• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank euch! Also ich werde mich höchst wahrscheinlich zwischen den Blazers und den 76ers entscheiden. Aber wo wir schon mal dabei sind würde ich es mal interessant finden wie eurer Spielstiel ist, also auch mit bildern der Offense und Defense eures Profils und auf welchem Schwierigkeitsgrad und min pro quarter ihr spielt.
 
Hey also hab grade ein Game mit den Blazers gespielt. Es ging gegen die Raptors. War nen ziemlich einseitiges Spiel, was ich mit 78-57 gewann. Roy und Albridge haben jeweils nur 17 minuten spielen müssen (von möglichen 28), da alles glatt verlief. Albridge wurde dann auch verdient PotG mit 16 Punkten und 7 Rebounds.



Rudy hat in seinem ersten NBA spiel direkt überzeugt mit 11 Punkten.

 
Zuletzt bearbeitet:
meine raptors :'( ne schmarrn^^ auf was spielstn?
 
P3ddy1 schrieb:
Hey also hab grade ein Game mit den Blazers gespielt. Es ging gegen die Raptors. War nen ziemlich einseitiges Spiel, was ich mit 78-57 gewann. Roy und Albridge haben jeweils nur 17 minuten spielen müssen (von möglichen 28), da alles glatt verlief. Albridge wurde dann auch verdient PotG mit 16 Punkten und 7 Rebounds.

Rudy hat in seinem ersten NBA spiel direkt überzeugt mit 11 Punkten.

Glückwunsch zur Wahl des richtigen Teams!!!!!

Ich finde die Blazers sind einfach genial aufgestellt in dem Spiel und in echt. Wenn du Blake nicht magst, kannst du doch Bayless (eines der größten Talente auf PG) einsetzen. Ich mag Blake auch irgendwie nicht, er liefert aber sehr viele Assists, ist aber kein Scoringmonster.
Aldridge, Oden und vor allem OUTLAW sind Reboundmaschinen. Outlaw kann dazu praktisch jeden Schuss verwandeln. Von der Dreierlinie trifft er auch sehr gut. Zum Korb ist er unfassbar schnell und sicher im Abschluss...

Und mit ROY hast du den perfektesten Spieler im Spiel für mich. Von außen ein Gott, zieht Unmengen an Fouls wenn er zum Korb geht, kann super dunken, ist auch ein starker PG und holt auch immer 4 Bretter im Schnitt! Bei mir absoluter Topscorer jedes Spiel obwohl Lebron mittlerweile neben ihm spielt...

Mit Rudy und Webster hast außerdem noch Waffen von außen, die von der Bank kommen, sowie mit Przybilla und Frye paar sehr gute Role-Player.


Zu deiner Frage hinsichtlich Einstellungen... Ich spiele mit den Blazers, hab ne Bilanz von 40:5. Angefangen hab ich die Season vor einiger Zeit auf dem geringsten Schwierigkeitsgrad. Hab mich dann immer weiter gesteigert und spiele jetzt das zweithöchste, glaube "Superstar" heißt das. Die Spiele sind eng und auf der Stufe hab ich ne Bilanz von 4:1! Viertellänge ist 7min. Slider hab ich meine eigenen...
Spielstil ist eigentlich komplett ausgeglichen. Mit Calderon, Roy, Rudy, Green wird von außen gescored. Lebron ist Allzweckwaffe. Howard, G.Wallace und Okafor räumen unter den Körben auf.
Topscorer ist ganz klar Roy!
 
Zuletzt bearbeitet:
P3ddy1 schrieb:
Nach einer 1-4 Bilanz(schlechteste Bilanz überhaupt) mit den Hornets habe ich den Job als trainer in New Orleans mal wieder aufgegeben. Jetzt werde ich erstmal genau gucken welches Team die spieler hat die in meinem Spiel system funktionieren.

sorry aber verstehe ich das richtig das du den Franchise mode nur als Trainer spielst?
 
nein man kann seinen posten doch aufgeben im spiel ist man general manager
 
Also da ich auch mal etwas Abwechslung zum Blau-Weiß brauche, hab ich mal eine parallele neue Association gestartet und zwar mit Rot-Weiß.
Da ich mal paar neue Erfahrungen machen wollte entschied ich mich für die Chicago Bulls :)

Haben mir im ersten Saisonspiel eigentlich auch ganz gut gefallen, auch wenn ich zunächst ein paar Anpassungsprobleme hatte! Spielen sich eben doch ganz anders als die Magic's.

Jedoch hab ich gleich einen neuen Liebling namens Derrick Rose! Der spielt sich richtig genial finde ich und auch Luol Deng hat mich voll überzeugt! Bisher die größte Enttäuschung ist jedoch Kirk Hinrich! Mit dem kam ich Null klar!

Nun zum ersten Spiel: Chicago Bulls vs. Millwaukee Bucks 116 - 123

Überragend bei den Bucks waren R. Jefferson (36 Pkt) und Redd (33 Pkt)



Deng hat sich leider gleich im 1sten Spiel den Knöchel angeknackst :mad:



Weitere Spielberichte folgen!
 
Also ich muss feststellen, dass mir die Celtics wirklich liegen!! Nachdem ich sie vor kurzem mit den Magic's geschlagen habe, folgte nun der erste Saisonsieg mit den Bulls eben gegen diese :)

Endstand: Chicago Bulls - Boston Celtics 111 : 101



Derrkick Rose wieder mit einer vorzüglichen Leistung 24 Pkt und 14 Ast verdienter MVP of the Game!



Richtig gefallen hat mir Joakim Noah!! (Hier bei einem geilen offence Rebound)



Krasse Wurftechnik bei Ben Gordon! Der wirft ja einen riesen Bogen (muss ich mich noch dran gewöhnen ;) )

 
soo ich habe mich auf die suche nach einem Neuen team gemacht !

Und habe etwas richtig gutes gefunden :)

Die LA Lakers :D

Ich glaube die lakers haben die stärkste bank in der ganzen Nba :D

Mit ARiza Vujacic Farmer und Lamar Oden ist für Pausen von Kobe , gasol und Bynum gesorgt^^

Mein erstes Spiel verlief nicht so gut ^^ dank 20 Punkten von Gasol und 7 offensive rebounds Neuer Rekord konnten wir es in die verlängerung schaffen aber dan nverloren wir deutlich mit 119 zu 110



im 2 Spiel waren die stars auf hochturen wie z.b andrew Bynum :










Im Zweiten Spiel sorgte andrew Bynum Für einen Neuen team REkord von 8 Blocks davon hat er 4 mal Dwight howard geblockT ^^ :D
 
Die Knicks? Vergiss es! Da kann man nix machen. :D

Mein neues Netzteil ist da. Und das erste Spiel gegen die verf.....n Celtics lässt sich ganz gut an. Bericht folgt morgen.

Postet ruhig fleißig weiter. Nicht dass unser Thread nach unten durchgereicht wird.
 
Ich zocke aktuell mal mit den Bulls ne Runde und ich finds gerade geil. Rose vom 1. Spiel an ein Killer und im Schnitt bisher 30 Pkt, 7 Assists und 4 Steals. Ben Gordon ab Spiel 3 immer besser und im Schnitt nun 20 Punkte. Er macht die Dreier im Team. Überraschung ist bisher Tyrus Thomas. Der kleine PF holt einige Rebounds unter dem Korb und dann stopft er die Kugel gewaltig in den Korb. Deng ist sehr schwankend. Mal macht er 26, wie im 2. Spiel und dann trfft er rein garnichts. Seine Stärke liegt im Zug zum Korb. Dazu hab ich noch Chandler zurück geholt.

Rose (Duhon, Pruitt)
Gordon (Salmons)
Deng (Gelabale -> geiler Franzose mit Rasta-Frisur und gutem Distanzwurf)
Noah (Tyrus und Tim Thomas)
Chandler (Ha -> 2.21m großes Vieh)

Den Rest hab ich rausgeworfen. Salmons spielt erst seit einem Spiel, da ich in den ersten 2 Spielen garnicht mit dem klargekommen bin.

Bisher hab ich eine Bilanz von 5-1 und mächtig Fun. Rose im Zug zum Korb ist ja echt krass drauf. Gordon seinen kranken Wurf hab ich auch gut drauf. Super Schütze. Er macht die Buzzer Beater bei mir zu 80%, den Rest macht Rose.
 
@tuhna
bei den finanziellen problemen von denen (45 mio im minus) würde ich das lassen
 
Guck doch erstmal, ob du mit den vorhandenen Spielern klarkommst. Bei mir ging das garnicht. Ich habs mehrfach mit NY versucht und ich bin immer gescheitert. Keine Schützen im Team und keinen wirklich großen Typen, außer Curry. Naja...
 
also bei mir hats geklappt al harrington einfach mit noch lee gegen igoudala traden zb. ... aber finanziel hatte ich kein bock mir das anzuschauen 50 mio im minus wer hat da bock
 
AH! Noch ein Bullsfan :D

Ich kann dir nur zustimmen Yoshi!! Rose ist der absolute Knüller! Mit dem gelingt echt alles. Ich liebe seinen Speed und zug zum Korb. Noch dazu hat er einen genialen Wurf!!

Leider musste ich gestern gegen meine geliebten Magic's ran :(

Endstand: Chicago Bulls vs. Orlando Magic 109 : 100

Richtig geil finde ich auch Joakim Noah ... ein echtes Reboundmonster!!



Nicht wundern: Ich habe Kirk Hinrich ( der bei mir schon -2 hatte wegen unzufriedenheit) und Salmons ( mit dem ich gar nicht klar komme ) getradet gegen Vince Carter und Keyon Dooling! :D Ich würde sagen ein gelungener Trade für mich (leider ging auch noch ein 2. Round Pick für mich flöten)

Von Dooling erhoff ich mir in Zukunft eine Menge!!

Zum Spiel: Überragend wie immer D. Rose!!

 
Blazers Aufmarsch lässt Celtics verzweifeln

"Das habe ich seit meiner Ankunft hier nicht erlebt, einfach unglaublich. Zu keiner Zeit hatten wir eine Chance Punkte wieder gut zu machen", sagte KG nach dem Spiel gegen die Blazers im Garden.

Das ganze Spiel über war der Garden ruhig. Roy und Albridge zeigten sich von ihrer besten Seite. Nach der gestrigen Niederlage gegen die Nets waren die Blazers um Roy motiviert ein gutes spiel abzuliefern und das taten sie bei leibe.

Jedoch überzeugten nicht nur die beiden Topscorer der Blazers sondern auch der stark aufspielende Fernandez mit 16 Punkten, sowie die beiden Backups Przybilla und Frye die zusammen 8 rebounds holten.
Das interessante dabei ist das Pryzbilla nicht wirklich mit seinen 2.3 Rebounds pro Spiel
statistisch gesehn auffällt. Aber rechnet man seinen wert auf 28 minuten Einsatzzeit hoch kommen für ihn unglaubliche 16.1 Rebounds heraus.

Konstant zeigte sich Greg Oden, der sich zurzeit noch in das harte NBA geschäft einarbeiten muss. Mit 9.6 Punkten und 6 Rebounds gelingt ihm dies sehr solide.

Ein tag nach dem dem Blowout Sieg in Boston verletzte sich Albridge am Oberschenkel und fällt nun für 2 Wochen aus. Frye wird versuchen die 15.7 Punkte und 7.7 Rebounds von Albridge
zu kompensieren auf der 4.

Hier die Team stats gegen Boston:

 
@P3ddy1
ich will ja nix sagen, aber die Quoten der Celtics sind erbärmlich. Entweder die haben, vorsichtig formuliert, einen schlechten Tag erwischt, oder du hast eine gewisse Slider-Difficulty-Disbalance in deinem Spiel. Wenn das bei allen Spielen so ist, dann solltest du über die Slider der CPU eine etwas höhere Quote zugestehen. Ein, Zwei Klicks reichen da meist schon. Das macht das Spiel realistischer und erhöht den Thrill immens. Denn um die 45-55% werfen die Celtics eigentlich immer und auch in den Reb's sollten sie so gut wie jedem anderen (auch deinem) Team überlegen sein.

Ansonsten aber herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Spiel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich muss mich auch um die Finazen kümmern beim Franchise?


Man wird Zeit das ich mir den echt mal anschaue aber bis jetzt habe ich mit den 76`ers noch kein Spiel gewonnen in meiner Test Saison suf Allstar^^.


was kann ich den machen um die Knicks(ja sorry für den Fehler im letzten Post^^) aus dem Schlamassel zu holen Spieler verkaufen ?

das ist für mich ehrlich gesagt der Reiz so ein "Loser" Team zum Erfolg zu bringen
 
naja du musst halt mehrere saisons spielen, das dann die verträge auslaufen und dann kannst du ja entscheiden ob der vertrag verlängert oder gekündigt wird. kannst auchn paar spieler mit langen vertragszeiten anbieten, da die meisten teams dir dann spieler mit 1 oder 2 jahresverträge geben. und es ist nicht immer von vorteil so viel geld zu haben das man sich übertrieben gesagt KG,KB24,LBJ,D-How,AI und sonstige stars holt. denn dann sind die teams meistens schlecht und die spieler unzufrieden. reicht wenn du dir ein mittelklasse team aufbaust, bringt 2 vorteile mit sich. 1. du hast geld wie sau :D 2. deine spieler mosern nich so rum wie die verwöhnten stars. trotzdem sind die knicks etz nich soooooooo der burner :D da würd ich dir dann doch eher die jazz bzw die thunder ans herz legen :) oder noch besser die grizzlies, da haste potenzial,geld,und eig gute spieler. und mächtig spaß in den spielen, besonders wenns eng wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben