• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
so hab mit dem juza patch auch nochmal angefangen mit den kings.
ariza gegen nocioni getradet. 0:3 bis jetzt ariza solls richten..

So habs hinbekommen mit den pics!
Danke an abcd12 für die PN! :)
Irgendiwe muss man ja die Zeit bis Oktober überbrücken!

nba2k9-11-jpg.152224

Hier mal wieder ein kleiner Bericht, hauptsächlich Bilder, von meiner Wizards Association. Es ging gegen die Cleveland Cavaliers und es war ein hartes Match. Insbesondere die Big Men der Cavs mit Shaq und Ilgauskas und dem Brasilianer stellten die Wiz vor große Probleme. Weniger durch das Scoring als vielmehr durch ihre Überlegenheit beim Rebound. Das ganze Spiel über lagen die Cavs in Führung und erst im letzten Viertel konnte sich die Wiz entscheidend ranarbeiten. Wichtigster Faktor dabei mal wieder der Superstar der Hauptstädter Agent Zero, der nicht nur die meisten Punkte und Assists streute, sondern auch einen der wichtigsten Spieler der Cavs, nämlich Mo Williams, frühzeitig durch Foultrouble aus dem Spiel nehmen konnte. Anstatt der üblichen Statistiken (Im Anhang zu bestaunen) hier nur ein paar Impressionen aus dem Spiel.

nba2k9-2-jpg.152214

Brendan "Air" Haywood nach Pass von Arenas ...

nba2k9-3-jpg.152215

Caron "Die Freiheitsstatue" Butler nach eigener Kreation ...

nba2k9-4-jpg.152216

Mike "Oldschool" Miller bei einem seiner seltenen Penetrationen (nicht das was ihr denkt :D)

nba2k9-5-jpg.152218

Antawn "Eagle Eye" Jamison bei einem Wurf über alle ...

nba2k9-6-jpg.152219

Gilbert "The Point Guard" Arenas bei einem seiner vielen Assists ...

nba2k9-7-jpg.152220

Gilbert "The Shooting Guard" Arenas bei einem seiner vielen Punkte ...

Anhänge

• nba2k9-2.jpg
    nba2k9-2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 1.362
  • nba2k9-3.jpg
    nba2k9-3.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1.386
  • nba2k9-4.jpg
    nba2k9-4.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.384
  • nba2k9-1.jpg
    nba2k9-1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 605
  • nba2k9-5.jpg
    nba2k9-5.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 1.364
  • nba2k9-6.jpg
    nba2k9-6.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 1.347
  • nba2k9-7.jpg
    nba2k9-7.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 1.301
  • nba2k9-8.jpg
    nba2k9-8.jpg
    122 KB · Aufrufe: 625
  • nba2k9-9.jpg
    nba2k9-9.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 652
  • nba2k9-10.jpg
    nba2k9-10.jpg
    146 KB · Aufrufe: 630
  • nba2k9-11.jpg
    nba2k9-11.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.378
Zuletzt bearbeitet:
So dank Ariza hab ich nun 2 siege in folge gewonnen.

Aber nicht nur dank Ariza auch Tyreke Evans, Rookie, hat seinen Wert gezeigt.

Gegen die Bulls liege ich schon mit 17 Punkte zur Halbzeit zurück und käpfe mich dann spektakulär zurück.

Kurz vor dem ende verlegt Ariza eine layer zur führung. auf der andere Seite macht Bulls Superstar D.Rose 2 freiwürfe rein.

Es sind noch eine Sekunde zu spielen. Alle denken der Balls wird in Martins händen landen. Doch es kommt anders...

Ty Evans bekommt den Ball und schießt eiskalt den Dreier und trifft zum 71:70.
YEAH

hier noch der Boxscore:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zur Abwechslung: Eine komplette erste Seite, die zweistellig punktet.

12-jpg.152567

(Allstar,FB)

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 1.221
Zuletzt bearbeitet:
so hab nochmal einen kleinen trade durchgeführt. Hawes spielt nun für die L.A. Clippers und D.Jordan für die Kings. Carl Landry der mit Ariza gekommen ist wird erstmal starting Center sein.
Ziel wird bei mir sein möglichst mit no-names die Playoffs zu schaffen.^^

So hab heute mal ne neue Asso angefangen mit den Bucks und ein bisschen rumgetradet^^ Die meisten Trades waren alles Tradeblockangebote, die ich gerne angenommen habe :) Mein Team sieht folgendermaßen aus:

PG: Bibby, Flynn, Diener
SG: Johnson, Weaver
SF: Brewer, M. Williams, Alexander
PF: Harrington, Warrick, Thompson, Jones
C: Milicic, Hibbert

wow! ich merk grad es sind ja nur 2 von den Ursprungsbucks übrig geblieben xD schon hart. Und ich hab nen Trick herausgefunden wie man beim trainieren nicht nur 7 Punkte zum spielertuning haben kann. Hab mich zufällig 2mal verklickt, und die Spielerakte angeschaut und siehe da ich habe nun 255 Punkte zur Verfügung xD saugeiler trick :D
Hier ein kleiner Auszug meiner Trades:

Statistiken vom ersten Spiel der Saison, das souverän mit dem "alten" Team gewonnen wurde.

Natürlich hab ich das letzte Viertel nicht zu 0 gewonnen^^ der Endstand war 127:82
Das nächste Spiel ist gegen die Heat, die keine Probleme machen sollten :)

Ein letzter run auf den titel in 2k9 versuch ich jetzt mit den Denver Nuggets.

Nachdem Boris Diaw für Martin und Kleiza gekommen ist sah es auch gut aus und ich startete mit einer 5-3 Bilanz. Darunter wurden renomierte Teams wie Orlando, utah und San Antonio geschlagen.
Nene spielte zurzeit auf einem Carrer high in mehrern Statisktiten. In Punkten (14.3) sowie Rebounds (9.2) ist er eine Macht. Boris Diaw ist eine gute Koponente zu Nene.

Nene blockt King James

Edel wird dieser Frontcourt durch den Star der Nuggets Carmelo Anthony (25.7 ppg und 5.7 Rebs).
Leider hat er sich im letzten spiel einen Prellung am arm geholt, als er versucht hat einen rebounds zu fischen.. 2-4 Wochen muss ich nun ohne ihn auskommen.

Hab jedoch prompt drauf reagiert und Jerry Stackhouse verpflichtet.

Meine starting five bis Carmelo wieder da ist:

PG - C. Billups ( Will noch nicht richtig in fahrt kommen. Mit nur 8 Ppg und 7 Assists noch keine große Hilfe)

SG - Afflafo ( zeigt nur in der Defense, das er was kann. Trotzdem guter Spieler für mein System)

SF - B.Diaw (Von Scoren bis rebounden zu Passen kann er alles. Jetzt wo Anthony verletzt ist muss er mehr seine Scoring Fähigkeiten einsetzten.)

PF - Nene (Dominator in der zone. Unglaublicher Rebounder) [siehe Bild]

C - Anderson ( bis jetzt noch nicht in erscheinung getreten, vll beim korbleger verlegen..)

6th - J.R. Smith ( er hatte schon spiele wie gegen Utah wo er 26 Punkte von der Bank gebracht hatte. Mehr konstanz ist jedoch grade jetzt gewünscht)

- Stackhouse ( Bis jetzt hab ich mit ihm noch nie gespielt. Mal sehn ob er halbwegs Anthony ersetzen kann.)

Sorry für OffTopic...aber ich wollt wegen der einen Frage keinen neuen Threath öffnen.

Ich hab echt schön überal danach gesucht und sogar im 2K9-Forum habe ich keine Antwort bekommen :(
Undzwar habe ich ein neues Notebook mit Vista und meinen Desktop mit XP. Auf letzteren spiele ich seit langem meine Assosiation. Nun will ich sie auch unterwegs auf meinem Notebook zocken können
Jetzt meine Frage:
Wo finde bei XP meinen NBA2k9 Savegameordner und wo muss ich ihn bei Vista einfügen?

Vielen Dank!!

erstmal musste unter extras --> ordner optionen --> ansicht --> "alle datein und ordner anzeigen"

dann --> dokumente und einstellungen --> user name z.b. "Peter" --> Anwendungsdaten --> 2k Sports --> NBA 2k9 --> Saves und dann muss die datei suchen wie du deine asso genannt hast z.b. "Association1".

Wo du das bei Vista abgespeichert hast bzw. findest weiß ich nicht. denke aber, dass sich das ähnelt.

Trotz Anthonys Abwesenheit gewinnen Nuggets ihr erstes Auswärtsspiel und beenden damit eine lange Auswärtspleite

Es war schon schwer überhaupt in die Saison zu starten. Nun nach einem Trade der Diaw nach Denver brachte und der Verletzung des Topscorers und den darauf folgenden Auswärtstrip war eigentlich nicht viel von den Gold Klumpen zu erwarten.

C.Billups, nun Käpitan zeigte bisher keine Offensive Qualität. Im MSG sollte sich dies von einen auf den anderen Tag ändern. Billups explodierte wahrlich, offensiv wie auch defensiv.

"Ich musste den jüngeren Spielern zeigen, das wir erst recht jetzt angreifen werden," so Billups.
Und das zeigte er mit Bravur. Am Ende standen für den Point Guard 24 Punkte, 5 Rebounds und 7 Assists auf den Konto.
Auch der Frontcourt wollte ein zeichen setzten nach dem die Nuggets extrem schlecht in das Spiel gestartet sind mit 14:27.

Sehr starker Auftritt des Brazilaniers mit 25 Punkte und 9 Rebounds.

Nene und Anderson holten zusammen 21 Rebounds alleine. Nene garnierte zu seinen 9 Rebounds noch 25 Punkte die die Nuggets zurück ins Spiel brachten.

Am ende verlor Denver die Konzentration und ließ einfache Punkte zu jedoch war dies nicht mehr Spiel relevant.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann euch nur den neusten patch von albys empfehlen. der patch is der hammer, ihr könnt alle anderen vergessen. mit diesem patch erlebt man eine sehr nahe simulation der realität(perfekt gehts net is ja nur ein game), aber er hat viele probleme mit seinem patch lösen können. ich poste hier den link http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=94&t=62332.
zocke auf superstar und werde wohl um noch härter um wins zu fighten auf hof wechseln. wie gesagt gameplay ist hammergeil, leider gibts ein kleinen haken, dem perfekten gameplay und den realistischen stats der gespielten games fallen die simulierten stats ein wenig zum opfer. nahezu alle stats fallen geringer aus. aber des juckt nicht die bohne wenn man dafür ein gameplay von aller erster sahne geniessen kann. weiter gehts mit den lakers auf rekordjagd. zur zeit 8-2 und die spurs 11-0!!! probierts und gibt ein feedback.

lieber noch 3 Wochen warten, bis das neue 2k10 rauskommt :D

balldoktor81 schrieb:
ich kann euch nur den neusten patch von albys empfehlen. der patch is der hammer, ihr könnt alle anderen vergessen. mit diesem patch erlebt man eine sehr nahe simulation der realität(perfekt gehts net is ja nur ein game), aber er hat viele probleme mit seinem patch lösen können...
ich spiel damit schon eine Weile, aber einige Sachen gefallen mir garnicht. Ich bemühe mich wirklich die Albys Slider gut zu finden, aber wenn in einem engen Spiel erst V.Carter und kurz danach B.Roy einen einfachen und vor allem offenen Layup vergeigen, dann könnte ich vor Wut ausrasten. Die Stats fallen dann zwar realistischer aus (PiP <) aber das Gameplay wird dadurch unrealistisch.

wie vergeigt ihr den immer offene layups? hab noch nie einen ganz offenen layup bekommen, weil dort immer einer zurück rennt und verteidigt. auch profis können mal einen verlegen. macht es doch spannender dann trotzdem zu gewinnen.

so noch gut 13 tage? bis 2k10 raus kommt und ich bin noch nicht einmal Meister mit nba 2k9 auf dem PC gewesen. Mit der ps2 schon 2 mal aber mit PC muss das auch noch passieren.

Zurzeit liege ich voll auf playoff kurs mit den Denver Nuggets. Carmelo hat grade ein 51 Punkte Spiel gegen die Bobcats gebracht, mein 2 höchster Punkterfolg nach B.Roys 75 Punkte, allerdings hab ich da noch auf All-Star gespielt.

So jetzt mach ich mal das nächste game. Bin mal gespannt ob ich noch Meister werden kann.
Habt ihr euch schon die neuen Features durchgelesen bei NBA 2k10? Online Modus ist dabei :)

ja da stimme ich dir zu. es ist vieles besser aber ich muss zugeben, daß auch mir in einigen situationen der kopf vor wut feuerrot glüht :grr: ob es das häufige gecute ist oder völlig offene 2-er 3-er die meine spieler(u.a. rash lewis, nelson, carter). vieles liegt aber am spiel selber. kollisionsabfrage ist furchtbar in diesem game. jede menge glitches. was mich am meisten :kotz: ist die bewegungsanimation der spieler. häufig gleiten die regelrecht wie auf kufen übers parkett. wenn dann leute wie yao plötzlich ein move wie iverson hinlegen und zum korb ziehen oh man!!! oder bewegungstalente wie kapono auf einmal wie james zum korb ziehen :lol: ich könnte so vieles aufzählen. es muss doch möglich sein so etwas ordentlich zu programmieren. unterschiedliche bewegungen(z.b. trägheit bei bigman; kollisionabfrage: kontakt beim zug zum korb wirkt sich auf den wurf aus; bälle werden nicht durch den körper gespielt; spieler reagieren oft überhaupt nicht realistisch bsp: bälle fliegen an ihnen vorbei und meine mitspieler reagieren überhaupt nicht, gehen nicht dazwischen, kein steal versuch oder abwehrversuch, ich hab keine lust meine mitspieler ständig baby-zu-sitten!!!!! player mit def.-awe. von hohen 80 oder 90 agieren teilweise wie rookies :heul: ihr kennt es ja alle. bin mal gespannt in welche richtung sich 2k10 entwickelt hat.

Moin Leute!
Ich lese schon seit einiger Zeit mit - echt n hammer game von 2k!
Hab ca. vor 1/2 jahr mit der association / Franchise angefangen und frage mich, ob das nach oben hin begrenzt ist mit den seasons?
bei nba live 09 war das ja der fall.da war im jahre 2038 schluss, bei nba 2k9 dachte ich, dass der association mode auch 28 seasons hat. jetzt hatte ich ab 2022 kein große lust mehr jede saison zu spielen...also hab ich meist schön simuliert - bin jetzt aber schon beim Jahre 2040 angelangt - was ja im grunde genommen nicht sein kann, wenn the association 2.0 nur 28 seasons hätte

Meine Frage also: weiß einer von euch, wieviele seasons gespielt werden "müssen", um an das tolle franchise-zeugnis zu kommen?! oder gibts das garnicht bei 2k9?

besten dank im voraus

Hi,

ich hab mir das Spiel letztens für die 360 geholt. Ich bräuchte jetzt mal gute Sliddereinstellungen. Hat vielleicht einer gute Werte für mich? Ich bräuchte allerdings die Werte, da man keinen Patch auf die Xbox ziehen kann.
Danke schon mal.