• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hell is Us (Sammelthread)

Das Auriga-Museum, oder sollte man besser Hollow-Labor sagen, läuft wieder vernünftig.

Und ist jemanden der Fehler passiert? Den Forscher mit den Monstern hinter der gelben Tür kann man bestimmt auch töten, indem man den Hebel auf Gelb stellt. ^^ Ich habe vom Stockwerk darunter einen Weg zu diesen Monstern gefunden, um nicht den Hebel drücken zu müssen.

Die Zeitschleife in Jeljin in der Höhle war immer unerreichbar, bis ich vorhin einen kleinen Tunnel fand. War der vorher schon offen oder habe ich das immer übersehen? Kurz zuvor habe ich das Schwert aus der Terror-Quest geholt, um den Zugang zum Turm in Senedra zu haben.

Kann ich momentan nicht sagen, jedenfalls hab ich die Schleife noch aktiv bei einem kurzen Besuch da.

Was mich zuletzt umgetrieben hat. Im Nebelgebiet, wenn man an der Zeitschleife vorbei läuft, kommt kurz danach in dem Gang ein Gegner links auf einem erhöhten Felsvorsprung, der einen beschießt. Da liegt auch irgendein Item.
Ich hab mich dumm und dämlich da drin gesucht, aber keinen Weg gefunden, wie man da hinkommt. Wurmt mich ziemlich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
goodnight schrieb:
Ich hab mich dumm und dämlich da drin gesucht, aber keinen Weg gefunden, wie man da hinkommt. Wurmt mich ziemlich. ;)

Da habe ich einen Weg irgendwo gefunden. Da war ich kürzlich auch nochmal, um die Zeitschleife zu entfernen.

Mir geht es aber auch in Marastan gerade noch so. Da ist eine Burgruine, wo ein Bereich nicht erreichbar ist. Da steht so ein schießender Hollow erhöht, könnte ich selbst abschießen. Und innerhalb der Mauern läuft noch so ein Hollow-"Schmetterling" rum und irgendwas ist da zum Einsammeln. Durch den Tunnel in der Nähe, wo auch eine Schatzkammer der verbotenen Wissen ist, kam ich da auch nicht ran.

Und in diese Scheune mit der missbrauchten Frau kam man auch nicht rein, obwohl die immer einen Funkruf durchgibt. Offenbar fährt da immer ein Soldat zum F*cken hin, ekelhaft. Mit einem Boot anscheinend, da habe ich schon Benzin genommen, welches noch niemand haben will.

goodnight schrieb:
Der war schon immer da, ist aber auch schön versteckt. Hab ihn auch nicht gleich gefunden.

Letztlich konnte ich die Zeitschleife entfernen, einen Schlüssel zu einem Spind finden, wo rote Kinderschuhe drin waren (wenn gerade etwas nicht verwechsel), wo meine Idee dann schon richtig war. Die mussten in Jova in das Kinderzimmer in einem OG, wo ein Teddy stand. Nie konnte man ein Item platzieren.

Im Inventar gibt es noch Metformin Lich, ein Funkgerät und ein Zigarettenetui, die noch niemand haben wollte.

goodnight schrieb:
Hab da ausserdem auch noch ein Zoomobjektiv.

Sehr harter Spoiler:
Das will der Einsiedler in der Nähe der Abteil haben. Auf den neuen Fotos ist anschließend der Code für den Steinkreis in der Nähe.

Und in einer Höhle am anderen Ende der Karte, wo auch eine Schatztruhe drin ist, sitzen 2 ON-Einheiten. Einer nimmt das Funkgerät. Der echauffiert sich noch über die Lu oder wie die heißt, die auch noch an einem Haus in der Stadt sitzt, da wo die ON-Flagge ist.

Die Nebenquest "Aus dem Hinterhalt" hat auch nicht funktioniert. Verstehe ich nicht. Die ON-Einheit hat das Funkgerät bekommen, weiter machen konnte man nichts.

Nachdem die Terror-Quest abgeschlossen ist, wieder Nebenquests.

Die Terror-Quest ist doch wirklich sehr ausführlich im Vergleich zur Wut.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Die Nebenquest "Aus dem Hinterhalt" hat auch nicht funktioniert.

Laut Google kann man die abschließen, bevor man den 3. Grundstein erhält und der eine hätte Metformin Lich bekommen sollen, toll. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
HellIsUs-Win64-Shipping_2025_09_30_02_16_32_188.jpg

Der letzte Gegner des Spiels (?) bugt auch ziemlich rum und wird oft unverwundbar, wenn der auf den Paletten steht. Aber die Stelle kann man auch taktisch ausnutzen, wenn der gerade nicht bugt. Der macht sonst zwischen den Haze-Phasen auch Blitze auf den Boden und das verbrät unnormal Medipacks und nach dem Tod werden sie auch nicht zurückgesetzt. Wenn man von den Blitzen Schaden nimmt, lässt sich irgendwie auch nicht auf die erhöhte Plattform mit Leiter steigen. Da ist es auf den Paletten sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Und innerhalb der Mauern läuft noch so ein Hollow-"Schmetterling" rum und irgendwas ist da zum Einsammeln.
Da hab ich auch lange gegrübelt.
An sich war es aber einfach.
Man kann auch auf Mauerresten laufen.

"Aus dem Hinterhalt" habe ich gerade abgeschlossen. Der Zeitpunkt dürfte egal sein. Man braucht zum Abschluss aber für jeden der beiden etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
goodnight schrieb:

Das habe ich dann auch entdeckt.

goodnight schrieb:
"Aus dem Hinterhalt" habe ich gerade abgeschlossen. Der Zeitpunkt dürfte egal sein. Man braucht zum Abschluss aber für jeden der beiden etwas.

Und ich dächte, ich hätte alle relevanten Personen durchgeklickt mit dem Metformin Lich.

Die fehlenden Nebenquests habe ich dann gegoogelt. Ich habe uns Verrecken nicht den Typen gefunden, der das Benzin haben wollte, um die missbrauchten Frauen aus dem Schuppen zu holen. Ekelhafte Gestalten diese Soldaten. Dann hat sich auch die andere Quest ergeben, da man in dem Haus, wo die Frauen später dann waren, dann das Kippenetui abgegeben werden konnte.

Achtung, extremer Spoiler:
Und das Ende hatte nochmal einen schönen Plottwist. Nach dem verbugten Riesen-Gram-Hollow die Zeitschleife entfernt, die Kette eingesetzt. Der Raum stürzte in den Abgrund und Remi ist entkommen. Dass Aribeth in der Zwischenszene zwischen Akt 2 und 3 getötet wurde, war dann der gelogene Teil (unbemerkt), während der Rest stimmte. Aribeth befand sich aber irgendwie auch in dem Raum, wo der Klumpen Remi verhört hat. Aribeth hat ihn dann erschossen. :)

Jetzt bleiben nur noch ca. 2 fehlende Teile für die Forschung und die Entfernung der restlichen Gegner. Bei dem Nebeltal ist das verbugt, da steht in der Karte manchmal "gesäubert", manchmal aber "Bedrohungen der Stufe 2". Wirklich gereinigt sind aber nur 3 oder 4 Gebiete und teilweise finde ich alle Monster nicht oder die Anzeige in der Karte ist verbugt.

Banger schrieb:
Bei dem Nebeltal ist das verbugt, da steht in der Karte manchmal "gesäubert", manchmal aber "Bedrohungen der Stufe 2".
Stimmt. Wenn man auf der Karte nach einem "ungesäuberten" Gebiet das Nebelgebiet markiert, wird dieses manchmal wieder als ungesäubert gezeigt, aber auch nicht immer. Ist scheinbar auch nur bei dem so(bis jetzt).
Hab bis jetzt 6 Gebiete gesäubert.
Hab jetzt auch alle guten Taten abgeschhlossen, bis auf eine gescheiterte mit einem Leuchtfeuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Banger schrieb:
Ich habe uns Verrecken...
Ging mir auch so.

Nachdem ich herausgefunden hatte, dass es mit diesen Notizen zu tun hat, wollte ich nicht einfach den Code googeln. Die Lösung ist relativ simpel im Inventar zu finden, sofern man das entsprechende Item erhalten und erforscht hat.

• Gefällt mir
goodnight schrieb:

Computerraum D war das mit diesen 6 Zetteln und den Zahlen? Obwohl ich nur 5 hatte, habe ich versucht, aus den Buchstaben ein Wort zu bilden. Daraus ließ sich Yankel bilden und hatte den Code. Das A fehlte, die Zahl habe ich dann durch Durchprobieren bekommen. (Den fehlenden Zettel fand ich später noch.)

Die 2 fehlenden Forschungsgegenstände habe ich gegoogelt. Eins rechts neben den Eingang des Tempels im Nebel bei hölzernen Zwischenetagen. Eins unweit beim Eingang der Bibliothek bei den Kisten. Wie konnte ich die übersehen? Aber bei den hölzernen Zwischenetagen war noch ein Gegner.

Theoretisch sind nun auch alle Maps gesäubert, außer Marastan, da rennt noch dieses lymbische Viehzeug rum.

Banger schrieb:
Computerraum D war das mit diesen 6 Zetteln und den Zahlen?
Genau.
Banger schrieb:
Theoretisch sind nun auch alle Maps gesäubert
Ich weiß nicht, da scheint mir noch mehr verbugt zu sein. Hab jetzt nochmal komplett das Hügelgebiet abgelaufen mit allen Tunneln. Da ist garantiert keiner mehr, trotzdem nicht gesäubert.
Im Endeffekt ist es aber auch egal. Ich leg da jetzt keinen großen Wert mehr drauf.

• Gefällt mir
@Stagefire: Um nicht den OLED-Sammler im Luxx mit Offtopic zu fluten, hier weiter! :)

Ah ... aber du siehst ja bei dem Beispiel oben das da mehr drinn gewesen wäre selbst wenn du bei 1440p geblieben wärst..

Hier ist es mir auch nicht störend aufgefallen, genauso mit Tiefenunschärfe-Zeug. Bei Witcher habe ich mir damals Einstellungen zurechtgefrickelt, damit es nicht so matschig ist.

Ah ... aber du siehst ja bei dem Beispiel oben das da mehr drinn gewesen wäre selbst wenn du bei 1440p geblieben wärst..

Dann bemerkst du das nicht so empfindlich wie du. Talju-Map läuft für mich furchtbar.

Jedenfalls solltest du mal über diese Black Point Nummer nochmal nachdenken bei Games die da Raised Blacks haben du hast ja gesehen was das bringt.

Den Regler kann ja noch unter 1 stellen, ohne das von den 3 Grafiken die linke direkt verschwindet.

Banger schrieb:
@Stagefire: Um nicht den OLED-Sammler im Luxx mit Offtopic zu fluten, hier weiter! :)

Nunja is ja da mein eigener Thread 😉

Banger schrieb:
Hier ist es mir auch nicht störend aufgefallen, genauso mit Tiefenunschärfe-Zeug.

ja wenn einem der Vergleich fehlt dann merkt mans auch nich ... ich war ja selbst überrascht als ich Gestern / Vorgestern die Vergleichs Bilder da gemacht hab bzw mein Bild neben deins gepackt hab
was man so an Schärfe dazu gewinnt wenn man die Raised Blacks mindert

4K DLSS Quality Original : ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 4K DLSS Quality + Minderung der Raised Blacks per Reshade Black Point Slider ( noch nich perfekt aber war ein Mittelweg )

12.jpg
---
54.jpg

Screenshot 2025-10-06 105534.png

Screenshot 2025-10-06 112331.png
-----
Screenshot 2025-10-06 112319.png

Bei dir : ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Bei mir : ( Mit dem Prod80 Reshade Filter in dem darin befindlichen Black Point Slider die Raised Blacks vermindert )

1.jpg
-----
4323.jpg

Banger schrieb:
Bei Witcher habe ich mir damals Einstellungen zurechtgefrickelt, damit es nicht so matschig ist.

Mach ich eigentlich bei jeden Game und sei es nur ein Extra Schärfe Reshade Filter wie zb Liliums AMD Cas Schärfe Filter ( geht auch mit Nvidia Karten ) wo man dann nen extra Schärfe Slider hat und da viele Games halt an Raised Blacks leiden nutz
ich dann halt auch entweder den Reshade Liliums Black Floor Fix oder Reshade Prod80 Curved Levels den Black Point Slider um damit die Raised Blacks zu mindern

Banger schrieb:
Dann bemerkst du das nicht so empfindlich wie du. Talju-Map läuft für mich furchtbar.

Mach doch mal ein Video mit Afterburner Graphen und lauf da mal rum und zeig deine Game Settings ... und ich installier das Game auch nochmal und mach dann auch eins und dann können wir ja vergleichen.

Banger schrieb:
Den Regler kann ja noch unter 1 stellen, ohne das von den 3 Grafiken die linke direkt verschwindet.

Also den Min Lumi Slider konnte ich nich auf unter 0 stellen der war schon Max daher musste ich ja dann zum Black Point Slider vom Reshade Filter Prod80 Curved Levels greifen um die Raised Blacks bei Hell is Us noch weiter zu senken
weil die halt immer noch teils massivst da warn wie oben zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Stagefire schrieb:
4K DLSS Quality Original : ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 4K DLSS Quality + Minderung der Raised Blacks per Reshade Black Point Slider ( noch nich perfekt aber war ein Mittelweg )

Max. Einstellungen, Framegen 2x, Helligkeit auf 1:
HellIsUs-Win64-Shipping_2025_10_06_22_18_31_029.jpg

Max. Einstellungen, ohne Framegen, Helligkeit auf 0,5.
HellIsUs-Win64-Shipping_2025_10_06_22_20_06_907.jpg

Damit nicht zuviel verschluckt wird, dann vermutlich auf 0,75 stellen. Ingame-Settings. Da ich im Grunde durch bin, frickel ich da kein Reshade-Programm rein. ;)

Banger schrieb:
Max. Einstellungen, Framegen 2x, Helligkeit auf 1:
Max. Einstellungen, ohne Framegen, Helligkeit auf 0,5.

Bei HDR Helligkeit auf 1 ? Is dann aber ein maues Erlebniss

Screenshot 2025-10-06 223443.png

Der normale Gesamt Helligkeits Slider :

1.jpg
-----
2.jpg

Der Nit Cap Slider :

600 Nit Cap : -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 4.000 Nit Cap ( so hab ichs gezockt bzw bin glaub ich auch dann später auf von 20 auf 15 runter )

3.jpg
----
4.jpg

Min Lumi auf 0 hat bei mir nich geholfen ich musste halt noch mit dem Black Point Reshade Slider nacharbeiten

Aber dir is der Frame Time Graph genau wie bei mir dicker mit Frame Gen Aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben