TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin erstmal raus Freunde. Mein Netzteil ist abgeraucht :grr: Hoffentlich gabs keine Kollateralschäden. Es dauert bestimmt den einen oder anderen Tag bis das Neue wieder eintrifft. Zum Glück war bei Zack Zack gerade eins im Angebot. So long.

Ein Spiel konnte ich noch spielen. Direkt nach dem Celticsspiel gab es gegen die Cavs ordentlich auf die Fresse. Es ging ums Verrecken nix. Granger traf fast keinen Dreier. Mo Williams dafür jeden. Das nächste Spiel wäre jetzt schon wieder gegen die Celtics gewesen. Irgendwie ein bockschweres Auftaktprogramm für die Pacers. Ich hab jetzt schon zweimal die Cavs, einmal die Lakers, zweimal die Celtics, einmal die Rockets und einmal die Piston spielen müssen. Und so wahnsinnig viele Spiele hab ich noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das schaffst du schon :D Ich hab eine Bilanz von 6:1 im Moment und wie knapp es sein kann, zeigt ja mein letzter Spielbericht :D

Musst du dir ein Qualitätsnetzteil kaufen, so wie mein :D Billig und überragend gut.

Die Zeiten, dass ich viel Geld für Komponenten bezahlt habe, sind definitiv vorbei. Die letzte Missetat war die X800XT am Erscheinungstag für 520€. Ich könnte mir jetzt noch in die Fre..e schlagen dafür. Eigentlich wollte ich garnix mehr in den Rechner stecken, sondern mir irgendwann ne PS3 kaufen. Living Roster ... träum ...

Ich hatte ein Marken NT Tagan 430 Watt. Aber nach 5 Jahren war wohl dessen Zeit einfach gekommen. RIP! Das neue ist dass >>hier<<

Sry for OT

hey leute schaut was ich zu dem orangen kreis auf basketball.de gefunden hab

Du kannst aber den orangen Kreis bei einem Spieler wegmachen, indem du Backdown und Turbo gleichzeitig drückst.

orangener kreis?^^ welchen orangenen kreis meint ihr?XD

achsooooooooo^^ aber der is doch rot :P

Ein Arctic Cooling, eine meiner Lieblingsmarken was Lüfter angeht.

Aber irgendwie kommen wir hier vom eigentlichen Franchise Thema ab :freak:

Also back 2 Topic :D

Ein recht lockerer Sieg mit vielen Punkten endete fast mit einem Triple-Double von Tinsley. Er kommt jetzt das 3. Spiel in Folge von der Bank und macht dann solche Stats:

Granger in diesem Spiel mit 34 Punkten. Ansonsten hatten sich die Kameraden alle recht gut zurückgehalten. Das Spiel ging mit 115:103 an die Pacers.
Foster gewöhnt sich langsam an seine Rolle als Mentor und seine Zufriedenheit ist auf -2 gestiegen.
Hibbert ist mittlerweile bei einer Gesamtstärke von 76. Sein Lowpost Wurf hat sich enorm verbessert, nur Rebounden will er noch nicht regelmäßig. Aber da hab ich keinen im Team.

In der Liga gab es die erste Trainer-Entlassung. Die Hawks haben nach 8 Niederlagen in Folge Ihren Trainer gefeuert. Die Vereinsführung konnte sich diesen Mist nicht mehr länger ansehen, so ein Zeitungsbericht.

Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Eigentlich wollte ich garnix mehr in den Rechner stecken, sondern mir irgendwann ne PS3 kaufen. Living Roster ... träum ...

auch nochmal sorry für OT aber das muss ich jetzt s
agen lass das sein mit der PS3,
wenn NBA2K10 für den PC kommt sind bestimmt die Online Features auch mit drin und dann können wir ja mal alle ne Online Liga starten das sit das was mir am meisten fehlt:(

So 7. Spiel, 7. Sieg gegen die Thunders mit 71-52 gewonnen. Garnett war mMn wieder der stärkste aber der Computer hats anders gesehen. :)

Nach einer 1-4 Bilanz(schlechteste Bilanz überhaupt) mit den Hornets habe ich den Job als trainer in New Orleans mal wieder aufgegeben. Jetzt werde ich erstmal genau gucken welches Team die spieler hat die in meinem Spiel system funktionieren.

Du hast ein Spielsystem? :evillol: Welches? Vielleicht können wir dir ja weiterhelfen bei deiner Suche. Was sind so die typischen Aktionen und Züge auf dem Feld, die du immer und immer wieder runterspielst?

Irgendwie hab ich schon fast alle Teams durch und einige haben einfach nicht gepasst und dann kam das nächste und das nächste.....

Schau dich mal bei Boston oder den Lakers um ... :evillol:

Zeig mal ein paar Statistiken von deinen Spielen, vielleicht ist da was zu erkennen.

Also generell benötige ich einen guten shooting guard der schießen kann, sowie auch einen guten zug zum korb hat, einen Point guard der gut und gerne 10-12 assists verteilt und auch nen guten zug zum korb hat und einen Starken Powerforward der gut reboundet und auch Schießen kann. Bis auf den shooting guard hatten die hornets das auch.
Naja ich hab jetzt auch mal so umgeguckt und bin jetzt auf die Sixers (Miller, Iguodala und Brand) und die Blazers (Blake, Roy, Albridge) gestoßen, wobei man sagen muss das blake eher weniger ein guter Ballverteiler ist.
Den guten Ballverteiler brauch ich einfach um meine taktik von 10 sekunden oder weniger Angriff durchzuführen. Meist geht ein schneller pass auf den flügel, ist von dort der pass zum offenen PF frei wird der angepasst. Dadurch das der PF gut schießen kann, kann er auch wenn er grade erst an der ecke der freiwurf linie ankommt angepasst werden und direkt schießen falls dessen gegner weiter weg steht.
Der Shooting Guard wird benötigt um die wichtigen schüsse zu machen wenn es brenzlich ist. Dieser soll den gegnerischen korb die ganze zeit attakieren und fouls ziehen.
Naja hier mal ein bild von meinem Profil:

und von einem Spiel:

toronto hat super shooter und nen chris bosh (shawn marion)
hol dir einfach nur noch nen schnellen sf und schon hast du es

Hast du mit den Bobcats oder den Pistons gespielt? Ich nehm an die Bobcats. Mir fällt Folgendes auf: Du punktest kaum mit deiner Bank, dass heißt du versuchst hauptsächlich dich mit deinen Starspielern irgendwie durchzutanken (dein Profil stützt dies. Viel Isolation, häufig der Drive) das ist nicht gut, darunter leidet dein Spiel, weil der Gegner sich nur auf deine besten Spieler zu konzerntrieren braucht, um dein Spiel zu unterbinden. Außerdem ist es nicht immer günstig, um nicht zu sagen extrem ungünstig, den Angriff immer schnell abzuschließen. Ich weiß nicht welchen Schwierigkeitsgrad du spielst, aber hinten raus, ab Profi aber spätestens ab Allstar, fällt man dadurch ziemlich auf die Fresse, weil der Computer einen eiskalt auskontert. Wenn ich mir dein Profil so anschaue, würde ich sagen, kommen für dich eigentlich nur die Heat, die Lakers oder die Cavs in Frage. Weil die den ultimativen Go2Guy in ihren Reihen haben, mit dem du dein Spiel durchziehen könntest. Aber dein Spiel wirst du damit nicht verbessern. Desweitern empfehle ich dir Playvision anzuschalten und mal ein paar Spielzüge sauber zuende zu bringen. Fastbreaks sind gut und schön, aber nur damit ist langfristig nix zu holen. Die Spielzüge sind meist auf die jeweiligen Starspieler zugeschnitten, sodass die Punkte quasi automatisch fallen. Zeig auch mal dein Defensivprofil.

Wenn ich mir das so durchlese, dann kann ich auch nur auf die Heat hinweisen. Wade als SG, einen besseren gibt es einfach nicht.
Beasley als PF, auch hier unglaublich gut. Kann aus allen Lagen schießen und trifft dabei hervorragend. Wird während der Saison nochmals deutlich besser!
Als PG Mario Chalmers, den ich zwar nicht leiden kann, aber der insgesamt sicher geil drauf ist. Oder den einfach gegen Rose von den Bulls traden mit noch 1-2 draufgaben, dann hast du eine fast unschlagbare Truppe, da ja vorne auch noch Jermaine O´ Neal sein Unwesen treibt.

Ich spiele jetzt gerade übrigens wieder mit den Heat weiter und hab gerade die Suns zerlegt :D

@abcd: Also mit den Bobcats hatte ich ja nur 5 min pro quarter gespielt und in diesem spiel kam Radmanovic nicht so in fahrt. Weiterhin haben die Bobcats auch nicht wirklich gute bankspieler, die viele punkte machen können, wie man auch vom gestrigen Spiel sieht:
http://www.nba.com/games/20090320/CHATOR/boxscore.html
In meinem Profil steht, dass ich in allen meinen Games 8.5 Bank punkte mache. OK das ist nicht sehr viel, aber im verhältnis zu den 5 min pro quarter eig. in ordnung, weil jeder spieler meist nicht sofort von der bank 30 punkte macht in so kurzer zeit.
Also mir fällt es eig. nicht sonderlich schwer auf All-Star zu zoggen. Und mein höchster Punkte schnitt war mal von Brandon Roy 45 Punkte. Es ist selten das ich mal 30 punkte mit einem mache. Ist meist sehr ausgeglichen wenn der Spielfluss da ist.

Ich hab mit den Utah Jazz immer pick and roll gespielt das lief da sehr gut. ich finde es kommt auch sehr auf das team an ob man mit den schnell spielen kann. Mit den Miami Heat komm ich z.b. nicht klar, da auf Allstar es schon schwieriger ist zum korbzu ziehen und man dann auch mal vermehrt schießen muss und dass ja bekanntlich D.Wade's schwachstelle ist.
naja hier mal meine Defense:

Naja du machst auch ein bischen viel Points in the Paint für meinen Geschmack, aber das ist sicher auch in deiner Spielweise begündet. Ich bleib dabei, irgendwas mit einem oder zwei extrem starken zum Korb Ziehern sollte dir entgegen kommen. Also demnach Lakers oder Cavs.

Wade ist eigentlich der sicherste 2 Pkt Schütze im Spiel. Granger vielleicht noch, oder Kobe, aber ansonsten kommt da keiner ran. Dreier kann Wade nicht so gut, klar. Aber durch sein Crossover kommt er auch an jedem Gegner vorbei und er ist unglaublich kreativ, wenn er zum Korb zieht und Freiwürfe kann er eh. Merkt man, dass ich den geil finde?! :D

Ich fang nochmal ne Association an, wo ich weniger Trades vornehme und auch keinen Shaq hole usw. Nur n neuer SF und noch ein Ersatz C kommen hinzu. Naja und der hässliche Quinn darf gehen.

Aber ich würde sagen, mach doch einfach Testspiele mit 3 Teams, wo du meinst, dass diese in die nähere Auswahl gekommen sind. Dann merkst du schnell, wer dir liegt und wer nicht. Mit den Cavs z.B. komme ich absolut nicht klar. James hat n miesen Wurf und ein blödes Timing und der Rest ist einfach Mist.

Die Lakers sind ja noch richtig krass gut mit Odom, Gasol, Bynum und Kobe. Damit sollte jeder klarkommen. Ich bleibe bei meinen Heat und :king: Wade