Ndis.sys Treiber deaktivieren?

Markus1980

Newbie
Hallo,

Ich nutze meinen Laptop Amilo Xi 3670 für Audioanwendungen.

Da ich erhebliche Audio Aussetzer habe, habe ich heute morgen das Diagnosetool LatencyMon durchlaufen lassen.
Auf jeden fall meldet das Programm, dass es Probleme mit einem Ndis.sys [Ndis 6.20-Treiber] gibt.

Wie kann ich diesen Treiber deaktivieren?

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

netzwerk-adapter deaktivieren :D

Hallo und wilkommen im Forum!

ndis.sys hat was mit der Netzwerkkarte zu tun! Hast Du mal die LAN/WLAN-Treiber auf den Neusten Stand gebracht, kannste Dir ja beim Hersteller downloaden.

Was heißt, es gibt Probleme mit dem ndis.sys? Welche Probleme?

Danke,

Ich glaube, dafür bin zu wenig Firm in Sachen Computer um dir genau zu sagen, welche Probleme der Treiber Verursacht.
Ich nehme mal stark an, dass er für die Audio-Aussetzer verantwortlich ist. Das Programm LatencyMon meldet, dass der Treiber eine sehr hohe
Latenz verursacht wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Treiber das drahtlosen Netzwerks sind auf dem neusten Stand alle anderen hab ich deaktiviert.
Ergänzung ()

Wenn ich den Adapter deaktiviere. Taucht dieser Treiber zwar nicht mehr in der Liste auf aber die Aussetzer sind nach wie vor noch da.

Von daher dürfte es wohl doch nicht an diesem ndis.sys liegen.

Danke für eure Hilfe.

was genau sind für dich audio aussetzer.. beim aufnehmen von (????) , oder beim abspielen von ????.
oder brauchst du dein office laptop zum gamen auf stufe "volle pulle" per wlan und kriegst beim ts nur schlechten sound mit ruckler?

Ich benutze Cubase 6.5 die Aussetzer habe ich aber schon beim abspielen von Mp3 Dateien.

Ich habe diese Asio4All Treiber installiert. Die dürften also neu sein.

und wenn du cubase deinstallierst?

Asio 4 all hat keine guten Latenzwerte. Wie auch, soll ja für jede Krüppelkarte funktionieren. Du musst einfach in die Treiber gehen und die Latenz rauf setzen. Geh´mal auf 25 ms bzw. 500 Samples. Dann sollte es wieder ruckelfrei gehen.

Cubase deinstallieren kommt nicht in Frage.

@ Selissa Die Soundkarte ist schon eingestellt trotzdem danke für den Tipp

Zurück
Oben