• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab jetzt mal noch ne Asso neben meiner Mavs angefangen...und zwar das erste Mal mit den Lakers, um ein richtiges Dreamteam aufzubauen!

Hier sind die Deals!

Kidd wollte ich speziell, da ich nen guten Passer auf PG brauch und keine Punkte. Dahinter ist mit Curry ein absoluter Scorer, auf den ich total gespannt bin...
Yao hab ich auch noch nie gehabt und da Bynum mir sowieso nicht zusagt, waren die Rockets perfekt um noch weiteres Trade-Material zu bekommen!

Lineup ist dann...

PG Kidd Stephen Curry
SG Kobe Harden / Morrow / Budinger
SF Artest Batum / McGuire
PF Pau Odom / Pops
C Yao McGee/Pops

Die zweite Reihe ist mit einigen Talenten bestückt, die teils richtige Scorer und Highflyer sind!

@kokain: soweit ich weiß kann man das nicht ändern, aber der pc macht das manchmal das er auch andere defense taktiken spielt. zone ist halt in der nba schwierig weil es gute shooter gibt die solche verteidigungen leicht knacken. oder ein Highpost killt ne zone auch gut. daher wird es eher weniger gespielt.

man durch die vielen trades gibt es jetzt wieder so viele interessante teams wie die warriors mit randolph und biedrins im post und curry und ellis im backcourt. aber ich werde erstmal weiter mit den spurs spielen. Wird man eig gefeuert wenn man zu schlecht spielt? Also wenn die Bilanz schlecht bleibt? Ich habs bisher jedenfalls noch nicht erlebt.

Die ersten beiden Spiele mit den Lakers hab ich hinter mir...

Als erstes ging es gegen die bockschweren Nuggets. Carmelo (40/8/7) war nicht zu halten! Artest mehr als enttäuschend in der Defense. Folgerichtig konnten die Nuggets in einem absoluten Krimi ganz knapp gewinnen...

Im zweiten Spiel ging es in die Stadt der Mormonen, Salt Lake City! Die Lakers kontrollierten das Spiel und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Auf dem Bild bekommt Boozer das Foul und Kobe dunkt das Ding krachend rein. Boozer stürzte sogar zu Boden...

Einschätzungen bisher:
Odom von der Bank war gegen die Jazz unfassbar aktiv.
Artest schwierig zu spielen...Würfe treffe ich kaum, aber er zieht viele Fouls.
Kobe is a Tier...Nur 3er fallen noch nicht.
Pau wie Dirk nur ohne 3er...erste Sahne!
Yao...hehe :p

Zu den absoluten Enttäuschung...
Curry spielt sich sehr knifflig. Er ist relativ langsam, hat nen schlechten Spin und sein Release ist ohne Übung schwer zu kontrollieren. Sein Zug zum Korb ist auch nicht sehr effektiv.

Harden macht mir auch noch ordentlich Probleme. Obwohl es auch an der kurzen Spielzeit liegen...durch Kobe :)

Positiv bin ich von Pops überrascht! Sehr geiler spieler für ne niedrige 70er. Uneingeschränkte Empfehlung.
Noch besser macht sich McGee, der einfach alles kann...selbst Fastbreaks laufen. Rebounden sowieso und dunken auch.

Nach den Spielen kam es wegen der Curry-Enttäuschung zum Trade mit den Wolves! Rubio ist mir persönlich zu schwerfällig und wurfschwach, deshalb wurde Jonny Flynn geholt, als Kidd-Backup!

Im Blacktop-Modus hab ich mit Curry, Flynn und Rubio zusammengezockt. Hab alle drei ausgiebig getestet und bin völlig von Flynn begeistert. Schnell, klein aber gewaltige Sprungkraft, Dunks unter Bedrängnis, flinke Hände, grandioser Spin...

Erstell dir doch deine eigenen Trikots, ich sehe hier nichts mehr von den Lakers :eek:

Yoshi1982 schrieb:
Erstell dir doch deine eigenen Trikots, ich sehe hier nichts mehr von den Lakers :eek:

Ich sehe mit Odom, Artest, Kobe und Gasol 4 reale Lakers in den ersten 6 Positionen der Rotation... :rolleyes:

Aber vielleicht schau ich auch bissel schief...
Außerdem kann ich doch mit den Leuten zocken wie sie mir passen. Oder wozu gibt es die Trade-Option im Asso-Modus?!
:freak:

Nicht weinen, das war ja nicht so böse gemeint, wie du es jetzt verstanden hast. Ich finde nur, dass du zuviel getradet hast am Anfang der Saison. Würde mir keinen Spaß mehr machen. Aber passiert ist mir das auch schon mal mit den Heat z.B.

Klar kann man traden wie man lustig ist, wenn es mit dem team auch spaß macht ist das ja auch gut so. Ich finde aber genauso wie Yoshi, das zuviele trade vorallem wo sich große namen mit verbinden nicht so doll. 1-2 kleine trades sind da interessanter und das gerüst des teams bleibt. Also eher mit einem vorgegeben team die meisterschaft holen als sich ein allstar team ertraden..

Hab grade ganz deutlich gegen die Warriors gewonnen mit 93:61. Langsam entwickelt sich San Antonio zu einem Highscoring Team, weil sonst meine teams so um die 70 punkte auf 7 min machen. Aber es ist schon komisch mal verlier ich mit 20 und jetzt gewinn ich mit 22 Punkte unterschied. Da fehlt noch die konstanz.

Eigentlich hat in diesem spiel jeder bombe gespielt. Von Jefferson in 14 min 19 Punkte oder Tim D. mit 17 und 9 bis zu Rookie Blair mit 11 und 6.

Nachdem ich auch zum zweiten mal haushoch gegen die Timberwolves gewonnen hab, hab ich mich noch nach einem center umgeschaut. fündig wurde ich in Washington mit JaVale McGee. Bonner und noch ein no name wurde dafür nach W-town geschickt. Durch den trade erhält Blair die Chance zu starten. Bin gespannt wie er sich als starting Center (ja er ist klein, aber oho) sich durchschlagen wird.

Nach dem trade erhielt ich aber leider diese hiobsbotschaft:

Das hatte mir grade noch gefehlt. Noch 19 Spiele zu spielen und es geht langsam um die Playoffs und R.J. verletzt sich. 20.2 PPG fehlen jetzt ;(

Und gleich mal gegen die Celtics verloren...
...trotz eines 22/14 Tim Duncan hatte ich zero chance gegen die Über Kelten. Jefferson ist so wichtig für die Offense mit seinen 40% von der 3er linie, und er wird mir noch mindestens 7 Spiele fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@paddy

Da hat es dich hart getroffen!
Was mir auffällt ist, das du mit McGee null Würfe nimmst. Bei mir (MRU 4.5) ist er extrem flink und macht bei wenig Spielzeit immer seine Punkte und Rebs.
Außerdem setzt du einen der besten Perimeter-Shooter der Liga, Roger Mason, so gut wie nicht ein. Er muss dein Shooter-Ersatz für R-Jeff sein!

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Deine Pts bei 7min sind extrem niedrig!

Jetzt zu meiner kleinen Franchise mit den Lakers.
Damit die Lakers noch weniger nach Lakers aussehen wurde Artest (der mich sehr enttäuschte, vor allem in der Defense) weggeschickt.
Für Artest kam Gay + Picks aus Memphis...

Das erste Spiel ging verloren...keine Ahnung gegen wen das war :D
Also nächstes zum After-Trade-Match in Memphis. Gay dominierte seine alten Kameraden und holte in der ersten HZ 23pts. Odom war von der Bank Man of the Match!
Insgesamt ein ungefährdeter Sieg ohne Höhepunkte.

Nach 2 Auswärtssiegen und 2 Heimniederlagen, kam zum Glück ein Auswärtsspiel. In NO ging es gegen CP3s Hornets.
Auch hier gab es kaum Highlights. Ein Easy Sieg im Big Easy!!!
Vorallem die Bankspieler machten auf sich aufmerksam... Harden mit 10pts, Flynn sehr stark mit 13/5. Kobe konzentrierte sich aufs Teamplay, nachdem am Anfang paar Würfe vorbeigingen...

Ich spiel auf superstar mit albys slidern auf 7 min. vor dem spiel hatte ich so 79 PPG gemacht. relativ normal für 7 min. Ich komm mit Roger nicht klar^^ ich hab 2 schüsse genommen und dann hab ich das vertrauen verloren. McGee wollte ich gar nicht so lange spielen lassen aber weil der so lang ist musste er gegen Wallace und Garnett ran. Naja nächste spiel wird wieder besser!

Omg das nächste Spiel auch verloren. Diesmal gegen die Lakers. Tim Duncan spielt ungemein gut, der rest schläft und pennt in der Defense. Balt muss was geschehn..

Duncan besticht im Sieg gegen die Utah Jazz mit vierten aufeinanderfolgendem Double Double, Spurs siegen 62:59

Heute abend besiegten die Spurs in einem umkämpften Spiel die Utah Jazz mit 62:59. Duncan, spielt seit des Ausfalls von seinem Teamkollegen Richard Jefferson wie ausgewechselt.
Selbst Coach P3ddy ist verblüft.
"
In all der Zeit die ich jetzt schon in der NBA coache ist mir noch nie ein so guter Postspieler, sowie Rebounder unter die Fitiche gekommen."

Dies ist war, den zurzeit spielt Duncan auf einem historisch hohen Niveau. Seine Saisonstats sind wie immer bestechend gut. Mit 23.2 PPG und 9.3 Rebs zeigt der Power Forward, das er immer noch zu den besten gehört. In der Liga ist er der 6 beste Scorer und der 2 beste Rebounder. Seine Freiwurfquote war noch nie besser mit .857 (24/28).

Seit Jeffersons verletzung verbucht Tim Duncan starke 27.3 Ppg und 13 Rebounds pro Spiel.

"Ganz ehrlich?..Ohne ihn hätten wir nur die hälfte der Spiele (6-7) gewonnen. Jefferson fehlt an allen ecken und enden, vorallem sein distanzschuss (40.3%). Aber es gibt auch gute Aussichten, wie z.B. das Roger Mason mittlerweile in der Offense angekommen ist, genauso wie McGee der bereits 12 und 6 gegen Boston verbuchte. Wenn unsere Spieler weiter hart arbeiten, werden wir ganz tief in die Playoff uns vorkämpfen"
so Coach P3ddy.

Zuletzt bearbeitet:
Finley netzt 23 den Mavericks ein, Spurs gewinnen knapp mit 82:80

Finley zeigte heute endlich, dass er Jefferson im notfall ersetzten kann und spielte ein unglaublich gutes Spiel. Auch Tim Duncan zeigte seine gewohnt gute Leistung und markierte 21 und 7.
Am ende wurde das Spiel dank Dirk Nowe noch einmal spannend als er 10 sec vor ende den Ball in der Hand hatte. Jedoch setzte er den hook 2 zehntel sekunden zu spät an, sodass der Schiedsrichter den Treffer nicht mehr zählen ließ.

"Es fühlt sich gut an noch gebraucht zu werden und ich will bevor ich in Rente gehe noch meinen zweiten Ring nach 2007, deswegen werde ich auch weiterhin jetzt gas geben," so Finley.

Hier wird ja sehr eifrig gepostet..

Zu meiner aktuellen Saison: Nach zwei Siegen in folge (juhu) musste ich gestern abend eine knappe Niederlage in kauf nehmen. Vor dem Spiel kam aber noch die Sensations nachricht von der Spurs. Die tradeten McDyss und einen draft pick nach L.A. im tausch für den alternden Fischer und Sun Yue. Sun Yue wurde direkt entlassen. Kritiker finden diesen trade seltsam, da nun die Lakers ohne richtigen PG da stehen.

Für die Spurs ist Fischer der reinste gewinn. Nun hat Parker einen guten Backup, der zudem auch noch gut schießen kann, was den Backcourt der Spurs gefährlicher und erfahrener macht.

Als noch 3 sekunden zu spielen sind gegen die Trailblazers, beim stand von 66:69 für Portland, nahm Fischer einen dreier um auszugleichen, verfehlte aber leider das ziel.

Für ihn standen 7 Punkte, 4 rebounds und 6 Assists im Boxscore in nur 13 Minuten Spielzeit.

Nun ist auch Jefferson zurück, nachdem er sich im training so stark verletzt hatte. Die Spurs sind nun ein sehr tiefbesetztes Team mit 5 potenziellen All-Stars im Team. Aktuel liegen sie mit ihrer Bilanz von 9-9 auf platz 6 im Westen. Eine gute ausgangslage um als underdog mitzumischen. Alles andere als der Titel sei eine Enttäuschung, so Duncan. Dafür haben wir einfach viel zu viele gute Spieler!

Nun hat Parker einen guten Backup, der zudem auch noch gut schießen kann, was den Backcourt der Spurs gefährlicher und erfahrener macht.

ich würde sagen er macht sie noch älter^^

Halli hallo,

habe anfangs eine Asso mit Dallas gespielt aber das wurd mir irgendwann zu langweilig!
Hab jett mit den Oklahoma Thunder angefangen und das bockt richtig!!!:)

hier ma die Starting Five: :cool_alt:

PG - Westbrook
SG - G. Green
SF - Durant
PF - Lee
C -Wilcox

Bank:

Nate Robinson
Shaun Livingston
Trevor Ariza
Radmanovic
Ha-Seung Jin
DeSagna Diop

Spiele auf Profi is aber einw enig zu Easy...auf All Star allerdings im prinzip Chancenlos :rolleyes:

Meine Frage am Rande:

Wieso haben Spieler wie Durant,Westbrook,G.Green anfangs ein Potenzial von A oder gar A+ und mitte der Season nur noch B ????? :mad:

Wär echt super wenn mir das einer kurz ma erläutern könte ;)

Viele Grüße!

naja kommt auf deine teamchemie an, wenn die am nullpunkt ist, dann sinken alle werte. und des mit dem potenzial ist eig auch egal. weil jeder spieler besser wird, um ein paar punkte. und an deiner stelle würd ich ariza für Green in der starting five stehen lassen :)

Ahhh ok danke ;)
Hab bisher immer viel auf das Potenzial geachtet!
Hm nee... green isn Killer :) über den läuft alles...der holt Rebounds und gibt dazu assists... komm mit dem hervorragend klar! Aber auch Ariza mag ich... mit Durant hat ich echt Schwierigkeiten aber es wird... werd jetz nochmal anfangen und alles auf All Star... ma sehn wieviel Siege am Ende bei rumkommen :rolleyes:
Aber ist auch mal ne Herausforderung

Parker burns in Miami

Was für ein unglaubliches Spiel! Richard Jefferson hat seit seiner Rückkehr noch nicht wirklich zu alter Stärke zurück gefunden und so musste Parker mit seinem unwiderstehlichen Drive für akzente sorgen gegen die Miami Heat.

Und Parker trumpfte groß auf. Bereits zur Halbzeit markierte er 21 Punkte.
Nach der Halbzeit zeigte Miami sich besser in der Defense und die Offense lief wie am schnürchen.
Kurz vor Spielende dann, beim stand von 80:79 vergibt Tony Parker einen von zwei Freiwürfen. Dwayne Wade schießt daraufhin Miami in die Verlängerung.

Auch hier konnte Miami Tony nicht aufhalten, jedoch führten Miami trotzdem 14 Sekunden vor ende mit 4 Punkten.

"Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir in den Arsch beißen können, weil wir die ganze zeit über das Spiel in der Hand hatten und dann zu Spielende das falsche Play gelaufen haben und Manu nicht zu seinem Schuss kam. Dann kurz vor ende in der Verlängerung hinten zu liegen war echt hart," so Coach P3ddy.

Doch für Manu Ginobili schien erst das Spiel richtig anzufangen. Bei nur noch 11 Sekunden zu spielen wird Manu gefouled, der layup wird getroffen. Der Extrafreiwurf ist ehrensache.

92:91 für Miami und Chalmers wird etwas spät von Parker gefouled bei 7 Sekunden noch zu spielen und die Spurs haben kein Timeout mehr.
Die Spannung ist groß als Chalmers den ersten Freiwurf trifft. 93:91, noch ist nichts verloren.
Chalmers bekommt nun den Ball für den zweiten Freiwurf und ... verwirft. Der ball landet in Tim Duncans Händen, dieser passt schnell zu Tony Parker. Bei 2 sekunden restliche Spielzeit ist er kurz vor dem Korb der Heat...und passt zu Manu Ginobili der außen an der Dreierlinie steht, dieser drückt im Rückwärtsfallen ab.. Die Sirene ertönt..

...und Manu trifft den entscheidenen Dreier zum 94:93. Mit 6 Punkten in 14 sekunden hat Ginobili sich nun entgültig als elitärer Spieler in dieser Liga einen Namen gemacht.

Doch der Spieler des Tages war eindeutig Tony Parker mit 49 Punkten und 7 Assists.

Zuletzt bearbeitet:
so nach 2 geilen mega fetten niederlagen hab ich keine chance mehr die playoffs zu erreichen.
hab grade gegen die nets und gegen die pistons verloren.
Gegen die Pistons lag ich schon mit 40:25 zurück, hab mich dann mit Parker wieder zurück gespielt und 2 min vor ende mit 6 geführt. Dann cheatet der pc sich zurecht das ich die Freiwürfe plötzlich mit Parker nicht mehr treffe ( vorher 9/9 ) und trifft selber 2 dreier. OVERTIME.

Hier führe ich auch sehr lange. dann spielt villanueva eine kranken allyop zu stucky und detroit führt 87:85. noch 3 sek zu spielen. Manu sollte einen guten schuss kreiren, was aber misslang. mit 11-13 und noch 5 zu spielen Spielen kann ich nur noch durch überglück ( was der PC mit Cheaten stehts auf seiner seite hat) die mit 14-11 und 4 spielen an 8 stehenden Rockets überholen. Das spiel kotzt mich grade an.
Vorallem das ich einfach die freiwürfe am ende nicht getroffen hab obwohl ich genauso released hab wie vorher.

Damit der Thread mal wieder lebt...

Ich hab meine Lakers-Franchise nach der Pause wieder angefangen. Paar Trades mussten natürlich wieder her :D

Team ist jetzt:

Kidd, Kobe, Gay, Amare, Yao

Flynn, JR Smith, Earl Clark/Batum, Odom, McGeek

Die Spiele laufen auf Superstar jetzt recht flockig...Gegen die "Kleinen" gibt es ungefährdete Siege, gegen Magic, Suns (da noch mit Amare), Celtics etc sind es enge Kisten, teils mit Buzzer-Beater-Entscheidung.

Die Bank war in dem Spiel relativ flach. Smith erzielte seine Punkte erst in den letzten Minuten...

Jetzt zu meinem "Problem"!
Ich überlege Yao zu den Rockets zurückzutraden. Yao ist gut, aber extrem seltsam in der Offense zu spielen, da er nur Korbleger macht und kaum Dunkings. Sein Reboundvermögen ist auch irgendwie nicht so pralle.
Hab ein Testspiel mit Bynum gemacht und der ist ja offensiv derart heiß...Mit Amare und Bynum ist es fast schon gecheate unter den Korb zu gehen, da beide derart brachiale Gewalt im Abschluss an den Tag legen, dass höchstens D-Howard da mithalten kann!
Zu Bynum dazu, würde ich auch noch Scola bekommen. Hab für ihn aber null Verwendung. Scola und Kidd lassen sich aber nicht gegen einen knapp 90er PG traden.

Was würdet ihr machen???!!!

Yao weg mit Pics gegen Bynum und Scola (was mit ihm machen) ODER Yao behalten?