windows 7 wie automatisch treiber deaktivieren

super dragon

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
964
Hallo,
Ich hab windows 7 immer wen ich meinen eigenen grafikkarten treiber installieren will und den alten lösche ladet windows 7 einen eigenen runter das nervt mega.
Wie deaktiviere ich dieses automatische driver upgrade?
 
Rechte Maustaste auf Computer - Eigenschaften - Punkt "Erweiterte Systemeinstellungen"
Alternativ auch über Systemsteuerung - System und Sicherheit - System.

Im erscheinenden Fenster Systemeigenschaften im Register "Hardware" über Geräteinstallationseinstellungen dann unter Punkt "Nein, zu installierende Software selbst auswählen" Unterpunkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" auswählen und Änderungen speichern..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann die Radikalmethode, kappe während deiner Aktion die Netzverbindung, nachdem du den von dir Gewünschten vorbereitend heruntergeladen hast.
 
Meinst du vielleicht den Standard-Treiber von Windows? Der wird installiert, sonst würdest du ohne seperaten Grafik-Treiber gar nichts sehen ;)
 
Genau ich meine diesen vga treiber ich zieh extra die inet verbindung aber in 1 minute ist er schon drauf...
Muss das so sein?
 
Das macht nichts, der VGA Treiber ist in Windows enthalten wie iks-deh schon feststellte, nach Installation des Nvidia/AMD Treibers wird der VGA Treiber nicht verwendet.
 
So im windows ordner gehen und folgende treiber aus der sicherung entfernen
Odner
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository alle ordner mit nv_disp löschen ausser den ältesten.einer muss drin bleiben
ati heissen anders ich mein amd _disp bin aber nicht sicher.
erstml bekommt mandann eine fehler meldung das dies nicht gelöscht weren kann. dann muss man die rechte übernehmen. das geht so
http://www.windowspower.de/Ordnerberechtigungen-einstellen_1619.html
in vista ist das genauso
dann kann man diese ordner löschen.
dann sucht windows nichtmehr nahc einer deinstallation von grafiktribern nach im system befindene treiber ab.Und meldet statdessen das kein treiber installiert wurde.
Und das windows vista (7) treiber selbst runterlädt stimmt nicht.Wenn dann nur über windows update das man sowiso auf benachrichtigen und downloaden aber nicht installeren stellen sollte.
 
Zurück
Oben