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Andere Hell is Us (Sammelthread)

goodnight schrieb:
Hab laut Steam momentan knapp 34 Stunden Spielzeit, bis jetzt keine Abstürze, Geruckel oder sonstige Probleme.
Das alles mit ziemlich alter Hardware(6700K/OC, GTX1070/OC).

Vielleicht liegt es an den Raytracing-Sachen von Nvidia, die deine alte Karte nicht kann und somit deshalb nicht abschmiert.

bogge101 schrieb:

Habe ich nicht im Inventar, nirgendwo gefunden.
 
Glaub, dass beides im Ministerium zu finden ist, weiß nicht mehr genau. Hatte mir dann schon gedacht, dass es die alte Frau haben möchte.
In dem weggeworfenen Safe sind sie jedenfalls nicht, den Code hab ich immer noch nicht. Computerraum D ist mir auch ein Rätsel ohne jede Idee.

Allgemein sind die Codes das schwierigste, finde ich. Im Ministerium musste ich einen googeln.
Der sechstellige vom Wandsafe war mir trotz diverser Hinweise dazu mit der Familie zu weit hergeholt.

Man kann in Talju 4 Leuchtfeuer finden. Jedes ist eine gute Tat. Die kann man an Leute verteilen, die sich versteckt haben. Dann gibt's aber auch eine Quest, die bei Abschluss die Evakuierung triggert. Wer bis dahin kein Leuchtfeuer hat, wird einfach zurückgelassen. Immerhin hatte ich wenigstens drei verteilt, als ich das zu spät gemerkt hab.
 
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goodnight schrieb:

Oh warte, die Olle, die sich immer auf den Bildschirm des APC schaltet, ist Remis Mutter? :o Aber nachdem ich nun den Extase-Stein habe, kann ich bei ihr dann den Code für das Gebiet im Sumpf bekommen, wo Gram-Monster hinter einer Tür mit einem Tastenfeld sind.

Im Extase-Gebiet habe ich sonst alle Nebenquests durch. Die Zeitschleife mache ich da noch nicht weg, kommt erst die von der Abtei dran. Die blockiert nämlich Items. Muss doch theoretisch der Met für die Wache sein, damit die den Schlüssel für Vaas' Büro gibt?

Edit: War an der Hütte am See, samt Priester.
 
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Da war ich auch vorhin. War ganz überrascht, die da zu treffen.
Hab endlich den Code für das Schließfach im Müll rausgefunden.
 
goodnight schrieb:
Hab's auch nicht gleich gefunden.

Genau das. Da geht man gewöhnlich nicht hin mit der Markierung.

Das Rätsel mit der Tür unter den Katakomben habe ich mir dann mal gegooglet, da es mir mit dem Textdokument nicht ersichtlich war, dass man bei den Hebeln verteilt über die Map immer nur einen links oder rechts drücken muss, außer bei einem Paar zwei. Ich hatte immer 2 gedrückt.

Dann sind nun alle Schatzsuche-Quests auf der 2. Karte durch. Jetzt fehlt da noch "alle Bedrohungen beseitigt", obwohl ich vermeintlich alle Monster entfernt habe und auch Haze, die im knietiefem Wasser aufstanden. Ob da welche fehlen?
 
Ich verstehe nicht wirklich, warum die Inkognito-Nebenquest scheitert? Und natürlich kann man nix laden. Im Ministerium eine Jacke gefunden, aber keine der angesprochenen Leute wollte die. Und nun ist die Person ganz weg?

Die im Keller der Bücherei konnte dann leere Pässe und Stempel bekommen.

Anschließend das Passwort für Ralst' Tresor, kommt doch kein Mensch drauf? Nach Durchprobierern von den Zahlen aus den Bildern mit verschiedener Reihenfolge, auch die spätere zuerst, kein Erfolg. Also wieder mal Google.
 
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Banger schrieb:
Im Ministerium eine Jacke gefunden, aber keine der angesprochenen Leute wollte die. Und nun ist die Person ganz weg?
Da war eine von den Friedenstruppen, die hat sich nicht rausgetraut.
Schon möglich, dass die über kurz oder lang hops geht, wenn ihr nicht rechtzeitig wer hilft.
Da gibt es wohl einige "gute Taten", die schlimm enden, wenn es zu lange dauert. Ist ja so auch realistischer. War z.B. froh, als ich die Milch rechtzeitig abgeliefert hatte. Wer weiß, wie das endet, wenn man da zu lange wartet.
Hat mich auch gewurmt mit den Leuchtfeuern, dass ich jemanden zurückgelassen hab, gibt ja keine alten Speicherpunkte.

Beim Code vom Wandtresor haben sie es übertrieben. Hab ich auch gegoogelt.

Den Code vom Tresor im Müll gefunden?
Bekommt man indirekt von einem kleinen Jungen.
 
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goodnight schrieb:
Schon möglich, dass die über kurz oder lang hops geht, wenn ihr nicht rechtzeitig wer hilft.

Soviel zeitlicher Abstand war nicht.
Ergänzung ()

goodnight schrieb:
Beim Code vom Wandtresor haben sie es übertrieben. Hab ich auch gegoogelt.

Das Passwort vom Computer habe ich rausgefunden.

Code für den Tresor im Müll habe ich offensichtlich nicht.

Mittlerweile konnte ich im Dungeon unterm See den Raum öffnen, wo der letzte Zeitschleifenwächter ist. Zeischleife dort unten und auch beim Extase-Dungeon kann ich dennoch nicht entfernen, weil falsche Sorte vom Item.
 
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Patch:

New Features

· Interact actions can now be remapped.

· Weapon information panel now displays charge attack damage values.

· Timeloop designation (tier and codename) is now shown in the Exploration tab of the datapad.

· Drone Translation and Observation screens feature a larger text window.

· Last consumable item now remains in the loadout with a quantity of 0.

· Crafting of items is blocked if there isn’t enough inventory space.

· Player’s HUD bar will dynamically hide even when a permanent buff is active.


Fixes

· Fixed a rare issue preventing interaction with the rotating door puzzle after the Monsters Do Exist cinematic.

· Endgame save is now created after the cinematic, allowing players to retrigger it in case of a crash.

· Fixed a potential crash when traveling to the Auriga Museum.

· Gluttony Glyph behavior now correctly matches its description.

· Various fixes for input remapping and display.

· Removed stutter when sliding down ladders with camera movement lag value below 1.

· Fixed potential issue with incorrect character rotation when using ladders.

· Exiting the Navigation map while selecting a travel destination no longer causes a soft lock.

· Subtitles now behave correctly when crafting, researching, or pausing.

· Fixed multiple level collision issues.

· Fixed various audio issues.

· Fixed various rare crashes.

· Fixed multiple UI issues.

· Fixed several combat issues.

· Achievements/Trophies now calculate correctly if data was accumulated in another save slot or in the demo. This affects the following:

o Man of the People

o Super-Sleuth

o Good Vibrations

o Tech-Savvy

o Emotional Damage

o Emotional Warfade

o Curator

o Antiquarian

o Keymaster


Tweaks

· Default HDR minimum luminance changed to 3.

· Animosity Glyph behavior improved.

· Teleport skills now better detect the environment.


PC Only

· Monitor selection is now available in video settings.

· DLSS Frame Generation no longer requires a game restart.

· Upscalers and Frame Generators now exclude themselves correctly.



Xbox Series X Only

· Potential fix for crash in Quality Mode when traveling to APC or another map.


Additionally, multiple optimizations and bug fixes have also been applied to improve overall stability and gameplay experience.
Ergänzung ()

goodnight schrieb:
Den Code vom Tresor im Müll gefunden?

Bekommt man indirekt von einem kleinen Jungen.

Kommt man da noch ran? Die Leute im Keller der Bücherei sind nun weg. Würde da gerne rankommen, ohne den Code googlen zu müssen.
 
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Der Ort ist Talju.
Da sucht ein Vater seinen Jungen. Ohne ihn will er den Ort nicht verlassen. Wenn du ihn findest, will der Vater einen Beweis, dass es auch sein Junge ist. Das ist der Schlüssel für den Code.
Der Junge ist in der Nähe der Schule.
Ich weiss nicht, ob die nicht auch irgendwann sterben, schließlich verstecken sich da alle und hoffen auf Evakuierung.
Hatte den Ort komplett abgesucht, als ich da war.
Man bekommt dort irgendwo 4 Leuchtfeuer. Die sollte man unbedingt erst verteilen, will man keine gute Tat verpassen. Jedes Leuchtfeuer ist eine gute Tat. Eine weitere Quest im Ort beendet nämlich die Möglichkeit, das zu tun. Das hatte ich aber leider erst gemerkt, als es zu spät war und nur drei Leuchtfeuer bis dahin verteilt.
 
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goodnight schrieb:

Ok. Da war ich noch nicht.

Ich mache gerade die Wut-Quest in Jeljin an der Kirche und wieder gibt es keine Hinweise, an welche der Drehtafeln die Codes dran kommen. Einer ist scheinbar richtig platziert, da nicht mehr zum Drehen markiert.

Bei den 4 Gruften war mit dem Text über dem Eingang jeweils die Anordnung der Figuren zu finden, damit die sich öffnen. Drinnen jeweils ein Text mit Datum oder Anzahl von Tagen und die jeweils mit dem passenden Symbol auf dem Dach kombiniert. Und dann an verschiedenen Stellen am Grab eingegeben.
Ergänzung ()

Immerhin funktioniert dem Patch mal Framegen und läuft auch in allen Varianten geschmeidig, solange die Engine gerade nicht seine dummen Hakler hat, die auch vom Gebiet abhängig sind.
 
Hab meinen vorigen Beitrag noch mal etwas editiert.
Banger schrieb:
Einer ist scheinbar richtig platziert, da nicht mehr zum Drehen markiert.
Genau so hab ich's auch gemacht. Eher zufällig gemerkt, weil das erst nach einmal Neuladen/Tod so war. Sonst konnte ich ewig drehen, obwohl ein Code bereits korrekt war. Denke das ist ein Bug.

Ich bin kein Fan von FG(wenn ich mal die Karte upgrade). Ich brauch keine 300 fps. Mir reichen auch 150...
Und bei low fps ist es, soweit ich das verstanden hab, eh unbrauchbar.
Ich komme, wie gesagt, prima klar in dem Spiel mit 30 fps.
 
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goodnight schrieb:
Denke das ist ein Bug.

Den anderen Bug, dass der Schuss aus der Wut-Waffe nicht funktioniert, haben sie auch nicht behoben. Der Spielentwicker platziert ja diese schießenden Haze auf höherliegenden Vorsprüngen.

goodnight schrieb:
Ich bin kein Fan von FG(wenn ich mal upgrade). Ich brauch keine 300 fps. Mir reichen auch 150...
Und bei low fps ist es denk ich eh unbrauchbar.

Nativ mit allen Reglern rechts kommen so ~70-80 raus, da kommen mit Framegen 2x etwa ~140, bei 3x etwa ~200, bei 4x etwa ~250. Um bei 4x ein Überschreiten der Range möglichst zu vermeiden, müsste ich den Monitor von 240 auf 260Hz stellen.
Ergänzung ()

Spiel geöffnet und dann auch der 2. Code richtig (nicht mehr drehbar) und dann die verbliebenden getauscht, Gruft offen.
 
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Banger schrieb:
Der Spielentwicker platziert ja diese schießenden Haze auf höherliegenden Vorsprüngen.
Hab ich so noch gar nicht probiert gehabt. Bin immer feige durchgerannt oder geblockt, bis ich die Kollegen auf einer Ebene direkt vor mir hatte. Muss nur immer aufpassen, dass ich auf schmalem Geläuf nicht zu weit vorpresche.
Banger schrieb:
da kommen mit Framegen 2x etwa ~140, bei 3x etwa ~200, bei 4x etwa ~250
Irgendwann nächstes Jahr werd ich dann upgraden, da kann ich es auch beurteilen, ob das für irgendwas gut ist. Klingt wie der Zaubertrank von Miraculix, ich glaub aber nicht an Wunder ohne qualitative Nebenwirkungen, bis dahin ist das vorläufig für mich nur Marketing und der allerletzte Kaufgrund.
 
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goodnight schrieb:
Hab ich so noch gar nicht probiert gehabt.

Wenn es mal nicht bugt, entferne ich so gerne diese schießenden Haze. Wobei ich auch die Wut-Waffe gegentesten kann zum Schießen. Zum Beispiel in der Höhle unter der Kirche, wo eine Zeitschleife auf einem Plateu ist. Da klappte es schon. Da muss ich auch noch irgendwie hinkommen, um die Zeitschleife zu entfernen. Da gibt es auch einen verschütteten Zugang, wo der NPC vor dem Tod was von Stiefel erzählte, aber keine Quest zu sein scheint.

Da das Auriga-Museum Stufe-3-Monster hat, ist es sinnvoller, die Quest für Terror in dem brennenden Dorf zu machen?

Achja, und ich konnte eine lymbische Truhe mit roten Stäben öffnen, da war ein Item, womit dann die Zeitschleifen im Extase-Gebiet oder am See entfernbar sein müssten.

goodnight schrieb:
Irgendwann nächstes Jahr werd ich dann upgraden, da kann ich es auch beurteilen, ob das für irgendwas gut ist. Klingt wie der Zaubertrank von Miraculix, ich glaub aber nicht an Wunder ohne qualitative Nebenwirkungen, bis dahin ist das vorläufig für mich nur Marketing und der allerletzte Kaufgrund.

Warst du das mit der GTX1070? Kannst ja mit der das AMD-FSR ggf. nutzen. Das Upscaling-Zeugs da.

Naja, Framegen nützt auch, um das Bewegtbild auf dem Monitor schärfer zu machen, da dieser entsprechend höhere Hz hat. Und um Inputlag zu kompensieren, ist dann dieses Niedriglatenzding von Nvidia dabei auch IMMER an. Artefakte sind mir keine aufgefallen. Diese habe ich bei Witcher 3 gesehen, wenn Tiefenunschärfezeug an war, konnte man mit der Abschaltung vermeiden. Bei Black Myth Wukong habe ich es auch bei Tiefenunschärfe gesehen, bei der Benchmarkdemo.

Wenn man bei Spielen noch besseren Inputlag will oder die FPS-Skalierung der Engine (In GTA5 haben manche Autos mehr Leistung bei hohen FPS), dann müssen es dann echte FPS sein.
 
Die Map Talju ruckelt aber auch ziemlich. Unreal Engine ist also Müll. Ist das bei euch auch so? Noch schlimmer als auf der Acasa-Sumpf-Map.
 
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Also mir ist da nichts aufgefallen. Generell nicht bis jetzt im ganzen Spiel(GTX 1070).
Gibt es da bestimmte Stellen, wo das auffällt?
Die Empfindlichkeit für wahrnehmbares Ruckeln ist ja auch individuell unterschiedlich.
 
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Fast die ganze Map ruckelt. Bzw. diese Lagspikes, kriege ich bei jedem Spiel Plaque von, welches nicht vernünftig läuft. Während bei GTA5 und Witcher 3 RTSS abschalten hilft, stört es Unreal Engine nicht so.

HellIsUs-Win64-Shipping_2025_09_24_21_24_20_819.jpg


Sogar mit Framelimiter auf 60 ruckelt diese Map. Also Unreal Engine bekommt es in anderen Spielen besser hin im Vergleich.

Tja, und von den Leuten, die Signalfackeln wollen, wird auch einer draufgehen müssen. Ich dächte, der in der Werkstatt braucht keine, bzw. würde Schund damit anstellen, die abzufackeln? Die anderen 3 sind mitgefahren, nach der Quest mit Caspian. Ist doch echt Pisse, dass man keine Spielstände laden kann. Aber neu laden ging, um die Fackel aus seinem Inventar wieder zu entfernen.
Ergänzung ()

Also die anderen Maps laufen wunderbar mit 60FPS via Treiber: Senedra, Acasa, Vyssa, Bibliothek, Ministerium.

Naja, nun konnte man den Tresor im Müllcontainer bei der Bibliothek öffnen. Mit den in Talju gefundenen Gegenständen offenbarte sich das Passwort. Ebenso das Obejektiv zum Einsiedler in Acasa. Zudem gab es einen Flammenstein und irgendwo eine Karte, damit man die Leute aus dem Raum rausbekommen hat, der in Senedra bei den Schützengräben ist.

Sind in Talju dann noch Nebenquests, was mit Lieferketten, Tresor und irgendwo Metformin Lich abgeben oder so.
 
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