wie?
- Im 3.Q. scheint immer ein versteckter catch up Mechanismus anzuspringen. Ich treffe dann einfach nicht mehr. ZB: DRose 3 Layer in Folge daneben, einer davon selfblock am Ring :x Dazu unglaubliche viele Steals, während ich immer sofort das Foul bekomme, wenn ich die Finger nicht weglasse.
- Wen verteidigt ihr in der Def? Wenn ich nicht den PG verteidige läuft sich im nicht sichtbaren Bereich gerne mein Gegner frei ohne das ich was machen kann. Wenn die Kamera dann mit dem Ball hinschwenkt ist es schon zu spät.
- Aussetzer im Def. Verhalten meiner KI-Kumpane muss man vermutlich auch einfach hinnehmen?

e:
>Hier< gibt es noch eine gute Tipps und Tutorial-Reihe zu NBA2k16.
 
Zuletzt bearbeitet:

bonoseven

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
664
Hi

ich habs mir grad über Amazon bestellt und lädt die nächsten Stunden per Steam down . Freu mich sehr drauf.

Eine Frage zur Onlineliga ? ich fand doch im niedrigsten Level dort an. Welche Grundparameter werden dann eigentlich
eingestellt, wenn ich gegen jemand anderen spiele ??!!

Klaus

persönlich spiele ich 4 x 5 Minuten, Allstar und ändere in den Benutzereinstellungen sowie CPU Einstellungen nichts.
 

bonoseven

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
664
nabend

gibt es bei der Option " online " spielen auch die Möglichkeit, einer Liga beizutreten ?

Klaus
 

fryya

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.819
wenn jmd in einer Online Liga spielen möchte, ist er hier herzlich willkommen: http://www.mydyne.de/board/
In Anbetracht von diesem Post vermutlich schon, aber ich hab auch keine Ahnung wie genau. ;)

Gestern hab ich den Schwierigkeitsgrad eins hochgestellt und hab jetzt wieder das Gefühl drei Gegner auf ein mal zu haben: Das CPU Team (natürlich), das eigene Team (unglaublich dämliches Verhalten zum Teil) und dann noch die CPU an sich (offene Würfe gehen nicht rein, Layer daneben, CPU Team trifft wie immer).
 

bonoseven

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
664
ja also bei mir, die ersten beiden spiele in der untersten Onlineliga gingen krachend daneben ..g..
Ne ehrlich, also beim Vorgänger kam ich mit dem Allstar Level , Benutzereinstellungen alles neutral immer in die Playoffs.

Nur mit Werfen , Passen und Blocken -glaub ich , es hier net damit getan.. ich suche derzeit ein gutes Turitorial. Auf jeden
Fall ist es etwas ganz anders, gegen " menschliche Gegner " zu spielen , als gegen die CPU.

Macht aber wirklich Spaß.

Danke für den Link.

Klaus
 

fryya

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.819
Der Link war ja schon weiter oben im Thread. ;)

Da ist auch einer zu einigen youtube Tutorials zu finden, vlt. helfen dir die ja auch weiter.
 

janiboy1975

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
206
Hallo User :)

Spielt hier noch jemand das Spiel?
Es gibt ein großes Problem im MyCareer Modus.
Es stürzt häufig ab, entweder wenn das Spiel beendet ist und man dann auf *weiter* klickt oder wenn man während des Spieles
eine Pause machen möchte und ins Hauptmenü zurück geht.

Das ist brutal nervig weil es so keinen Spass mehr macht.
In der Steamcommunity gibt es dazu auch einen Thread seit einigen Wochen allerdings alles auf englisch.

Die Abstürze sind ohne eine Fehlermeldung, man kommt also direkt aufs Desktop.
Viel machen kann man da wohl nicht, ausser hoffen das der Bug gefixt wird, aber ich denke die von 2k konzentrieren sich jetzt
auf die nba2k17.
 

Sheva

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
96
Hallo geschätzer adbcd...:)
Lange ist es her :D
Finde ich gut, dass es wieder einen Thread zu nba2k gibt!

Ich wollte mal fragen, wie ihr das Gameplay findet. Ich habe eine Asso mit den TWolves angefangen und nach einer Saison fällt mein Fazit eher bescheiden aus, was das Gameplay angeht. Was mich stört ist vor allem die Defensivstärke der Verteidiger, die mich eigentlich immer blocken, wenn ich vorbeiziehen will (auch wenn ich Blocks stellen lasse). Die erste Saison habe ich auf Profi gespielt und irgendwann groovt man sich ein (ich komme vor allem über fastbreaks-Wiggins), auf All Star fängt die Ungerechtigkeit mit den Rebounds wieder an, dass jeder gegnerischer PG mehr Rebounds hat, also mein C (Towns).
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Spieler ab Wertung 71 sich nicht mehr mit der Bank abfinden wollen.
Mein Team sieht folgendermaßen aus:
PG- K.Walker (Tausch gegen Rubio, der mir zu langsam war), Z.Lavine, N.Robinson (warum so abgewertet?)
SG- JR Swish (FA), McLemore (FA), Ross (Trade gegen Shabazz)
SF- Wiggins, B.Ingram (Rookie)
PF- Pekovic, Anderson(FA), C.Boozer (FA-wirklich zu empfehlen)
C- Towns

-> Ross, McLemore, Lavine meckern rum, dass sie starten wollen und das jede Woche! So muss ich jede Woche mit denen ein "Gespräch" führen, was irgendwann nervig ist.

Die Aufmachung dieses Jahr ist wirklich exzellent (PS4). Auch der Story Mode war recht witzig. Es gibt wirklich viel außerhalb des Courts zu erleben quasi. Nur leider finde ich, dass das Gameplay deutlich einbüßt dieses Jahr und mach nicht so viel Spaß am gegenerischen PG mit ein paar moves vorbeizuziehen (kann man ja von Walker erwarten).

Wollte nur wissen, ob es nur mir so geht oder ob man was an den Einstellungen schrauben sollte und wenn ja an welchen.

Beste Grüße an die Community!
 
Top