• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Yao behalten! You can't teach heights! Yao ist im Postplay unschlagbar. Vergleichbar höchstens mit Duncan. Auf die Dunks kann man dabei gut verzichten. Im Poste nahe Korb anspielen und dann per Postmove abschließen. Ist eigentlich nur durch doppeln zu verteidigen und dann sollte draußen ein sicherer Schütze warten ...
 
Das nächste Spiel, ohne Trades, war gegen die Wizards.

Arenas und Haywood fit, mit Foye einen spitzenmäßigen Neuling...Das Spiel versprach viel und hielt es auch!

Die Lakers legten los wie die Feuerwehr. Insbesondere JR Smith verzückte Jack Nicholson und andere VIPs mit ansatzlosen 3ern ohne Ende. Zwischenzeitlich lagen die Lakers mit 19 vorne...
...doch dann kam Agent Zero!
Er zog zum Korb und holte Punkte um Punkt auf. Dazu wurde er von Foye unterstützt der massig 3er netzte und Haywood, der unter dem Korb The Human Wall förmlich dominierte.

Das Spiel war wieder knapp und 3min vor Ende hatten die Wiz nur einen Punkte Vorsprung. Kobe riss das Spiel an sich, markierte einen Großteil seiner Punkte im letzten Viertel und traf mehrfach eiskalt von der Freiwurflinie.
Es hallte M-V-P durch das Staples-Center!!! Für die endgültige Entscheidung sorgte the real Amare kurz vor Schluss mit 2 krachenden Dunks!



Beeindruckende Stats auf beiden Seiten. Arenas und Haywood einfach wahnsinnig gut. Bei den Lakers Amare hauchdünn am Triple-Double vorbei. Er war heute einfach diebisch (9Steals :D) gut drauf.




Abseits des großartigen Spiels verschwand Yao Ming ganz schnell in die Kabine. Er enttäuschte wiedermal auf ganzer Linie in der Offense. Zu "träge, langsam, unathletisch" titelte die LA Times am nächsten Tag. Yao passt einfach nichtmehr ins schnelle Spiel der Lakers, seit Amare und Smith da sind.

Also entschied sich GM Jena scweren Herzens zum Trade!
Yao geht zurück nach Houston und Bynum kehrt an den Pazifik zurück...



Mithilfe von Brooks und paar Picks konnte das Team auch weiter verjüngt werden.
Calderon (einer der Lieblingsspieler des GM...und guter Bekannter aus Blazers-Zeiten) kam in die Stadt der Engel um Kobe und Amare mit Pässen zu füttern.


Die einzige Stelle im Roster die noch unklar ist, versucht der GM in den folgenden Tagen zu entscheiden.
Was passiert mit Luis Scola??? von dem der GM sehr viel hält...
Auf PF ist mit Amare und Odom kein Platz. Für die Tribüne ist er aber auch zu schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
scola für nen pick traden
 
versuch anthony randolph von den warriors zu holen für scola^^ der typ geht ab >.<
 
ShoGa schrieb:
versuch anthony randolph von den warriors zu holen für scola^^ der typ geht ab >.<

Ist aber leider erste Fünf bei den Warriors. Dadurch eher uninteressant...Außerdem ist er ja auch PF, wie Scola.

Bin gerade am überlegen ob ich nen besseren SF-Backup hole. Earl Clark rockt zwar ordentlich, aber gibt bessere...
Ergänzung ()

Ich könnte von den Knickebockers Jordan Hill und Danilo Gallinaro für Scola und Clark bekommen. Der Italiener reizt mich schon ewig...nur Hill will ich nicht.

Jemand schon Erfahrung mit den beiden gemacht?
 
Hill ist ganz gut, also mit dem war ich super zufrieden. Aber der Gallinari hat mich nur enttäuscht, mit dem ging einfach rein gar nix :S spielt bei den Warriors nich Wright in der Starting Five?^^
 
hab auch nochmal eine neue saison gestartet. Mal wieder mit den Blazers.
das erste spiel ging leider in der Overtime verloren. Trotzdem sehr geiles umkämpftes Spiel.

besonders auffallend war Oden mit 15 rebounds und Andre Miller mit einem Allroundgame trotz wenig einsatzzeit. BRoy hat in diesem Spiel mit 7/20 total enttäuscht..


Ergänzung ()

baoh eh ne ich spiel diese scheiße nicht mehr. da kommt man auf 5punkte rann nach 20 punkte rückstand dann macht der pc seine alloop dunks und führt wieder mit 11 und dann noch 2 offensiv rebounds durch meine rebounder hindurch mit anschließendem dunk garniert. hoffe nba 2k10 wird da ein bisschen logischer mit den alloops. jedesmal macht sich der pc dadurch leichte punkte...
 
P3ddy1 schrieb:
baoh eh ne ich spiel diese scheiße nicht mehr.

:D :evillol:
das sollte bestimmt jedem bekannt vorkommen. sowas ist schon echt übel und viele Gamepads sind dabei zu bruch gegangen :lol:
 
Ich spiele es gerade auch wieder auf dem PC mit den MRU5.0 Rostern. Grund ist die Vorfreude auf die neue NBA-Saison. Und natürlich spiel ich mit den Wizards.

Ich habe bisher lediglich einen Deal eingefädelt und der schickte
D.Stevenson
M.James
F.Oberto
2nd Round 2009 Wizards

nach Memphis, die den Wiz dafür
H. Thabeet
2nd Round 2009 Grizzlies

überließen.

Ein hervorragender Deal für die Wiz, denn die drei hätten eh keine Einsatzzeit gesehen und Haywoods Vertrag läuft nach der Saison aus. In der Zeit wird sich Thabeet als Schlüsselspieler zum mittachziger Center mit herausragender Perspektive entwickelt haben und ich kann ihn als Starter übnernehmen. Zudem bildet er mit B. Haywood und D.McGuire die Defensive im Team. Das Lineup sieht folgendermaßen aus:

PG Agent Zero
SG Mike Miller
SF Caron Butler
PF Antawn Jamison
C Brendon Haywood

6 Randy Foye

SP1 Blatche
SP2 Young
SP3 Thabeet

Talent1 McGee
Talent2 McGuire
Talent3 Crittenton

Ersatz: Keine

Was schön ist, ist die Tatsache, dass auch für die Garbagetime eine vernünftige Mannschaft auf dem Platz steht und nicht 4SG's und ein SF, weil der Coach den Jungs Spielzeit zukommen lassen will. In der Garbagetime sieht die Fünf so aus:

PG Crittenton/Foye
SG Young/Foye
SF Mc Guire/Young
PF McGee/Blatche
C Thabeet/McGee

Und das ist eine Kombo die defensiv recht gut agieren kann, was dafür sorgt, dass der Gegner nicht allzu schnell allzu viele Punkte gutmachen kann. Das erste Spiel Memphis wurde klar gewonnen. Doku folgt später. Was aber klar ersichtlich war, war die Tatsache, dass es sich ziemlich schwer mit diesem Team verteidigen lässt. Oder anders herum, der Gegner hat es recht leicht zu Punkten, verglichen z.B. mit den Spurs, mit denen ich zuvor gespielt habe.
 
und hat sich Agent Zero schon eine langfristige Verletzung zugezogen im 1. Spiel? :D
 
Nein, aber er ist mit 30Pkt und 9Assists Player of the Day geworden. Außerdem wird er, wie in der richtigen NBA Saison 2010, MVP, bester Scorer und bester Passer und allgemein die coolste Sau der Saison werden ...
 
die Hoffnung stirbt zuletzt :evillol:
 
ich hab mich hier mal 2 stunden lang durch den franchise-thread durchgelesen. nach intensivem studium der angehängten spielberichte, vor dem hintergrund der so zahlreich diskutierten roster slider etc., schlag ich euch allen vor die sehr aktuellen season update von juzababyface zu verwenden!!!!!! hab seit dem nba 2k9 raus is alle möglichen patches durch, von makia megaroster albys kubas... uvm. zuletzt diesen hier drauf und... yes man thats where amazing happens!!!!! nur als beispiel(hab jetzt leider keine screens da, bin da nicht so bewandert darin, aber egal) mein team cavs vs. cpu bobcats, 3 punkte rückstand im 4.viertel 5 sek. auf der uhr, letzte auszeit, nur noch shooter bzw. slasher auf dem feld. letzter spielzug, na klar über bron, sofortiges doppeln der bobcats, bron passt auf den freistehenden boobie, sein erster wurf, and boom boom boom, man wat fürn wurf :daumen: ich fast mim kopf an die decke gehüpft :D :D :D da ist einfach alles drin. mal die kelten mit 30(teamplay vom allerfeinsten meinerseits) weggekloppt um 2 spiele später von dirk in der crunchtime eingeäschert zu werden :D :D. zusammengefasst so sieht nba-basketball aus(annäherend perfekt, aber wo gibts schon n perfekte simulation???) letztendlich entscheidet jeder selber bei der wahl seiner slider patches etc. zu dem "vorwurf" spielerwerte seien zu sehr verändert, diese sind nahezu perfekt an die slider angepasst, stats sind fast 1:1 zu den real-stats der NBA, you have to seperate the boys from the MAN ;) :cool_alt: wenn ich auf den trichter gekommen bin wie man screens macht und reinbastelt werd ichs tun. haut, eh dunkt rein jungs!! :king:
Ergänzung ()

werte sind alle im sehr grüünen :D bereich! einfach mal ausprobieren. garantiert keine allyhoop-show, keine nerviges penetrantes reingepasse unter den korb von sich andauernd freigelaufenen spielern, keine 100%-tigen abschlüsse unter korb von zwergen wie nate wenn the diesel und tingeltangelbob um ihn/sie ne wall bilden :D etc. etc. uneingeschränkt empfehlenswert wenn ihr herausforderung sucht ohne auf spielspaß zu verzichten. einstellungen sind auf superstar, hab hof noch net ausprobiert, dürfte aber ne ganz harte nuss werden... aber die superstar einstellung ist schon verdammt hart. mit lebron einfach mal turbo gedrückt und 50-mal dunken ne ne ne nicht hier :lol:
 
Ein Link wäre gut gewesen: >>Juza-Baby Face NBA2009/2010<<

Ist noch relativ neu und daher hier noch nicht diskutiert. Zudem dürfte sich bei den meisten hier, in Erwartung von NBA2K10, der Enthusiasmus für NBA 2K9 weitgehend gelegt haben. Ich werde es allerdings mal ausprobieren. Funktioniert denn Texmod bei dir? Also hast du alle neuen Spielerportraits?

PS:Screenshots und Videos machst du am besten mit Fraps ...
 
ja hab ich vergessen. sorry. naja eben nur nahezu perfekt. hatte im letzten spiel gegen die bulls doch ein paar mehr "what the f..." momente als sonst. lag nicht nur an der 121:112 niederlage :mad: dieses sich "wegschleichen von spielern" ist wohl nicht vollkommen in den griff zu bekommen, extrem schwierig zu verteidigen, spiele mit der 2k cam, vielleicht erfinde ich irgendwann ne geeignete strategie gegen diese spielweise, wobei ich festgestellt hab das diese art der spielzüge, unter den korb zu cutten, von team zu team variiert. die einen scheinen dies besonders gern zu nutzen, bulls ziemlich oft, celtics dagegen eher kaum. werde wohl weiterhin an meiner teamdefense feilen müssen. kennt ihr ja, zu lange in der zone aufhalten 3 secon defense violation, gehe ich mit diesel raus um lauf-bzw. passweg zu zustellen...masse>trägheit>foul!!!!! ich hoffe das im neusten teil die ki vorallem der eigenen mitspieler verbessert wird, da man sich sehr oft darüber wundert wie sie auf dem feld agieren. desweiteren muss im bewegungsablauf ein erkennbarer unterschied erkennbar sein(möglichst realistisch) da manchmal selbst ein 7ft 280 pound bigman wie auf schlittschuhn um mich kurvt. thats not even close to realistic simulation. hoffen wir das beste!!!
Ergänzung ()

soweit ich das sagen kann ist mir bis jetzt nur ein fehlerhaftes portrait aufgefallen. rubio is keith van horn :lol:
 
Mir ist das mit den Portraits geglückt!! Wer wissen will wie, bitte PN!! Beweis siehe Anhang ...

Hier also mal ein Bericht über ein Spiel mit den Wiz. Ich hab die Saison nochmal angefangen, jetzt so mit dem Bildern und mir noch einen weiteren Rookie geholt. Die Transaktionen, die getätigt wurden seht ihr hier:

nba2k9-10-jpg.151397


Und rein ging es ins Spiel. Crittenton nun doch auf den Ersatzbank und dafür Flynn mit im Spiel. So einfach, wie im ersten Versuch war es diesmal nicht. Über die gesamte Spielzeit hatten die Grizzlies die Oberhand und ich hatte außer in Arenas und Jamison in kaum einen Spieler so rechtes Vertrauen, weshalb ich auch extrem schlecht gegen die Grizzlies aussah. Letztendlich war es ein überragender Arenas, der den Wiz den Arsch rettete.

nba2k9-9-jpg.151396


Krass war die eklatante Abwehrschwäche der Wiz, die den Grizzlies eine hohe Quote bescherte.

nba2k9-2-jpg.151388


Besonders Mayo zog Mike Miller ein ums andere mal ab. Da ist noch viel Entwicklungsarbeit zu leisten.

nba2k9-4-jpg.151390


Einige Impressionen:

Hier Flynn, wie er Conley den Ball abnimmt:

nba2k9-7-jpg.151394


Hier Jamison bei einem Dreier "In your face!"

nba2k9-6-jpg.151393


Und hier Foye, wie er den alten Wizard Stevenson überholt und den Fastbreak abschließt.

nba2k9-8-jpg.151395
 

Anhänge

  • nba2k9 2009-08-19 18-33-04-26.jpg
    nba2k9 2009-08-19 18-33-04-26.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 462
  • nba2k9-1.jpg
    nba2k9-1.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 459
  • nba2k9-2.jpg
    nba2k9-2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 713
  • nba2k9-3.jpg
    nba2k9-3.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 429
  • nba2k9-4.jpg
    nba2k9-4.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 722
  • nba2k9-5.jpg
    nba2k9-5.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 441
  • nba2k9-6.jpg
    nba2k9-6.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 721
  • nba2k9-7.jpg
    nba2k9-7.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 732
  • nba2k9-8.jpg
    nba2k9-8.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 702
  • nba2k9-9.jpg
    nba2k9-9.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 742
  • nba2k9-10.jpg
    nba2k9-10.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab vor einigen Wochen auch eine neue Saison mit den Pistons angefangen und stehe nun in den Finals gegen die Lakers. Es gab in der Saison sehr viele Trades und mein Team sieht momentan so aus:
C: McGee
PF: Blatche
SF: Granger
SG: T-Mac
PG: Rondo
6th: J.R. Smith
Key: Thabeet, Lue, Yi
Talent: Yue, Almond, Budinger, Sean Williams, Daye
Bench: Damon Jones

Das erste Spiel gegen die Lakers war gar nicht zufriedenstellend, Gasol und Bynum konnten die Rebounds holen wie sie wollten. Das machte den Pistons lange zu schaffen, insbesondere da T-Mac die erste Hälfte komplett aussetzen musste, durch Foultrouble. Aber als er zurückkam tobte er wie Tornado übers Feld und war ganz klar der beste Spieler des Tages.

Seine 60 Punkte kamen fast ausschließlich durch Penetration und Freiwürfe zusammen. Da der Rest des Teams an diesem Tag Offensiv erbärmlich war, musste er so ein krasses Spiel abliefern.
Am Schluss konnten die Pistons sich dann doch den Sieg sichern, das Kobe nach ca. 2 mins im 4. Viertel ausgefoult war hat immens geholfen. :) Jetzt stehts in der Serie 1-0 für die Pistons.




Spiel 2 der 2009 Finals:

Wieder ein überragendes Spiel von T-Mac und diesmal auch von Granger. Zusammen hebelten sie die Lakers Defense gekonnt aus, denn die Lakers machten einen großen Fehler. Als T-Mac sich heiß schoss, doppelten sie ihn und so war es immer ein einfacher 3er für Granger der sich mit Swish 3ern bedankte. Gasol und Bynum sind die absoluten Reboundmonster und machten den Big Men der Pistons wieder schwierigkeiten, doch diesmal waren diese besser vorbereitet. Besonders Blatche überzeugte in diesem Spiel, er verteidigte Bynum und Gasol öfters gleichzeitig. Das war ganze Teamarbeit und ein in dieser Höhe verdienter Sieg für die Pistons die nun mit einem 2-0 Vorsprung ins Staples Center reisen.





Durch diese Leistungen T-Mac´s hat der GM der Pistons eine schwere entscheidung zu treffen. Soll er ihn weiterverpflichten oder nicht? Nach Aussage des GM´s will er erst abwarten ob LeBron Free Agent wird und dann wird entschieden ob T-Mac weitervepflichtet wird. Wenn LBJ Free Agent wird, sind die Pistons ganz klar die Favoriten im Rennen um den Superstar. Mal sehen wie sich der Star entscheidet, der mit seinem Team in der ersten Runde gegen die Bulls ausgeschieden ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen. stehe vor der schweren decision varejao+zydrunas+pick 1round gegen gasol+powell+mbenga zu traden. somit würde Shaq bei mir zu den mehr minuten spielzeit kommen die er verlangt. momentan absolviert er ca. 25 min bei 17 pts 8 rebs. varejao(der superhustler :D ) 5.5 pts 9 rebs bei 34 min, zydrunas ca. 10 pts 7 rebs bei 24.5 min. so traden oder lassen. in der offense ein upgrade aber mir geht einiges an defense verloren...so was tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert des net mit den Rookie Pics!
Kein Plan wieso, aber bei mir sehen die immernoch so aus wie bei dem MRU Roster! Keen plan woran des liegt, aber hab eigentlich alles nach Plan gemacht! Woran kanns denn da liegen? :(
 
Zurück
Oben